Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sommerspassrätsel!
#41
Och Menno... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#42
Boah ey, ich haette nicht gedacht dass ich das rausfinden wuerde. Danke Ralf :-D Das hat meine grauen Zellen mal richtig gefordert...

Ich will ixmäx den Spass nicht verderben, daher hat Ralf nun ne PM, sonst heissts nachher ich haette nur so getan Smile

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#43
Ja, Daniel weiss jetzt wirklich, was die Verbindung zwischen DEA, einem städtischen Herumreiber und der Müllabfuhr ist... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Och verdammt, ich glaub heut wird das nix mehr. Also wenn ihr bis morgen warten konnt....
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#45
..ich finde, Ralf löst jetzt bald ma auf.. Zwinker

ODER ??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#46
Das ist mal eine Idee.

Das "Wunderfahrzeug" von 1982 wurde vom RWE gesponsert. Daher der Zusammenhang mit DEA (die Marke gibt's immer noch und ist immer noch in RWE-Besitz) und Müllabfuhr (RWE ist einer der grössten Entsorger Deutschlands).

Und der städtische Herumtreiber ist der "City Stromer". Ein Elektroauto, das mit RWE-Geld auf Basis des Golf 1981 auf die Räder gestellt wurde.

Und weil der City Stromer keine ausreichende Reichweite hatte (zu schwer), wurde dem Ingenieurbüro Pöhlmann (Bamberg) der Auftrag erteilt, etwas leichtes, für den Elektrobetrieb maßgeschneidertes zu entwickeln. Das war der berühmte Pöhlmann EL ...

Übrigens: Zu bewundern u.a. im RWE-Museum "Umspannwerk" in Recklinghausen und im Haus der Geschichte in Bonn ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Also doch kein Atomantrieb.. Fettes Grinsen

Warum setzen sich alternative Antriebstechnologien im Kfz-Bereich niemals durch ?
Ich sags Euch: Weil Papa Staat nicht auf die Mineralölsteuereinnahmen verzichten will (und kann) !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#48
Zitat:Also doch kein Atomantrieb.. Fettes Grinsen
Doch, doch. Guter RWE-Atomstrom.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Ich hatte heute in allen Ausgaben von AMS von 1982 gesucht (allerdings nicht sehr gründlich da ich wenig Zeit hatte) und nix gefunden.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste