Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E-Bay Kreuzspeichen jetzt hats mich erwischt !!!!
#1
Sauer

Gekauft in E-Bay. Wie soll ich weiter fortfahren ? Helft mir bitte.

Artikelnummer: 250376578062

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2759.l1259

Meine Antwort auf den Erhalt:

Hallo und guten Abend,

habe die Felgen heute Abend erhalten. Bin über den Zustand leider sehr enttäuscht. Alle 4 Felgen wurden gestrahlt und anschliessend nachlackiert, jedoch nur außen. Innen wurde es einfach so gelassen. An manchen Stellen kommt oberflächlich Korrosion durch und es wurde einfach drüberlackiert. An einem Deckel blättert der Lack ab (wäre ja nicht weiter schlimm) aber es wurde einfach nicht der orginale Lack verwendet. An den Deckel sind kleine Plastikstücke abgebrochen die zum verschliessen dienen. Ich kenne mich mit E30 Felgen sehr gut aus, deshalb fällt mir sowas gleich auf. Aber die Aussagen "sehen aus wie neu" und "nicht abgebrochen" stimmen so in keinster Weise. Ich bin normalerweise nicht so pingelig aber auf solche Aussagen sollte man sich meiner Meinung nach verlassen können. Alte Felgen laienhaft nachlackieren, dabei viel Material abtragen (Schleifspuren bis zu 1mm) und dann als "sehen wie neu aus" anbieten ist nicht rechtens. Bitte um kurze Stellungnahme



Will entweder Geld zurück und er lässt die Felgen abholen oder Wertausgleich in Höhe von € 148,00. Traurig
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
auch wenn jetzt die Kuh auf dem Eis ist, warum kaufst du sowas für über 300,- Euros bei Ebay???

Mein letzter Satz kostete 150,- bei einem e30.de Anbieter und hier im Forum waren div. Sätze für weniger...... Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Zitat:Helft mir bitte.

Wie sollen wir das tun ? Verwirrt Die Bilder sahen gut aus, den Preis fand ich überzogen. Jetzt kam nicht das, was versprochen war. Warte die Reaktion ab, falls er dir dumm kommt, schalte ebay ein.

Und mehr kannst du nicht tun. Außer Moskau Inkasso vorbeizuschicken...

LG

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Sowas sage ich meiner Rechtsanwältin, Rechtsschutz sei dank. Für überzogen halte ich es nicht, da gute Reifen und "sehen aus wie neu" und "nichts abgebrochen" sowas Wert sind oder wären.

Wollte halt nur wissen ob ich da im Recht bin.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#5
"Privatverkauf ohne Garantie und Umtausch"...

Ich weiß nicht, aber mich beschleicht das Gefühl, daß du eventuell etwas gekniffen sein könntest...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Zitat:"Privatverkauf ohne Garantie und Umtausch"...

Ich weiß nicht, aber mich beschleicht das Gefühl, daß du eventuell etwas gekniffen sein könntest...


Das hat aber rechtlich nur beschränkt Zugriff, da das damlas bei einem von mir gekauftem Motor mit Teilschaden auch als gegenstandslos gehandelt wurde. Da zählt der Mangel der Ware oder der Defekt. Umtausch im Sinne von "nicht gefallen" ist damit gemeint aber sonst könnte ja jeder defekte Sachen veticken und sich mit so einer "E-Bay Floskel" absichern.

Sowas lasse ich mir nicht gefallen. Die Felgen sehen zwar Klasse un d die Reifen sind echt gut, aber das ist nur die halbe Wahrheit.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#7
Ich kann Dir sagen wie es bei mir ausgegangen ist:

- absolut keine Reaktion des Verkäufers (erst gab er sich kompromissbereit, dann kam NICHTS mehr
- folgerichtig eBay eingeschaltet
- nichts passiert
- negative Bewertung gegeben, und die Felgen selbst mit einer ehrlichen Beschreibung mit Verlust bei eBay verkauft

Hatte auch keinen Nerv mich noch groß mit so einer Figur rumzuärgern (ohne Rechtsschutz)! .
Zitieren
#8
Für mich ist das sehr sehr viel Geld und ich habe momentan genug Nerven um mich mit sowas rumzuärgern. Es ist kein Weltuntergang, das ist klar.
Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen. Wir haben ein Rechtssystem das ab und an recht gut funktioniert.

Beispiel:

E30 325i Motor gekauft als intakt für € 250,00.
Defekt nachgewiesen (Kolbenriefen)
Dokumentiert per Nahaufnahme
Rechtsanwalt anschreiben gefertigt
€ 250,00 zzgl. 70 Euro Fahrtgeld erhalten + 50 Euro Ausfall und nen fuchzger für die nette Anwältin.

Kaputten Motor durfte ich behalten und habe ich für 220,00 Euro in Einzelteilen vertickt. Fettes Grinsen

Es geht..........

Trotzdem danke für eure Meinungen und Ratschläge. Ich will ja nicht rumheulen aber meinen Unmut kund tun. Smile

IN ZUKUNFT:

Nur noch im Club einkaufen. Faire Preise (meistens) sowie kein Ping-Pong Kontakt mir MR. XY aus was weis ich wo.

In E-Bay werde ich wohl nur noch verkaufen. Den ich biete die Ware ehrlich und fair an.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#9
Zitat:Sowas lasse ich mir nicht gefallen. Die Felgen sehen zwar Klasse un d die Reifen sind echt gut, aber das ist nur die halbe Wahrheit.

Hast ne PN !

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#10
Preis finde ich jetzt nicht all zu überzogen, wenn die Beschreibung zugetreffen hätte!
Diese Räder habe ich vor kurzem für 400,- verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0362172311

Verkäufer war, der Bewertung nach, zufrieden damit!

Und hier zu diesem Fall bleibt dir wohl, außer auf Kulanz des Verkäufers zu hoffen, nicht all zu viel! Der Rechtsweg ist natürlich ne Möglichkeit, aber ob du da weit kommst?! Schließlich sagst du selbst, das die Felgen klasse aussehen! Und das hat er ja auch so beschrieben "sehen aus wie neu"! Aber probier dein Glück, wünsch es dir ja, dass du deine Kohle wieder siehst oder Wertausgleich bekommst...
Auf der Suche nach einer äußerst gepflegten 325i M Technic II oder 325i M Technic I Limousine bis €5000,-
Zitieren
#11
Klasse aussehen JA.

Aussehen wie neu DEFINITIV NEIN.

Wer mich kennt, weiß das ich über so manchem Mangel mit Humor drüber hinweg blicke, na ja, zwischen der Beschreibung und der Realität ist doch eine sehr große Kluft die ich nicht überwinden kann. Fettes Grinsen

Werde wohl das ganze meiner freundlichen Rechtsanwältin nahe legen. Die kümmert sich darum, obwohl sich sowas für einen Rechtsanwalt kaum rentiert. Ist halt nur krimskram.

ALLIANZ sei DANK Sonne

PS:

Rechtsanwalt, dass wär mein Traumjob. Grad jetzt in der Finanzkirse wos um ALLES geht. Achtung, Ironie

Bei all dem Gejammere und Gezedere um den ein oder anderen Euro, sollten wir alle nicht vergessen, dass Gesundheit viel wichtiger ist.

Aber ohne gscheite Felgen bin ich krank. Achtung, Ironie
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#12
ich kann das nicht nachvollziehen:

Die Styling 5 Felge gehört zu den unpraktischsten und pflegebedürftigsten Werksalus überhaupt - kein Wunder, dass da nach fast 20 Jahren die meisten hinüber sind, ergo: sowas kauft man regional, nach Ansicht und nicht für so nen Horrorpreis in der Bucht ....

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Regional hat sowas niemand da die Auto hier im Schnitt höchstens 15 Jahre halten. Fettes Grinsen

Und wenn jemand des gelbe vom Ei anpreist und man letztendlich nur Eiweiß bekommt, ist das Betrug.

Für Felgen im "angepriesenen Zustand" mit guten Reifen zahle ich gerne diesen Preis.

Man bedenke das ein Reifen schon mindestens € 50,00 im EK kostet.

Mal schaun was der da zurück schreibt...

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#14
Zitat:Aber ohne gscheite Felgen bin ich krank. Achtung, Ironie
Hallo,
da kann ich nur sagen:
einfach neue Felgen kaufen. Die sind zwar sicher nicht billig, aber bezahlbar. Und der Ärger und das Unwissen um die geschichte gebrauchter Felgen... Lohnt sich nicht. Ich habe bereits megreren Club Mitgliedern gesamte neue Kreuzspeichensätze incl. Bereifung und Raddiebstahlsicherungen zusammengestellt! Und das zu nem Tarif, wie man die Teile in der Regel beim Fettes Grinsen nicht bekommt ! Also, mal überlegen und den Igel bekämpfen!
Gruß Daniel

P.S.: bei Interesse PN!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Zitat:Beispiel:

E30 325i Motor gekauft als intakt für € 250,00.
Defekt nachgewiesen (Kolbenriefen)
Dokumentiert per Nahaufnahme
Rechtsanwalt anschreiben gefertigt
€ 250,00 zzgl. 70 Euro Fahrtgeld erhalten + 50 Euro Ausfall und nen fuchzger für die nette Anwältin.

Kaputten Motor durfte ich behalten und habe ich für 220,00 Euro in Einzelteilen vertickt. Fettes Grinsen

Es geht..........



325 Motor für 250,- EUR, hmm. Ca. 5% vom Neupreis, wenn man nur den Rumpf ohne Anbauteile betrachtet.......den Preis gibt's mitunter nur für einen nicht gerissenen Kopf.
Es geht..........bei Deinem Beispiel um 30 EUR Differenz, für die Du eine Anwältin einschaltest.


Deine Anschauung bei ebay Geschäften unterscheidet uns beide. Hab' ich aber schon mal festgestellt.


Ich habe einmal einen ähnlichen Fall gehabt, bei dem der Verkäufer ebenfalls etwas falsch beschrieben hatte. Das nahm ich ihm ab und habe ihm angeboten, es für ihn wieder zu verkaufen. Er hat mir später nur die Differenz zurück erstattet. So hielt sich der Schaden für ihn in Grenzen und er bekam immer noch seinen tatsächlichen Wert. Fühl' ich mich wohler bei dieser Verfahrensweise.



So wie Du die Felgen beschreibst sehen hier mindestens 4 von fünf Sätzen aus. Trotzdem sind die Verkäufer häufig der Meinung, dass sie gut sind. Weil Menschen einfach unterschiedliche Ansprüche haben.

Vielleicht ist ebay ist doch nicht der richtige Marktplatz für Dich.

Zitieren
#16
Das mit dem Motor ist schon 4 Jahre her, da waren das normale Preise. Habe da zwar einen netten Gewinn gemacht, abr hatte auch viel Stress.
Wenn ich die Felgen im Forum mit dieser Beschreibung gekauft hätte, wäre ich auch sauer.
Aber die Beschreibung weicht schon sehr stark von der Realität ab, da gehts nicht nur um Kratzer sondern um einen ganze Liste an nicht passenden Aussagen und Mängel.
Wenn 4 von 5 Sätzen so sind, da tut es mir für die Käufer sehr leid, aber die schreiben vieleicht dann wenigstens rein "Zustand siehe Bilder, allg. gut" oder so ähnlich aber nicht "wenig gefahren", "sehen aus wie neu" "keinerlei Beschädigungen" usw.

UND:


-Der Lack ist nicht versiegelt und wird im Alltagsgebrauch abblättern
-Eine weitere Pulvrbeschchtung ist aufgrund der laiehaften Oberflächenbehandlung nicht möglich

Kurz um:

Die Felgen sind auf Dauer hinüber. Wenn ich Wertausgleich bekomme, dann montiere ich sie auf meinen roten einbeinigen, weil ich da höchstens 1000km im Jahr fahre und nur wenns trocken ist.

Ansonsten gehen sie feierlich nach Ingolstadt zurück und das bezahlte Geld auf mein Konto. Fettes Grinsen

Dafür sorge ich.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#17
Hallo,

konnte mich wider erwarten mit dem Verkäufer über einen Nachlass in Höhe der Lackier-Kosten der Felgen mit Klarlack einigen.

Das kam völlig unerwartet und ich bin sehr froh das es noch so kooperative Verkäufer gibt.

Werde wohl mein vorlautes Verhalten etwas zügeln müssen. Fettes Grinsen

Dann wars doch noch ein guter Kauf. Die Arbeit erledige ich natürlich selbst.
Zwinker
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#18
Zitat:Hallo,

konnte mich wider erwarten mit dem Verkäufer über einen Nachlass in Höhe der Lackier-Kosten der Felgen mit Klarlack einigen.

Das kam völlig unerwartet und ich bin sehr froh das es noch so kooperative Verkäufer gibt.

.....waren die Ausführungen meiner PN dabei hilfreich ?

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#19
Soweit ist es gar nicht gekommen. Der Verkäufer bot mir an, einen Vorschlag zu machen, so dass ich zufrieden bin.

Ich habe keinen Mondpreis angegeben aber es macht das ganze erträglicher. Fettes Grinsen

Wäre er zu diesem Zeitpunkt nicht kooperationsbereit gewesen, so hätte ich wohl eine Teil der PN als Druckmittel verwendet.

Nun sind die Geschütze eingefahren und alle sind glücklich. Sonne

@asc: Trotzdem nochmal vielen Dank.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#20
Neuigkeiten:

Hier die allgemeine Mängelliste:


- Statt Winter- sind Sommerreifen montiert
- Falsche Traglast 84 S, nicht E30 geeignet
- Zwar M+S Reifen aber Made in USA als Sommerreifen
- Schlecht neu lackiert (nicht erwähnt)
- Deckel teilweise beschädigt
- Kein Klarlack
- Innen blank gestrahlt
- Keine Wuchtgewichte, nicht gewuchtet, aber laufen ja rund Fettes Grinsen


Nun denn, das ist wohl sehr abweichend von der Beschreibung, aber da ich beim Bieten soweiso am Profil erkannte, das es Sommerpneus sind, ist mir das egal.

Ich konnte mich einigen, aber das war der letzte Felgenkauf in E-Bay.....


PS: Heute habe ich, Abwraclprämie sei Dank, bei der Abgabe meines geschlachteten Etas einen Editionstouring mit Kreuzern entdeckt, sehen gut aus, die hol ich mir fürn schmalen Talern evtl. sogar nur 2 stelliger Bereich.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste