Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sommerspassrätsel!
#1
Hallöchen zusammen,

wer erinnert sich noch an dieses Auto?

[Bild: raetselauto.jpg]

Man beachte übrigens die Rückleuchten! Fettes Grinsen Von welchem Auto die wohl stammen ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Klamotten und Frisur der Modells läßt auf die 70er schließen - gesehen habe ich das Auto noch nie. Verwirrt
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
War das nicht der Prototyp vom Golf? Fettes Grinsen Nee, Spaß beiseite, ich muss mich Manfred anschließen. Hab' ich echt noch nie gesehen... Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Ford hatte am Sierra auch so ähnliche Rückleuchten. Frontscheinwerfer und Türen vom Lamborgini . Heckspoiler könnte auch vom BMW sein, man beachte die Rundung unterhalb in der Mitte fürs Emblem. Ziemlich breite Nackenstützen ...mhhh
Sollte da doch was aus der Münchner Schmiede kommen, oder stammt das von einem Hinterhof Bastler, der alles was er finden konnte zerlegt?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Die Rückleuchten sind (wie vermutlich auch der Heckspoiler) vom E21.

Allerdings führt das nicht wirklich weiter.

Nur soviel als Hilfe: Zur Serienproduktion kam es nie, es ist kein Hinterhofbastlerauto und das Auto hatte ein enormes Medienecho.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hat was vom alten Mitsubishi Colt Anfang der 80`er, zumindest von hinten.

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#7
Jetzt wo Du's sagst, für mich hat das Heck was vom AMC Pacer... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
.. na, da hatte sich doch wohl wieder irgendein branchenfremder Designer an der richtigen Antwort auf die Ölkrise versucht, oder ? Für Colani zwar zu kantig, aber einer aus seiner Liga wirds wohl gewesen sein..

Ich hab diese Kisten aber auch noch nie gesehen.. Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
@6Pott: Super-heisse Spur, auch wenn der Wagen deutlich nach der Ölkrise (1982) vorgestellt wurde.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Villeicht so ein elektromist von greenpeace? Ich meine ein richtiger Hersteller isses nicht. Der würde keine grossserienteile von BMW nehmen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Ist das vielleicht der M1, wie Lamborghini ihn bauen wollte?


Kein Wunder, daß sich das dann zerschlagen hat ... Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Greenpeace hat mit diesem Fahrzeug absolut nichts zu tun. Aber auch sowas von gar nichts ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Oder ist es vielleicht das Z1-Coupe?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Hmm, etwas Ostdeutsches? Oder überhaupt etwas aus dem Osten?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
Haben die was mit dem E1 zu tun?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Nein, nein.

Zusammengefasst: Entwickelt in der Bundesrepublik (um genau zu sein: Freistaat Bayern), vorgestellt im Jahre 1982 und es hat einen Riesen-Presserummel um dieses Auto ggeben. Ähnlich wie sechs Jahre später Elsbett mit seinem PD-3-Zylinder Direkteinspritzer-Diesel wurde auch dieses Auto wie die Neuerfindung des Automobils gefeiert, obwohl es letztlich für den Verbraucher nie erhältlich war. Und mit Greenpeace hatte das Auto nichts zu tun. Ganz im Gegenteil.

Der E1 kam übrigens 8 Jahre später.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Ist das ein Rinspeed?

Verwirrt
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#18
Bayern, nicht Schweiz!

Zugegeben, für Menschen nördlich des Weisswurstäquators ist die Sprache hier wie dort unverständlich, aber es ist doch was anderes ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
geht es um alternative kraftstoffe?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
Wenn Du mit "alternativ" anders als Benzin meinst: Ja. Sollte im "alternativ" etwas grünes mitschwingen: Nö.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste