Beiträge: 2.399
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
...genauer : im Mai Heft, Erscheinungsdatum 30.4.09, steht etwas interessantes drin :
(ich zitiere)
...Die E30-Baureihe von BMW findet immer mehr Liebhaber.
Wir widmen 3er Cabrio, Limousine + Touring unsere Titelstory !
Gruß, Pit
(für nicht Abonnenten ist das natürlich z.Z. noch das übernächste Heft...)
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 2.060
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Jetzt gehen denen wohl nach über 20 Jahrgängen die Oldtimer aus...
Mal sehen, wann die das Heft in "Günstige-Gebrauchtwagen-Markt" umbenennen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
Nicht vergessen, Freude!!
Wir alle hier fahren in den Augen von mind. 95% der Bevölkerung eben nur einen alten, umweltschädigenden, Schrott auf Rädern! Mit Betonung auf: ALT!
Stellt mal einen e30 Touring neben einen aktuellen Honda Civic.
Oder ein e30 cabrio neben einen Peugeot 308 als Cabrio.
Der erste e30 kam bereits im Herbst 1982, also vor knapp 27 Jahren auf den Markt.
Der letzte e30 wurde im Spätsommer 1994 produziert. Somit vor knapp 15 Jahren.
Überlegt doch mal: Wäre man Ende der 70er mit einem Auto von 1958 um die Ecke gekommen. Es wäre grade mal zwanzig jahre alt, sah aber aus, wie aus einem anderen Jahrhundert (wenn es denn Ende der 70er überhaupt noch existiert hat)..
Noch in den 80ern wurden viele Autos auch bein guter Pflege grade mal zehn Jahre alt. Viele sind regelrecht im Zeitraffer weggemorscht!
In sofern warte ich auf den ersten Bericht über den e32 und auf den MB W 126.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat: In sofern warte ich auf den ersten Bericht über den e32 und auf den MB W 126.
Hallo,
eine umfangreiche W126 Kaufberatung findet sich in der Oldtimer Markt Ausgabe 06/2004.
Gruß Uwe
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Jetzt gehen denen wohl nach über 20 Jahrgängen die Oldtimer aus...
Hallo,
besser so als mit 2 getrennten Zeitschriften hantieren, wie es die Motorpresse Stuttgart
mit "Motor Klassik" und "Youngtimer" handhabt.
Gruß Uwe
Beiträge: 2.060
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Zitat:Zitat:Jetzt gehen denen wohl nach über 20 Jahrgängen die Oldtimer aus...
Hallo,
besser so als mit 2 getrennten Zeitschriften hantieren, wie es die Motorpresse Stuttgart
mit "Motor Klassik" und "Youngtimer" handhabt.
Gruß Uwe
... was für den Verlag allerdings den Vorteil bietet, gleich zwei Zeitschriften pro Monat an den geneigten Old- und Youngtimerinteressenten veräußern zu können...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 3.089
Themen: 458
Registriert seit: Mar 2005
Auf Grund der immer höheren Stückzahlen wo produziert werden und der besseren Konservierung ist es eben voraus zu sehen, das der Oldtimerstatus in Zukunft erst mit 40 Jahren erreicht wird.
Hält der aktuelle Trend nämlich an, dann haben wir bald jede Menge H-Kennzeichen auf Deutschlands Straßen.
Die Young und Oldtimerscene ist größer den je und nie wurden so viele alte Autos am leben erhalten wie heute. Damals hatte man gar nicht das Geld oder das Interesse ein altes Auto aufzuheben.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
.... ich finde das genau richtig, dass der e30 jetzt mal dran kommt .... der 190er MB war ja schon vor einigen Jahren in der OM ...
Gruß
Martin
Beiträge: 466
Themen: 66
Registriert seit: Jul 2006
Zitat: was für den Verlag allerdings den Vorteil bietet, gleich zwei Zeitschriften pro Monat an den geneigten Old- und Youngtimerinteressenten veräußern zu können...
Leider erscheint die Youngtimer nur viermal im Jahr.....
Gruß
Martin[/quote]
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Zitat: was für den Verlag allerdings den Vorteil bietet, gleich zwei Zeitschriften pro Monat an den geneigten Old- und Youngtimerinteressenten veräußern zu können...
Leider erscheint die Youngtimer nur viermal im Jahr.....
Gruß
Martin
[/QUOTE]
Hallo,
aufgrund der eher dürftigen Qualität der präsentierten Fahrzeuge und den wenig bis gar nichts aussagenden Texten (in Bezug auf die Fahrzeuge), ist das auch gut so, denn dann muß ich mich nur 4x im Jahr über eine Fehlinvestition ärgern.
So toll ich die Motor Klassik finde, genauso bescheiden finde ich im Umkehrschluss die Youngtimer.
Gruß
Mark
Beiträge: 516
Themen: 58
Registriert seit: Feb 2009
24.03.2009, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2009, 17:27 von Regensburger.)
Zitat:Überlegt doch mal: Wäre man Ende der 70er mit einem Auto von 1958 um die Ecke gekommen. Es wäre grade mal zwanzig jahre alt, sah aber aus, wie aus einem anderen Jahrhundert (wenn es denn Ende der 70er überhaupt noch existiert hat)..
So groß ist der unterschied gar nicht:
58er
78er
und nochmal min. 20 Jahre später:
Beiträge: 184
Themen: 20
Registriert seit: May 2006
in der aktuellen Oldtimer-Markt (ab Freitag am Kiosk) ist die Kaufberatung für den 8er BMW (E31) drin. Noch fragen?
Grüße
Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Hält der aktuelle Trend nämlich an, dann haben wir bald jede Menge H-Kennzeichen auf Deutschlands Straßen.
Ähm, wohl eher nicht. Die Zahl der H-Kennzeichen sinkt nämlich seit zwei Jahren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Ähm, wohl eher nicht. Die Zahl der H-Kennzeichen sinkt nämlich seit zwei Jahren ...
Hallo Ralf,
hast du da nähere Zahlen.....prozentuales Minus....?
Gruß Stephan
Beiträge: 466
Themen: 66
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Zitat:Zitat: was für den Verlag allerdings den Vorteil bietet, gleich zwei Zeitschriften pro Monat an den geneigten Old- und Youngtimerinteressenten veräußern zu können...
Leider erscheint die Youngtimer nur viermal im Jahr.....
Gruß
Martin
Hallo,
aufgrund der eher dürftigen Qualität der präsentierten Fahrzeuge und den wenig bis gar nichts aussagenden Texten (in Bezug auf die Fahrzeuge), ist das auch gut so, denn dann muß ich mich nur 4x im Jahr über eine Fehlinvestition ärgern.
So toll ich die Motor Klassik finde, genauso bescheiden finde ich im Umkehrschluss die Youngtimer.
Gruß
Mark[/QUOTE]
Na dann oute ich mich jetzt und bekenne ich mich zur seichten, leichten Youngtimerkost (sogar im Abonnement)
Martin
Beiträge: 1.770
Themen: 202
Registriert seit: Aug 2003
Da kann ich mich nur anschliessen. Es gibt nur wenige Angebote im Bereich der Youngtimer und da will ich dieses kleine Angebot (auch durch mein Abo) unterstützen.
Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Ich hab sogar das KombiAbo gekündigt und beziehe nur noch die Youngtimer - weil mir für die MK anscheinend der nötige Stern auf der Haube fehlt...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Zitat:Ähm, wohl eher nicht. Die Zahl der H-Kennzeichen sinkt nämlich seit zwei Jahren ...
Hallo Ralf,
hast du da nähere Zahlen.....prozentuales Minus....?
Gruß Stephan
Nähere Zahlen habe ich aus dem Kopf nicht aber trotz kontinuierlich deutlich steigender Zahl von Autos über 30 Jahren ist in den letzte Jahren die Zahl der H-Kennzeichen von ca. 161.000 auf 159.000 gesunken.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 702
Themen: 118
Registriert seit: Feb 2007
Könnte das daran liegen, dass in der Vergangenheit zuvielen "Grotten" das H-Kennzeichen zugeteilt wurde die sich jetzt als Doch- Nicht Liebhaber Fahrzeuge herausstellen und den Weg allen irdischens gehen?
Gruß,
el_horst
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Ob sie den Weg alles irdischen gehen, weiss ich nicht. Die Tatsache, daß seit gut 2 Jahren bei jeder Hauptuntersuchung auch der "H-würdige" Zustand überprüft wird, könnte aber zum H-Schrumpftum beitragen ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
|