Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennt jemand dieses Auto?
#1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...;scopeId=C
&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3
500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInF
reetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&m
inFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=45149&zipcodeRadius=50&site
Id=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage
=150000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&doorCount=FOUR_OR_FIVE&tabNumber=2

Lasst doch mal Senf ab!? Senf?
Umrüsten auf Euro 2 kein Problem oder?
Zitieren
#2
Nein, Euro 2 ist kein Problem. Kenne das Auto nicht, scheint aber ganz gut ausgestattet zu sein... Gut, die Felgen sind für mich optische Körperverletzung und bei dem Preis muss das Auto wirklich wie geleckt sein... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Über den Verkäufer kann ich übrigens nur positives berichten. Ich hatte mir dort mal einen 318i Touring E30 angeschaut. Das Auto stand in der Halle, wurde ehrlich beschrieben und der Motor war kalt, als ich ihn anließ. Viele lassen den Motor vorher ja warmlaufen um bessere Laufeigenschaften vorzutäuschen.

Gruß

Timo
Zitieren
#4
wird bestimmt nicht einfach, einen m40 4-türer mit automatik zu diesem preis zu verkaufen.

aber wer mit so einer kombination leben kann und den verkäufer auf 2.000 drückt, macht bestimmt nix falsch, wenn das auto rundum ok ist.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:Kennt jemand dieses Auto?

Nicht persönlich... Fettes Grinsen





Spaß beiseite: Ein einbeiniger 318i Edition mit "vielen Extrakreuzchen." Aber erste Hand ist der Wagen nicht mehr - mindestens zweite Hand (original Radio und original Felgen fehlen)! Würde ich einen E 30 suchen und in der Nähe wohnen, würde ich mir den Wagen zumindest ansehen.

Aber so viele Kunden werden sich jetzt garantiert nicht um den Wagen reißen. Der Wagen ist ja lange Standzeiten in Schaufenstern schon gewöhnt (Erstzulassung, als Produktion und Verkauf des Nachfolgemodells beireits "im vollen Gang war. Fahrzeug wurde kurz vor Ablauf der Steuerbefreieung zugelassen)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Hallo,

ich kenn den Wagen nur von der Anzeige her - und die ist schon verdammt lang im Netz, so 1,5 Jahre mindestens . . .

Aber von Essen aus isses ja nicht weit nach Oberhausen Zwinker

Fahr mal hin und berichte uns !

Gruss Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#7
Eine Umrüstung auf Euronorm 2 ist lediglich Routine.

Als erstes würd ich sofort die Räder gegen andere, etwas passendere Exemplare ersetzen. Danach nochmal nen professionellen Aufbereiter ranlassen und abschließend das Auto (mit etwas zeitlichem Abstand und mit neuen, ansprechenderen Bildern versehen) wieder anbieten.

Ich würd mir zutrauen, diesen 318i, nachdem ich Ihn in den Händen hatte, auch mal für mehr als nur 2.350.-€ an den Mann zu bringen.
Die opulente Ausstattung in Verbindung mit der Wunschfarbe Nr. 1 wird dafür schon sorgen. Bekanntermaßen werfen mittlerweile ja nicht wenige Käufer bei den Schlagworten "Klima" oder "diamantschwarzmetallic" oder ähnliches, umgehend jegliche Vernunft über Bord.

Ich denke, bald schon wird auch eine "hundsgewöhnliche" Limousine mit "zwei Türen zuviel" und "zwei Zylindern zu wenig" (wenn sie wirklich gut ist), langsam aber sicher, preislich Aufwind erfahren.

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
moin,kann mir den Wagen gerne mal ansehen.
Der Händler ist mir bekannt,war da schon öfters mal schauen.
Meiner Meinung nach,sind die Preise heftigst und der Zustand seiner E30 rechtfertigen die Preise nicht.
Zitieren
#9
Bin auch schon häufiger dort gewesen und muß sagen, daß der Händler vordergründig einen ganz ordentlichen Eindruck macht.
Was dann aber in der Hallo und hinten auf dem Hof steht, macht vielfach alles zunichte.
Alles aufgereiht mit Preisschildern ohne jegliche Aufbereitung und häufig unwahrscheinlich runtergeritten.
Nixdestotrotz hat er hier in der Gegend die meisten E30 im Angebot.
Aber ein ungutes Gefühl hätte ich bei dem immer.
Habe im Febr. mal 2 Tage frei, vielleicht fahr ich mal hin.
Der 230CE dort fällt auch in mein Beuteschema, mal sehen.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#10
Zitat:Ich denke, bald schon wird auch eine "hundsgewöhnliche" Limousine mit "zwei Türen zuviel" und "zwei Zylindern zu wenig" (wenn sie wirklich gut ist), langsam aber sicher, preislich Aufwind erfahren.
Hallo,
in diesem Punkt widerspreche ich immer wieder gern. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:Lasst doch mal Senf ab!? Senf?
Hallo,
also wenn du schon fragst. Zwinker Fettes Grinsen Es wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen, hättest du
etwas über deine Intention berichtet, die dich veranlasst hat, sich mental und visuell
speziell mit diesem Fahrzeugangebot auseinanderzusetzen.

Für Gimmicksammler mag dieser 3er trotz des fehlenden Schiebedachs wohlmöglich
interessant sein aber Ausstattungsfeatures machen nun mal keinen angehenden Klassiker
und für einen mehr oder weniger 08/15 Alltags M40 3er mit 150.000 km auf dem Tacho,
finde ich die Preisvorstellung recht ambitioniert. Da finden sich hier in der Region doch
noch einige Alternativen.

91´ 316i - 139.900 km - 1.900 € - Standort Oberhausen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpxvzlhdptfb

89´ 316i - 129.200 km - 2.190 € - Standort Langenfeld
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzbygldlenob

88´ 320i - 97.895 km - 2.222 € - Standort Essen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lo3ttwp3bpso

89´ 320i - 105.000 km - 2.300 € Standort Düsseldorf
http://tinyurl.com/bdez66

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#12
91´ 316i- 139.900 km - 1.900 € - Standort Oberhausen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpxvzlhdptfb

Einzigster Vorteil am Markt: Zweitürig und ne gängige, verkäufliche Farbe.
Nachteilig (gegebnüber dem 318i) "Nur" ein 316er, der kleinste Motor in Verbindung mit Automatik. Kein Colorglas, Kurbelfenster und keine Klima!!
Das drückt das Fahrzeug auf ein Feld-Wald-und-Wiesen-Angebot.
Nicht schlecht, aber augenscheinlich nix besonderes.

89´ 316i - 129.200 km - 2.190 € - Standort Langenfeld
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzbygldlenob

In Wort und Komma: wie das erste Fahrzeug auch.

88´ 320i - 97.895 km - 2.222 € - Standort Essen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lo3ttwp3bpso

Positiv: ein augenscheinlich sehr guter Sechszylinder mit fünfstelliger Laufleistung. Bedingt durch die Buchhalterausstattung ausschließlich was für den vernunftorientierten Kunden. Davon gibts aber zunehmend immer weniger!

89´ 320i - 105.000 km - 2.300 € Standort Düsseldorf
http://tinyurl.com/bdez66

Dieser hat verkaufstechnisch (zweitüriger Sechszylinder mit einem "gesunden" Maß an Ausstattung) schon deutlich bessere Karten, als der weiße Viertürer aus Düsseldorf. Ist aber, wegen der aber immer noch recht schlicht daherkommenden Erscheinung trotzdem kein Selbstgänger.

Letzten Endes sind diese Autos mehr oder weniger alles Fahrzeuge, welche wohl mit einem soliden Zustand gesegnet sind, aber eben für das Großteil der e30 Kunden rein optisch doch zu bieder daherkommen.

Das Klientel der vernunftorientierten Interessenten ist beim e30 ist meiner Erfahrung nach, leider Gottes deutlich in der Minderheit.

Selbst wenn der schwarze 318i nicht ganz so gepflegt daherkommt, wie die vier anderen Beispiele hier, so dürfte er dennoch, bedingt durch die, am Markt am meisten nachgefragte Farb und Ausstattungskombination, am ehesten noch einen Käufer finden. Hätte der diamantschwarze 318er denn ein Schaltgetriebe, stände er mit Sicherheit schon längst nicht mehr zum Verkauf.

Meine Mayonaise.

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Also für mich sieht der enorme Abstand zwischen vorderem Kotflügel und Reifen schon etwas seltsam aus. Als wäre das Ding vorne aufgebockt.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Zitieren
#14
Hallo,
und einen wunderschönen guten Abend ins benachbarte Österreich.
Willkommen im einzig wahren BMW 3er Forum. Zwinker Fettes Grinsen

Ein E30 ohne minimale Tieferlegung mittels M Fahrwerk kommt vorne immer ein wenig
hochbeinig daher und in diesem speziellen Fall kommen noch Felgen aus dem Zubehör
mit vermutlich 195/50 R15 oder 205/50 R15 Bereifung hinzu. Bei einer solchen Felgen-
Reifenkombination reduzieren sich Durchmesser und Abrollumfang im Verhältnis zu den
seinerzeit von BMW angebotenen Formaten deutlich, was somit zusätzlich zu reichlich
Luft speziell in den vorderen Radhäusern beiträgt.

-------------------------------------------------------- Durchmesser - Abrollumfang

6 x 14 E30 Styling mit 195/65 R14 ------------------- 60,9 cm - 185,2 cm
7 x 15 Kreuzspeiche mit 205/55 R15 ---------------- 60,7 cm - 184,4 cm
16 Zoll Alpina, Hartge, Schnitzer mit 205/50 R16 - 61,1 cm - 185,9 cm

7 x 15 Zubehör mit 195/50 R15 ---------------------- 57,6 cm - 175,1 cm
7 x 15 Zubehör mit 205/50 R15 ---------------------- 58,6 cm - 178,1 cm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:und keine Klima!! Das drückt das Fahrzeug auf ein Feld-Wald-und-Wiesen-Angebot.
Hallo,
im Gegensatz zum schwarzen M40 verfügen beide 316iA über ein Schiebedach.
Für mich wäre das bei der Suche nach einer Limousine ein ganz entscheidendes
Kriterium, ganz im Gegensatz zur Option Klimaanlage. Weshalb sich bei einem
Youngtimer eine solche potentielle Störquelle antun?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Ich referiere hier ja nicht über meine persönlichen Vorlieben, sondern über die des repräsentativen Querschnitts der e30 Kundschaft.

Und da ziehen nun mal in den allermeisten Fällen die berühmten Schlagworte

Klima
Aluräder
Shadowline
M-Technik/Alpina/Hartge/.....undsoweiter.

Mir persönlich ist ein Schiebedach auch zehnmal lieber als eine Klimaanlage. Weil letztere sowieso oft genug nicht mehr funktioniert.

Ich würde aber niemals ein TOP Auto nur aufgrund eines fehlenden Schiebedachs oder ähnlichem verschmähen.

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Hallo,

habe es immer noch nicht geschafft mir dieses Auto anzusehen.

Aber mir gefällt der auch gut.
Kann man den auch auf Euro 2 umrüsten?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lo3ttwp3bpso

Ich hatte mal nen 320i mit Nachrüstkat von 86 da war kein KLR
für zu bekommen.

Gruß Björn
Zitieren
#18
Hallo Björn, Smile

...der hat doch den Werks G-Kat, also ist Euro2 per KLR ganz regulär möglich.

Ansonsten verstehe ich im allgemeinen die ganze Aufregung nicht, mit etwas Phantasie,
gutem Willen oder amtlicher Dummheit ist jeder BMW mit G-Kat,
egal ob Werkskat oder Nachrüstung, auf Euro2 aufrüstbar. Zwinker

...Es soll in Braunschweig sogar ein ´83 e30 318i mit Euro2 gelaufen sein,
ebenso ein Alpina B3 (e36), der eine erhebliche steuerliche Entlastung bescheinigt bekommen hat. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
Zitat:Hallo,

habe es immer noch nicht geschafft mir dieses Auto anzusehen.

Aber mir gefällt der auch gut.
Kann man den auch auf Euro 2 umrüsten?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lo3ttwp3bpso

Ich hatte mal nen 320i mit Nachrüstkat von 86 da war kein KLR
für zu bekommen.

Gruß Björn

Hallo Björn,

auf regulärem Wege ist eine Hochrüstung um eine STufe in der Regel möglich ( je nach Angebot ) nicht jedoch um mehrere. Insofern ist das mit dem 86er 320 ja klar. Denn der wurde bereits von Katlos auf Kat umgerüstet. Der 320 aus dem Link ist mit Kat ausgestattet ( ist zu klären ob werksseitig oder nachgerüstet, da aber NFL vermutlich ab Werk, denn Nachrüstungen waren da sehr selten )
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Für den vernunftorienterten Käufer ein interessantes Fahrzeug!

Zum ersten: Eine Umrüstung auf EURO 2 ist reine Formsache.

Zum zweiten: 2.222.-€ sind, wenn der Zustand bei Augenscheinnahme vor Ort das hält, was die Bilder suggerieren, wirklich preiswert. Das Fahrzeug wurde vor kurzem noch mit ca. 2.500.-€ angeboten. Das ist wohl der Tribut an die fehlende/falsche Ausstattung und der, verkaufstechnisch eher suboptimalen Farbe. (Habe selbst zwei weiße Automatikfahrzeuge!)

Wäre der Wagen

1.) zweitürig
2.) in einer, der beliebtesten Farben, wie z.b. diamantschwarz, sterlingsilber, royalblau, lackiert
3.) handgeschaltet
4.) mit den beliebten Sonderausstattungen, wie zb. SSD, el.FH, LM-Räder, NSW, Colorglas,usw....ausgestattet

werden dafür auch gerne mal bis zu 4.000.-€ bezahlt.

Anderstrum:
Für die, in den Raum gestellten 2.222.-€ sind nicht wenige Fahrzeuge, welche heute noch (somit 18 Jahre nach Produktionsende der Limousine) angeboten werden, und welche die o.g. , nun mal sehr beliebten Farben/Ausstattungen haben), oft in eher zweifelhaftem Zustand.
Ein schwarzer Zweitürer mit Handschaltung fiel erfahrungsgemäß sehr häufig vor zehn Jahren schon unter die Hunnen.

Wer das nicht braucht, fährt mit diesem Fahrzeug wesentlich preiswerter!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste