Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

316 Vergaser plötzlich während der Fahrt komplett tot!
#1
Moin Leute, ich bin eben mit meinem 1985er 316 Vergaser unterwegs gewesen und plötzlich war die Kiste für einen kurzen Moment komplett tot.
Also Motor aus, Lichter aus, Radio hat alle Sender verloren und die ATA stand danach auch auf null. Nur die Ölkontrollleuchte oder Battarieleuchte hat noch geglimmt, ich weiß aber nicht genau welche. Jedenfalls hat da was im Cockpit rot geleuchtet.
Das hatte der Wagen vor ein paar Wochen schon mal, da habe ich das auf eine ziemlich schwache Batterie geschoben. Die Batterie ist jetzt aber voll geladen.
Ich wollte den Wagen dann ausrollen lassen (im Dunkeln komplett ohne Beleuchtung ziemlich blöd), da war der Strom plötzlich wieder da und ich konnte ohne Probleme (aber mit einem mulmigen Gefühl) weiter fahren.
Hat jemand eine Idee?
Muß ja eigentlich eine Hauptleitung (+ oder -) der Lima oder Batterie sein, oder?
Evtl. auch die Masseleitung zum Motor?
Zitieren
#2
Batteriepol festgeschraubt...? Zwinker Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Habe eben bei Tageslicht nachgeschaut, die Klemme vom Pluspol der Batterie ist nicht mehr in Ordnung, werde ich heute Nachmittag wieder fertig machen oder ersetzen.
Zitieren
#4
auch schon mal erlebt:
Minusleitung nicht an der Batterie, aber an der Verschraubung zur Karosserie abgegammelt.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste