Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Frage zum M-Technik 2 Lenkrad
#1

Hallo, Smile

...ist das M-T2 LR Grundsätzlich ca. 370mm im Durchmesser oder gibt es davon auch wie beim M-T1 LR 2 verschiedene Durchmesser ?

Ich hätte gerne ein M-T2 Lederlenkrad in gutem Zustand (kleiner Wink), werde gleich noch ein Gesuch aufgeben.

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
es gibt das M-Tech II in zwei Ausführungen und zwar einmal mit 370mm und einmal mit 385mm Zwinker

Grüße
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#3
Zitat:es gibt das M-Tech II in zwei Ausführungen und zwar einmal mit 370mm und einmal mit 385mm Zwinker

Grüße
Stefan Smile



Für den e30 gibt es imho nur das kleine. Das 385er gibt's nur für den 5er oder was weiß ich mit einer anderen Nabenverkleidung.

Stefan
Zitieren
#4
beiden sind original in e30 verbaut, 370 und 385mm

mann kann das 385mm lenkrad noch in original schwarz oder silber leder bekommen, das 370mm noch in schwarz und in wildleder

die hubenknopf? (mittenteil) ist noch in schwarz plastic, schwarz leder, silber leder und natur leder zu bekommen
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#5
Hallo Stefan,

sorry Du hast Recht, da ich mich versehentlich in der Zeile vertan habe. Zwinker
Es gibt lediglich das M-Technik I in der Größe 370mm & 385mm, doch das M-Tech II nur in 370mm. Smile

Grüße
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#6
Ich besitze beide M-Tech II Versionen - das große ist vom e34 und meines Wissens gab es dieses auch nie original im e30.
Ich hatte das e34 MT2 kurzzeitig im e30, war allerdings unangenehm zu fahren, da man zwischen Oberschenkel und unterem Lenkradkranz nicht viel Platz hat. Deshalb fahre ich momentan das kleine MT2, allerdings auch nur wegen mangelnder ABE für mein Momo und anstehendem TÜV - Besuch.
Genau genommen sind beide MT2 bei mir nur zur TÜV Vorfahrt verbaut, ansonsten wechsle ich zwischen MT1 und 3 verschiedenen Momo's, einem Raid Indianapolis und einem Victor - je nach Lust, Laune und Fahrzeug... Sonne


Edit:
Mir fällt gerade ein, dass dieses Thema im Herbst auf einem e34 Stammtisch aufkam - auch dort waren wir unschlüssig, ob es 2 Größen des MT2 gibt. Allerdings suchten früher die e34 Fahrer öfters nach den MT2 aus dem e30 - irgendeinen Grund mußte das ja haben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich 2 unterschiedliche habe - allerdings lagen noch nie beide nebeneinander - sollte es vielleicht mal testen...
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#7
selbstverständlich gibt es von beiden mt lenkrädern 370 und 385mm ausführungen.

der online etk kennt für den e30 beide versionen vom mt1, aber nur die 370er version vom mt2.

374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste