Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einmotten oder Verkaufen ???
#1
Da ich die nächsten Jahre wieder die Schulbank drücken werde, wollte ich wissen was ich mit meinem Cabrio machen sollte.

Heuer habe ich schon die Versicherung bezahlt aber nächstes Jahr wird es nicht mehr angemeldet.

Es ist ein 325i Cabrio Bj.86/EZ87 in Malachit-Grün Met. mit Perlbeigem/Natur Mix innen.

Das Leder ist Vorne und Hinten Neu. Hat mal jemanden ein kleines Vermögen gekostet. Es sind Kreuspeichenfelgen mit neuen Reifen verbaut.

Aussattung:

-Servolenkung
-Nachger. KAT und Euro 2 Zwinker
-Nebelscheinwerfer

Das Verdeck ist recht gut da mal erneuert, nichts genäht oder so. Die Heckscheibe ist 2 Jahre alt und eingenäht !

Viele kleine Dellen rechts und 3-4 Stellen nachlackiert, aber beim Lackierer !!!!. Rostloch Radhaus hinten rechts innen, versiegelt und geschützt. Türe vorne rechts unten leichter Rost innen. Sichtbar ist kein Rost. Kotflügel und Motorhaube neu lackiert. Neues Ziergitter vorne. Chromleisten diverse Neu. Vieles orig. BMW

Neuteile:

So fange wir mal an...

alle Verschleissteile RUNDUM neu - alle Lager neu- TÜV Neu. Bremsen hinen neu- vorne neuwertig. Alles in den letzten 2 Jahren gemacht und lediglich 9000km gefahren bei trockenem Sonnenwetter. Auspuff neu.
Auch vorher 18 Jahre kein Winterbetrieb. Kupplung neu. Ventildeckeldichtung neu. Nagelneue Querlenker. Neue Motorlager.

Mängel:

Kratzer Dellen Schmutizge Perlbeigeverkleidungen. Man sieht die 23 Jahre !!!!!! Elektrikproblemchen (Birne defekt innen, Ascher keine Beleuchutng, also Pipifaxzeugs)

KM: 178.000km aber schlecht belegbar, Stimmen aber.


Der Motor ist ein Traum schlechthin. Volle Leistung. Verbrauch beim Cruisen 8,5 Liter Super !!!!!! Kein Ölverbrauch oder Wasserverbauch.
Alle 10000km oder jährlich Ölwechsel seit 86 !!!


Mike Sanders : 3 Eimer verarbeitet !!!

Optisch und vom Geamtpaket her alles andere als PERFEKT aber techisch sehr sehr solide, absolut zuverlässig und optisch besser als fast jeder zurzeit angebotenen E30 im Netz mit diesen Kilometern und dem Alter.

Fährt und Lenkt einwandfrei und zieht wunderbar durch.




Verwirrt Aufheben oder Verkaufen ??? Platz zum Einbunkern habe ich (kostenlos,trocken,finster) Oder zur nächsten Saison 2010 verkaufen ???



BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
na, die Frage stellt sich dann ja erst nächste Saison wirklich ...Zwinker

obwohl Du bei nem Verkauf Steuer und Versicherung anteilig erstattet bekommst ...

ich würde sowas auf nen kürzeren Saisonzeitraum ummelden, mir nen Sommerstellplatz suchen und halt nur ab und an damit fahren ...den Dauerstillgelegt bekommt den Autos nicht....

weil, die "große Kohle" machst Du mit dem Auto nicht ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Entscheidens ist doch auch, was du mit dem Fahrzeug vorhast, solltest du ihn behalten/wegstellen?.......Du müsstest an die Sache irgendwann mal konzentriert ran. Wäre dies keine Option für dich, so würde dir das Wegstellen/Einmotten nicht viel bringen, es sei denn ein Wertzuwachs wäre auch in diesem Zustand sodann zu erwarten. Anderenfalls wird er durchs Wegstellen nicht besser (Standschäden etc.)......

Sollte er dir also ans Herz gewachsen sein und beabsichtigst du ihn mal wieder richtig hübsch zu machen, dann behalte ihn. Ansonsten zu gutem Preis versuchen zu verkaufen....

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#4
BEHALTEN !!! Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Ich habe gerade Autoscout angeguckt und alle 3 Seiten E30 Cabrio angesehen.
Was da angeboten wird ist unter aller Kanone. Lediglich 3 gute Fahrzeuge (aus der Ferne betrachtet) unter 6000 Euro. Ich werde ihn behalten. Dann lieber mal ne rote Nummer drauf geschnallt und ne runde um den Ort, das reicht auch. Zwinker

Wenn ich die Schule/Studium usw. fertig habe und dann auch noch nen Job habe Verwirrt dann kann mans ja mal krachen lassen a´la TC No38.

Alles strippen und vollverzinken, Schweissen, Lackieren, Ledern usw...

Das Werkzeug und das Können wäre ja schon da nur der nötige Zaster ist ja noch in weiter ferne.

Und wenn alles fertig dann den Wagen dem Vorbesitzer unter die Nase reiben. Das wärs. Zwinker
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Na also,.......geht doch Zwinker Smile
Zitieren
#7
Die Frage stellt sich doch garnicht! Zwinker

Bei der Züricher kostet die Versicherung für Clubmitglieder nur 150 €/Jahr!

Anteilig einer Saisonzulassung von Mai bis September (wie bei mir) wäre ein An und abmelden ja fast teurer.
Und die Paar Euros für die Steuer tun doch nicht wirklich weh!!

Darüber hinaus: Einmal jährlich (gegen Anfang des Jahres) eine Fünftagesnummer drauf und
ein paar hundert KM drauffahren!! das reicht völlig!!

Standschäden kommen viel teurer!! Traurig [/url]
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
Ey, Alder - was iss letzte Preis? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Zitat:Ey, Alder - was iss letzte Preis? Fettes Grinsen
Aba nur für Export! Achtung, Ironie

Ein 325i VFL Cab wird nicht verkauft - sondern VERERBT! Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Ich kann mich dem Grundtenor nur anschließen...

behalten, trocken wegstellen und wieder auspacken wenn Zeit und Geld da ist!!!

Stelle aber trotzdem mal ein Hygrometer in die Garage, viele "trockene Garagen" ähneln eher einer Tropfsteinhöhle mit 95% Luftfeuchtigkeit als einer wirklich geeigneten Aufbewahrungsstelle für unser aller Lieblinge.

Sonnige Grüße vom Niederrhein

Harald
Zitieren
#11
Eine Möglichkeit gäbs noch (grade für arme Schüler, welche nun endlich mal vernünftig werden müssen) Fettes Grinsen

1.) gründlich Schlachten 2.) Alles einzeln verhökern 3.) Leere Hülle zum Verwerter 4.) 2.500 € Prämie kassieren und.....5.) ein "paar Euros" drauflegen, um einen Elefantenrollschuh aus rumänischer, polnischer oder koreanischer Produktion in Asketenausstattung zu kaufen.

Falls Du mit dem Teileverkauf 1.500 € erlösen solltest (ich denke, das sitzt drin) musst Du ja nur noch 3.500 € drauflegen und bist stolzer Besitzer eines Dacia Logan/Sandero, eines Fiat Pandas oder eines Kia Picanto!!

Alleine in diesem Forum haben das ja so ähnlich schon drei Leute getan!! Sonne

Deshalb schlage ich vor, hier eine neue Rubrik einzuführen. Alle, welche ihren e30 gegen einen Neuwagen eingetauscht haben, bekommen einen eigenen Thread mit dem Titel: "Ich war mal ein e30".

Dazu natürlich ein Bild mit dem stolzen Neuwagenbesitzer. Zur linker Hand seine neue Vernunftsanschaffung, und zur rechten Hand der alte e30 in Würfelform.

Wir machen dann eine Dokumentation daraus, wie einst der Spiegel in den 70ern, als Frauen auf der Titelseite bekannten: "Ich habe abgetrieben"!!

Bei uns heist das dann: Der e30 Forum-Pranger!! = Ich habe abgewrackt!! Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#12
Da ich ein Alltags E30 habe, bin ich an einer rumänischen Schuhschachtel nicht interesssiert.

Schlachten wäre sinnlos, da die Abwrackprämie vermutlich doch nicht verlängert wird. Selbst wenn, dann wäre es rein wirtschaftlich gesehen alles andere sinnvoll wegen dem niedrigen Ertrag.

Es ist ja nicht so das das Auto schlecht ist und ich es loswerden will.

Dann wäre das eine Option aber moralisch totaler Schwachsinn.

Ich werde das Fahrzeug über OCC oder Zurich übern Sommer versichern und bewegen. Der Zaster reicht für sowas grad noch. Zwinker

Und dann wird alles gut....... Zwinker
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste