Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, ich bin der Neue...
#1
Hallo, Hallo,

Nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit diesem Forum passiv beiwohne, ist es nun an der Zeit mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Bruce und meine BMW-Geschichte begann 1996 mit einem 323i (E30).

Es folgte ein eta, der leider unverschuldet sterben mußte (war komplett durchrepariert und wude zuvor komplett bei BMW lackiert... Originalzustand!!!)---schade.

Nun wird die Garage glücklicherweise wieder von einem eta bewohnt.

- Bj 10/86
- cirrusblaumetallic
- 127.~~~ km original - nachvollziehbar
- Automatik
- sonst kaum Ausstattung.
- kein Tuning... alles ORIGINAL (bis auf Kingfelgen mit ET12)


So, beste Grüße aus Düsseldorf,

.......... Bruce.

hoffe das klappt mit den Bildern

[Bild: dscn6756.jpg]



[Bild: dscn6747.jpg]



[Bild: dscn6745.jpg]



[Bild: dscn6748.jpg]



[Bild: dscn6743.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Bruce,
herzlich willkommen im Forum der wahren 3er Liebhaber und Originalitätsfreunde.
Schönes und naturbelassenes Fahrzeug hast Du und die Kingfelgen find ich auch zeitgenössisch schön.
Vielleicht sieht man sich mal.#
Bin och ne Düsseldorfer Jong Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Hallo Bruce

sehr schöner Wagen. Eta ist dazu noch Kult Smile

Als Düsseldorfer hättest ja sogar Heimvorteil beim diesjährigen BMW 3er-Club Jahrestreffen.

Grüße aus dem Schwabenland

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Hallo und Willkommen auch von mir,

sehr schönes Auto !

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Ja , auch ein Willkommen und Gruss von mir !

für alle D , ME , W etc sollten wir bei schönem Wetter doch mal ein über ein

"Spontan Treffen"

am Meilenwerk Düsseldorf nachdenken !

Gruss
Heinz .... noch 11 Tage bis zum 1.April
Zitieren
#6
Zitat:Ja , auch ein Willkommen und Gruss von mir !

für alle D , ME , W etc sollten wir bei schönem Wetter doch mal ein über ein

"Spontan Treffen"

am Meilenwerk Düsseldorf nachdenken !

Gruss
Heinz .... noch 11 Tage bis zum 1.April


.....brauch ich nicht nachdenken!
Bin dabei!
Da einige jedoch bestimmt erst ab 1.4. ihr Schätzchen bewegen dürfen, sollten wir das Wetter im April im Auge behalten.
War gerade bei dem Superwetter " Auslüften" da ich freihabe und kein Saisonkennzeichen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#7
Zitat:für alle D , ME , W etc sollten wir bei schönem Wetter doch mal ein über ein "Spontan Treffen" am Meilenwerk Düsseldorf nachdenken !

da wäre ich auch dabei.

@Bruce: sehr schönes Auto. Allerdings mit den Felgen kommt er für meinen Geschmack arg hochbeinig daher. Ich bin sonst Originalitätsfanatiker, aber dieses Auto würde ich entweder etwas tiefer legen oder andere Felgen montieren.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#8
Hallo,

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

mit dem Treffen im Meilenwerk ist eine gute Idee, sollte man im Auge behalten!!!


@Kai, @all: der eta kommt in der Tat etwas hochbeinig daher.

Da er original bleiben soll ist das mit der Tieferlegung so eine Sache. Möglicherweise wäre ein Eibach-Pro-Kit (30cm rundum) noch akzeptabel.

Die Felgen haben ET12. Bekomme ich das ohne Probleme eingetragen (205 50 R15)=??? Irgendwer Erfahrungen damit???

Hatte den Wagen so erworben, ohne dass die Reifen-Felgenkombi eingetragen war.

Ist bzgl TÜV ohne Mängel, bis auf die Felgen. (Eintragung und ABE)



Zitieren
#9
Der freundliche Herr Prüfingenieur hat einen Katalog, in dem jede zulässige Rad/Reifenkombination enthalten ist.

Einfach mal mit den Fahrzeugpapieren und den Angaben zur Felge (KBA-Nummer) und Reifengrösse dort aufschlagen und fragen.

Klappt zumindest bei uns in MG wunderbar! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
OK .... MG darf auch zum Meilenwerk kommen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Toller Wagen,
nen Eibach Pro oder G&M Kit würde ihm aber besser zu Gesicht stehen.
Die Felgen mit et12 und 205/50 einzutragen, ist kein Problem.
Da ist selbst voll eingefedert genug Platz,
hätte es selbst erst nicht geglaubt, geht aber.
Habs auf meinen auch so - eingetragen in 10/08.


MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#12
Zitat:OK .... MG darf auch zum Meilenwerk kommen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Na, da ist MG aber jetzt DANKBAR!!! [Bild: 113.gif]

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Das Gutachten kannst du dir unter, King Felgen (10 Seiten) hier herunterladen und ausdrucken:

http://abes.e30-forever.de/

Login: e30
Pass: abes
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#14
@ Regensburger, klasse, habe die ABE auf Anhieb gefunden... DANKEZwinker
Zitieren
#15
Hallo Bruce,

schönes, originales Auto.

Besonders gefällt mir die hubraumstarke Vorankündigung via Kennzeichen Fettes Grinsen

Gruß, Patrick
Zitieren
#16
Auch von mir ein Willkommen im Forum. Tolles Auro, tolle Farbe.......Glückwunsch Smile

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#17
Hallo Bruce!
Herzlich Willkommen auch von mir Smile Bin selber noch nicht lange in diesem Forum!
Da bin ich mit den anderen einer Meinung ein sehr schöner E30 Cool Zwinker

Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Ja , auch ein Willkommen und Gruss von mir !

für alle D , ME , W etc sollten wir bei schönem Wetter doch mal ein über ein

"Spontan Treffen"

am Meilenwerk Düsseldorf nachdenken !

Gruss
Heinz .... noch 11 Tage bis zum 1.April


.....brauch ich nicht nachdenken!
Bin dabei!
Da einige jedoch bestimmt erst ab 1.4. ihr Schätzchen bewegen dürfen, sollten wir das Wetter im April im Auge behalten.
War gerade bei dem Superwetter " Auslüften" da ich freihabe und kein Saisonkennzeichen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

Da wäre ich auch dabei!ja genau noch 11 Tage dann kann es Losgehen.
Hoffe nur das ich dran Teilnehmen kann wegen der Arbeit Haare zu Berge:
Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#19
Hallo Bruce,

herzlich Willkommen auch von mir! So ist wieder ein eta Freund mehr dabei. Auch ich habe meine BMW unf eta Ära 96 begonnen. Mitlerweile kann ich auf etwa 20 eten zurück blicken. 2 sind noch aktuell vorhanden. Viel Freude damit! Scheint ( wegen der Farbe ) ein echtes 87er Modell zusein, oder? Dagegen spricht allerdings das Leerlaufregelventil über dem Ventildeckel. Wie sind die Gurte? Ich meine die Klinken die ins Schloß gesteckt werden, gerade oder abgewinkelt?

Gruß Daniel, vielleicht bis zum Jahrestreffen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Zitat:Scheint ( wegen der Farbe ) ein echtes 87er Modell zusein, oder? Dagegen spricht allerdings das Leerlaufregelventil über dem Ventildeckel.

Hm, evtl. ein zwischen September und (einschließlich) Dezember 86 gebautes Fahrzeug? Das würde die "neue" Farbe und den "alten" Motor erklären.

BTW: Schönes Auto, Bruce!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste