Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ASC Leuchtet ständig!
#1
Hallo Alle zusammen,

Bei mein 528i E39 Leuchtet seit gestern die ASC-Leuchte ständig Verwirrt
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte Zwinker bevor ich den Freundlichen bemühen muß Fettes Grinsen

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden

Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#2
Hallo Rüdiger,

sieh einmal an Deiner Drosselklappe (und davor sitzt noch einmal der Vorklappenstutzen vom ASC) nach, dort müsste einmal der Gaszug und einmal der ASC Zug eingehängt sein und falls der ASC Zug ausgehängt ist erkennt das Steuergerät eine Störung und es leuchtet der Christbaum Zwinker
Meistens geht diese Plastikbuchse worin der Zug eingehängt wird kaputt Smile

Viele Grüße
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#3
Hallo Stefan,
Danke für den Tipp Smile Habe gerade Nachgesschaut der ASC-Zug war nicht richtig in seiner führung Fettes Grinsen und Christbaum ist wieder aus,ich habe vor einigen Tagen nämlich den Faltenbalg neu gemacht,kann sein das,das dabei Passiert ist.
Nochmals Danke Zwinker

Gruß
Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#4
Zitat:Hallo Alle zusammen,

Bei mein 528i E39 Leuchtet seit gestern die ASC-Leuchte ständig Verwirrt

ich fahre einen 528i (E28), aber deshalb leuchte ich doch nicht ständig. Achtung, Ironie

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste