Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuerwerbung 320 Touring
#1
Hallo

hab auch seit kurzem einen eigenen e30,einen 90er 320i Touring. Hab ihn gestern geholt,war im übrigen s´sehr günstig,da hab ich gemerkt daß die Lenkung sehr schwer geht,er hat doch tatsächlich keine servo!! War das bei diesem Baujahr noch Extra? Hätt ich nicht gedacht.Ist es sehr aufwendig das nachzurüsten?

fritz
Alles was du besitz,besitzt irgendwann auch dich



Zitieren
#2
Rechne mal mit 150,- Euros für ein Kit aus einem Schlachtauto und ca. einem Tag Arbeit. Ich würde gleich auch die Lenkung von einem Profi neu abdichten lassen bevor ich sie montiere.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Mal ein paar dicke Stullen futtern, dann brauchst Du auch keine Servo mehr...
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Zitat:Hallo

hab auch seit kurzem einen eigenen e30,einen 90er 320i Touring. Hab ihn gestern geholt,war im übrigen s´sehr günstig,da hab ich gemerkt daß die Lenkung sehr schwer geht,er hat doch tatsächlich keine servo!! War das bei diesem Baujahr noch Extra? Hätt ich nicht gedacht.Ist es sehr aufwendig das nachzurüsten?

fritz

Versuch mal ein Auto als Vergleich zu fahren, bei dem die Domlager neu sind .... wenn bei dem die Lenkung genauso schwer ist, dann denk über ne Nachrüstung der Servo nach, nicht vorher ...

ich dachte als servo- verwöhnter Fahrer zunächst auch, bei meinem servo-losen 316i wäre das völlig normal, dass man ziehen muss wie ein blöder .... biss ich dann mal vorne die Federbeine ausgebaut habe .... Herrje!

Also, spätestens wenn sich das Auto in Bewegung setzt, muss sich das Auto eigentlich ohne größeren Kraftaufwand lenken lassen. Servo merkt man am meisten im Stand oder eben beim einparken ....

Wenn Dein Auto auch beim Fahren nur schwergängig um die Kurven geht, dann stimmt was nicht ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Zitat:Hallo

hab auch seit kurzem einen eigenen e30,einen 90er 320i Touring. Hab ihn gestern geholt,war im übrigen s´sehr günstig,da hab ich gemerkt daß die Lenkung sehr schwer geht,er hat doch tatsächlich keine servo!! War das bei diesem Baujahr noch Extra? Hätt ich nicht gedacht.Ist es sehr aufwendig das nachzurüsten?

fritz

Ich habe einen 325i Touring von 1995. Dieses Auto habe ich seit knapp 14 Jahren.
Servolenkung hat er zwar, diese kostete damals noch 1.260.-DM Aufpreis.
So stehts auf der Neuwagenrechnung!

Ich denke, das ein e30, im Gegensatz zu vielen moderneren Kleinwagen, ohne Servo noch recht gut zu fahren ist.
Eventuell ist ja tatsächlich etwas defekt.

Oder: Dein Auto hat Servolenkung und Du merkst es garnicht! Zwinker

Vielleicht fährst Du ein 32er Lenkrad in Verbindung mit einem Reifendruck von max. 0.8 bar Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
Hallo

ja ich denke ich muß mal den Reifendruck überprüfen,vielleicht hat er auch Standplatten,die Lenkung ruckelte beim abholen gestern wie blöd,steht ja auch schon zwei Jahre,allerdings in einer Garage und hat so gut wie keinen Rost,auch die Heckklappe nicht

fritz
Alles was du besitz,besitzt irgendwann auch dich



Zitieren
#7
Zitat:Ich habe einen 325i Touring von 1995. Dieses Auto habe ich seit knapp 14 Jahren.
Servolenkung hat er zwar, diese kostete damals noch 1.260.-DM Aufpreis.
So stehts auf der Neuwagenrechnung!

??
wie geht das? 1995 gab es keinen 325 i touring im BMW Programm. Ist das ein E30 der jahrelang gestanden hat und ne 95er Zulassung hat? Sollte mich wundern, denn EURO 1 Fahrzeuge waren 1995 nicht mehr Erstzulassungsfähig. Hast DU das Mobil neu erworben? Mit Bitte um Aufschlauung

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Aufschlauung leicht gemacht!

Ein ordinärer Tippfehler: Das Auto ist Baujahr 1990. Nicht 1995. Zwinker

Er wurde von mir im Jahre 1995 gekauft!! Smile
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste