Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Alpina Räder
#1
Hallo Alle,

Da habe ich ein Angebot für 16" original Alpina Räder für unser E30 325i Cabrio. Die sollen so um die € 1350,= kosten, mit Reifen in der 205/50-16 Größe.
Die Frage ist ob dies ein einigermaßen "normaler" Pries ist für solche Räder?
Zitieren
#2
da sollten die Reifen schon neu sein und die Felgen in 100 %igem Zustand, sonst ist das zu teuer.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Sehe ich genauso, und natürlich müssen bei diesem Preis die Abdeckungen inkl. Schlüssel dabei sein und die Reifen sollten auch nicht der "Preisschlager der gängigen Online-Reifenshops" sein. Wenigstens ein bisschen was, was als Hersteller geläufig ist.
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#4
Zitat:Da habe ich ein Angebot für 16" original Alpina Räder für unser E30 325i Cabrio. Die sollen so um die € 1350,= kosten, mit Reifen in der 205/50-16 Größe. Die Frage ist ob dies ein einigermaßen "normaler" Pries ist für solche Räder?
Hallo,
für den von dir genannten Betrag, kannst du 4 7x16 b.z.w. 2 7x16 und 2 8x16 neu
und komplett direkt bei Alpina in Buchloe ordern, natürlich ohne Reifen, versteht sich.
Ich würde von dem Angebot nur dann Gebrauch machen, wenn die Felgen absolut
makellos und jüngeren Produktionsdatums sind und es sich um fast neue Reifen
eines bekannten Markenherstellers handelt.

Wenn man sich einmal die Zeit nimmt und die Preise betrachtet, die beim großen
Auktionshaus unseres Vertrauens teilweise sogar für überholungsbedürftige Felgen
bezahlt werden, gelangt man schnell zu der Erkenntnis, das sich die Begriffe "normal"
und "E30 Alpina 16 Zoll" nicht miteinander vereinbaren lassen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Ich hab für meinen Satz in 7x16 und 8x16 samt fast neuer Bereifung von Falken 1200€ hingelegt. Die Felgen sind praktisch makellos, mit Deckel, Emblem und Schlüssel.


MfG
Blacky
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste