Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

elektr. Fensterheber reparieren?
#1
Hallo,
leider will bei mir die Pannenserie zum Saisonstart nicht so richtig enden.
Bei mir hat nun der Fensterheber hinten links (Cabrio) seinen Dienst quittiert. Dachte erst es könnte ein Kontaktfehler am Schalter sein, aber wenn man drauf drückt kommt von hinten ein leises Klacken.
Wie kommt man denn an die ganze Mechanik ran? und kann man sowas evtl auch als Laie reparieren?

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Gruß
Zitieren
#2
Zitat:Hallo,
leider will bei mir die Pannenserie zum Saisonstart nicht so richtig enden.
Bei mir hat nun der Fensterheber hinten links (Cabrio) seinen Dienst quittiert. Dachte erst es könnte ein Kontaktfehler am Schalter sein, aber wenn man drauf drückt kommt von hinten ein leises Klacken.
Wie kommt man denn an die ganze Mechanik ran? und kann man sowas evtl auch als Laie reparieren?

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Gruß


..is net schwer. Sitzbank hinten raus und die hintere Seitenverkleidung abbauen und schon kommst Du an den Fensterheber dran.
Für die hintere Seitenverkleindung mußt Du ggf. erst noch die Kunstoffverkleisdung vom Schweller entfernen und den ggf. verbauten Lautsprecher entfernen.

Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#3
Jepp. Wie 6driver schon schrieb ist das kein Problem. Das einzige was man wissen muss ist eigentlich, dass die Sitzfläche der Rückbank mit einiger Kraft nach oben gezogen werden muss (insbesondere wenn sie das erste Mal raus soll).

Dazu am besten auf 1/3 und 2/3 der vorderen Kante drunter fassen und ruckartig nach oben ziehen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#4
Versuche vorher trotzdem nochmal, den Fehler "Schalter" wirklich auszugrenzen. Setze einfach mal einen Schalter von den funtionierenden Fenstern an Stelle des defekten und probiere nochmal durch.
Tut sich dann immer noch nichts, kannst Du immer noch den FH ausbauen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
danke für eure tips!
rücksitzbank durfte anderl doch drin bleiben.
war doch nur der schalter, obwohl das fenster auch beim alten zuckte, deahalb dachte ich eigentlich am schalter könne es nicht liegen.
hab den dann trotzdem ordentlich mit kontaktspray geduscht...und siehe da das fenster bewegt sich Sonne
Zitieren
#6
Es sind fast immer dieselben primitiven Kleinigkeiten ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste