26.03.2009, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 22:41 von ...christian.)
Guck mal oben links und rechts in der Ecke, dort müssten jeweils eine Art Klemmstück sein, welches mit einer ca. 3mm großen Bohrung versehen ist. Auf dem Bild hier rot markiert:
Diese Dinger sind mit kleinen Rasten, bzw. einer kleinen Riffelung versehen und werden von einer (von außen nicht sichtbaren) Feder nach oben gedrückt und klemmen so das Radio im Schacht fest.
Aushaken kann man diese Klemmstücke, indem man jeweils einen kleinen, abgewinkelten Inbusschlüssel verwendet. Dazu die kurze Seite in die Bohrung stecken und dann am langen Ende den Inbus herunterdrücken und am Radio ziehen. Evtl. musst Du das Radio abwechselnd links und rechts lösen und vorziehen, bis es ganz frei ist und komplett rausgezogen werden kann.
Gerüchten zufolge, gibt es dafür auch Ausbauwerkzeug, aber die Inbus-Lösung hat bei immer zuverlässig funktioniert.
Diese Dinger sind mit kleinen Rasten, bzw. einer kleinen Riffelung versehen und werden von einer (von außen nicht sichtbaren) Feder nach oben gedrückt und klemmen so das Radio im Schacht fest.
Aushaken kann man diese Klemmstücke, indem man jeweils einen kleinen, abgewinkelten Inbusschlüssel verwendet. Dazu die kurze Seite in die Bohrung stecken und dann am langen Ende den Inbus herunterdrücken und am Radio ziehen. Evtl. musst Du das Radio abwechselnd links und rechts lösen und vorziehen, bis es ganz frei ist und komplett rausgezogen werden kann.
Gerüchten zufolge, gibt es dafür auch Ausbauwerkzeug, aber die Inbus-Lösung hat bei immer zuverlässig funktioniert.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
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