21.03.2009, 19:57
Hallo allerseits
Gestern war ich meinen eta aus der Werkstatt abholen. Vieles wurde gemacht wie zum Beispiel Ventile einstellen, Öl wechseln (auch in Diff und Automat), neue Michelins drauf und auch frische Bremsklötze und Bremsscheiben rundherum.
Ich holte das Auto ab und es lief wunderbar. Es hat echt Spass gemacht zu cruisen. Dann meldete sich aber ein knallen beim Bremsen, egal wie fest ich auf das Pedal getreten habe. Das erschien mir natürlich suspekt und ich fuhr weg von der Autobahn in die Stadt.
Dort machte sich plötzlich auch ein Schaben bemerkbar, das mit der Radumdrehung kam. Zudem bemerkte ich beim befahren einer Bodenwelle, dass irgendetwas klappert und metallisch tönt. Habe dann Hilfe geholt (TCS, so was wie ADAC in D) und die Jungs waren auch prompt da.
Erste Diagnose: Die Auswuchtgewichte vorne haben an den Bremsbacken geschabt. Lapalie also.
Zweite Diagnose: Jetzt kommts: Die Schrauben der Bremsbacke hinten links waren locker, so dass eine verloren ging und die andere die Backe noch einigermassen hielt! Im schlimmsten Fall hätte mir das Rad blockieren können.
Jetzt steht der Wagen wieder bei Ihnen aufm Hof und wartet auf den Montag, wenn die Mechaniker wieder die gleiche Arbeit erneut und gratis ausführen müssen. Dafür habe ich einen nagelneuen 320dA Touring mit ganzen 23km aufm Tacho gekriegt und gebe ihn mit ein paar hundert km wieder zurück.
Wollte das nur mal loswerden.
Grüessli
M;los
Gestern war ich meinen eta aus der Werkstatt abholen. Vieles wurde gemacht wie zum Beispiel Ventile einstellen, Öl wechseln (auch in Diff und Automat), neue Michelins drauf und auch frische Bremsklötze und Bremsscheiben rundherum.
Ich holte das Auto ab und es lief wunderbar. Es hat echt Spass gemacht zu cruisen. Dann meldete sich aber ein knallen beim Bremsen, egal wie fest ich auf das Pedal getreten habe. Das erschien mir natürlich suspekt und ich fuhr weg von der Autobahn in die Stadt.
Dort machte sich plötzlich auch ein Schaben bemerkbar, das mit der Radumdrehung kam. Zudem bemerkte ich beim befahren einer Bodenwelle, dass irgendetwas klappert und metallisch tönt. Habe dann Hilfe geholt (TCS, so was wie ADAC in D) und die Jungs waren auch prompt da.
Erste Diagnose: Die Auswuchtgewichte vorne haben an den Bremsbacken geschabt. Lapalie also.
Zweite Diagnose: Jetzt kommts: Die Schrauben der Bremsbacke hinten links waren locker, so dass eine verloren ging und die andere die Backe noch einigermassen hielt! Im schlimmsten Fall hätte mir das Rad blockieren können.
Jetzt steht der Wagen wieder bei Ihnen aufm Hof und wartet auf den Montag, wenn die Mechaniker wieder die gleiche Arbeit erneut und gratis ausführen müssen. Dafür habe ich einen nagelneuen 320dA Touring mit ganzen 23km aufm Tacho gekriegt und gebe ihn mit ein paar hundert km wieder zurück.
Wollte das nur mal loswerden.
Grüessli
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80