Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Passendes Radio für E30
#1
Hallo,
ich suche ein passendes Autoradio für mein E30 Cabrio.
Da das Fahrzeug in originalen unverbasteln Zustand ist und auch so bleiben soll, suche ich ein Radio das folgende Kriterien erfüllen sollte:
- möglichst genaue Passform
- wenig grafischen Schnikschnack
- beleuchtung sollte natürlich orange sein
- und Anschluss für USB-Stick oder SD-Card haben

Bin auf diesem Gebiet leider ein absoluter Laie.
Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Christof
Zitieren
#2
Hallo Christof,

naja, ich glaube, bei USB Stick und SD Card, was auch immer das zweite ist, wird's schwierig mit den altoriginalen Geräten.

Schau mal hier. Da gibt's 'ne kleine, zum Teil bebilderte Übersicht über die zeitgenössischen BMW Radios.

http://e30-talk.com/youngtimer/t-der-ori...52793.html

Gruß
Stefan
Zitieren
#3
Und als Zusatz zum Originalradio dann z.B. sowas:

[Bild: item.b16d2fb73e2158d87cf561.jpg]


MP3 Player fürs Auto, Übertragung via FM-Transmitter.

Speichern und mischen Sie die Lieblings Lieder Ihrer persönlichen CD-Sammlung oder von heruntergeladenen MP3/WMA Titeln vom Internet, und übertragen diese direkt auf eine SD Wechselspeicherkarte oder USB Speicher-Stick. Mit dem Eingebauten FM Modulator, können Sie jede Audioquelle (MP3-, oder CD Spieler) auf ein FM Signal modulieren. Ihr Autoradio empfängt das FM Signal und gibt die Musik wieder.

• MP3 & WMA Spieler fürs Auto
• Unterstützt MMC/SD Speicherkarten
• USB Schnittstelle, zum Abspielen von Speicher-Sticks
• Zusätzlicher Audioeingang (3,5mm) für weitere Abspielgeräte
• Einfache Montage ins Auto
• FM Sender (5 Kanäle)
• Stereo Widergabe
• Kopfhöreranschlussbuchse
• USB Ladestation für andere Geräte, wie Mobile Telefone
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo Christof,
wie die Kollegen schon schreiben ist an zeitaktuelle Features bei seinerzeit originalen BMW Radios nicht zu denken,
Die von Tobi vorgestellte Lösung doch über zeitgenössische Radios einen MP3 zu betreiben habe ich auch mit einem Funktransmitter von Belkin.
Läuft poblemlos über Zigarettenanzünder und der Belkin sieht weniger "futurespace" aus wie das gezeigte Gerät.
Hätte für Dich noch ein einwandfreies Bavaria C Biusiness RDS mit Anleitung und Code, falls Interesse besteht.

Meinen Belkin-Transmitter siehst Du hier:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPa..._Id=397593

Gruß

Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#5
Hallo,
ein ganz weites Feld und von daher hier mal ein paar ältere Threads
zum Thema MP3, USB, SD-Card und FM-Transmitter.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?t...p?tid=7200
Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Hallo,
die beiden wohl klassischsten Lösungen schlechthin.

http://www.koenigs-klassik-radios.de/_py...-32104-0-0-
0-0-0/

http://www.mybecker.com/deDE/CAR+HIFI-Gr...blick.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
erstmal vielen dank für eure antworten.

ich habe es wohl ungünstig formuliert, denn dass es einen usb-anschluss bei den alten radios nicht gibt ist sogar mir klar.
ich suche schon ein neues radio, dieses sollte sich vom design her aber nicht so sehr vom rest der konsole abheben.
also kein mäusekino mit 100 versch. schaltern und möglichst rot oder orange beleuchtet sein.

kennt ihr da irgendeinen hersteller der was in diese richtung anbietet?
Zitieren
#8
Hallo,
http://www.mybecker.com/deDE/CAR+HIFI-Gr...blick.html

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0343104642 ( kein MP3 )

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Becker?, fahr ich etwa mercedes ? Gulp
ne, dank dir!
aber das radio sollte wenn möglich nicht mehr wert sein als mein auto Zwinker
Zitieren
#10
Hallo,
mal anders gefragt. Was darf der Spass denn letztlich kosten?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#11
hoffe es ist noch halbwegs realistisch wenn ich mein max. bei 160 eier lege??? Smile
Zitieren
#12
Hi

Also für mich käme eigentlich auch nur ein Becker in Frage. Etwas schlichteres findest du sonst kaum, ausser ein neueres BMW Radio. Und, dass die bei Mercedes drin sind, finde ich jetzt wirklich nicht schlimm.

Ich schätze mal, dass da noch viele andere Sachen gleich oder ähnlich eingebaut sind, von Motronic über Anbauteile für den Motor über Steuergeräte hin zu solchen Accessoires wie Radios. Spätestens in Bälde wird das sowieso so sein, dass Mercedes und BMW gemeinsam einkaufen und gleiches Zeug verbauen. Smile

Grüssle
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#13
Hallo,
das Becker Grad Prix 7990 würde mindestens das Doppelte kosten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
war ja nur spaß, hab ja nichts gegen mercedes solange keiner in meiner garage steht ;-)
ne, 360 eier sind mir zu viel, bin noch student :-(
gibts noch was anderes in diese richtung?
sonst muss ich doch noch die alten kassetten von meiner mutter rauskramen, und die musik möchte ich meinem bavaria business und meinem auto ersparen Zwinker
Zitieren
#15
Hallo,
CLARION DXZ588RUSB - mit USB Anschluss auf der Vorderseite

[Bild: 25681.jpg]

CLARION FB289RBT - mit SD Kartensteckplatz

[Bild: 25661.jpg]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Hallo,
PIONEER DEH P2100UB - mit USB Anschluss auf der Vorderseite ( z.Zt. für UHU im Angebot !!! )

PIONEER DEH P3100UB - mit USB Anschluss auf der Vorderseite

PIONEER DEH P4100SD - mit USB Anschluss auf der Vorderseite + SD Kartensteckplatz

[Bild: pioneerdehp3100ub.jpg]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Sonne

na das sieht doch schon besser aus!
merci!!!
Zitieren
#18
Hallo,
ALPINE CDE 101R ( grün ) - mit USB Anschluss auf der Vorderseite

ALPINE CDE 101RM ( orange ) - mit USB Anschluss auf der Vorderseite

[Bild: alpinecde101r.jpg]

Sonne Gruß Uwe

PS : Du hast Post. Smile

Zitieren
#19
Zitat:na das sieht doch schon besser aus!
merci!!!
Klar, macht günstig Krach... Aber das mit der weiß-roten Beleuchtung sieht zum BMW orange eher Gulp aus... Habe z.Zt. ein Blaupunkt eingebaut, da ist das ähnlich.

Das Teil fliegt aber unter Garantie wieder raus, sobald mein Sparschwein fett genug ist für ein ordentliches BMW-CD-Radio... Wobei mir das Becker auch sehr gut gefällt. Schönes, klares Design ohne diese "Pimp-My-Ride"-Exzesse japanischer Billigprodukte.

Für die 20 km zur Arbeit brauche ich eigentlich nie mehr als eine CD-Länge... Und wenn ich wider Erwarten mal MP3, WMA oder ähnliches Kasperletheater im Auto haben möchte, dann werde ich auf eines der bewährten Adapterkabel zurückgreifen und den MP3-Player ins Handschuhfach verbannen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Zitat:Klar, macht günstig Krach... Aber das mit der weiß-roten Beleuchtung sieht zum BMW orange eher Gulp aus...
Hallo,
irgenwie muß man halt immer einen Kompromiss eingehen.
Als Eckdaten wurden vorgegeben :

- bis max. 160 €
- einigermaßen dezente Optik
- USB Anschluss oder/und SD Kartensteckplatz

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste