Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugbesichtigung 325i Last Edition ebay
#1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...amp;ih=010
habe mir den Wagen gestern angeschaut,und viele Mängel festgestellt.
Auch die km sind nich glaubhaft,Unterboden sieht nach jahrelangem Alltagseinsatz aus,ebenso Motorraum.
Lack ringsrum mit sichtbaren Gebrauchsspuren
Stoßstangenriß hinten
Kotflügel waren schon demontiert
Motor stark verölt
Reifen aus 2002
keine Auskunft über letzten Zahnriemenwechsel
kein Schlüssel zur Diebstahlwarnanlage vorhanden
Spaltmaße schlecht
Rost Fahrertüre unten
Verdeck Zustand ok,Hardtop lag auf dem Boden!
Motor lief unrund
Der Verkäufer,ein älterer Herr,tauchte mit einem jungen Türken auf,und angeblich wäre es das Auto seiner Frau...
Ich glaubd,die haben das Auto billig geschoßen,und wollen paar Euro dran verdienen.
Der Hammer war aber, als ich kein Interesse zeigte,meinte der Verkäufer, er rufe jetzt bei Bmw in München an,die wollen das Auto haben,zum Sofortkaufpreis.Der dachte wohl ich werd nervös.
Mein Fazit-die ganze Auktion ist eine Frechheit.
Das Auto ist in schlechtem Zustand-Innen wie Außen!!!

Zitieren
#2
Moin Peter,

danke, der steht bei mir ebenfalls auf der 'Beobachten' Liste. Mich wundert auch, dass der weder im Talk noch hier erwähnt oder schon zerredet wurde. Nach den Bildern bin ich davon ausgegangen, dass er nicht perfekt ist.

Ich bin auch schon hin- und hergerissen zwischen Anschauen und vernünftig sein. Sonne Mauritiusblau mit dem hellen Klimaleder find' ich für diese Sonderserie traumhaft schön.

Welche Spaltmasse meinst Du denn und wie war der Zustand des Leders?


Gruß
Stefan


PS: Bei uns ist strahlend blauer Himmel und etwas unter Null. Wir holen gleich das Cabrio raus............ Zwinker
Zitieren
#3
Zitat:PS: Bei uns ist strahlend blauer Himmel und etwas unter Null. Wir holen gleich das Cabrio raus............
Hallo Stefan,
bei uns ist´s auch noch stellenweise sauglatt dazu.Vielleicht drehe ich am Nachmittag mal ne Runde mit dem Baur,wenn die Straßen trocken sind.
Nach 6 Woche Standzeit würd´s ihm bestimmt gut tun.
Viele Grüße thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
das Leder hatte normale Abriebspuren,keine Risse,Rücksitzbank ist im oberen Bereich noch schön weich gewesen.Der Klimastoff ist noch heile,ein paar wenige Fäden hatten sich durch gescheuert.Nicht Perfekt,aber brauchbar.
Haubenmaße und Kofferraumdeckel stimmen nicht.
Bei der Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nur ein Wischer,die Düsen sind wohl verstopft.
Zitieren
#5
Zitat:
Hallo Stefan,
bei uns ist´s auch noch stellenweise sauglatt dazu.Vielleicht drehe ich am Nachmittag mal ne Runde mit dem Baur,wenn die Straßen trocken sind.
Nach 6 Woche Standzeit würd´s ihm bestimmt gut tun.
Viele Grüße thomas


Ich denke auch, dass sich das mit der Glätte heute nachmittag erledigt hat.

Sach mal, hast Du schön mal gehört, dass es Leute geben soll, die beim Baur oder Voll - Cabrio ein Saisonkennzeichen fahren. Herrje! Ist das überhaupt erlaubt? Wie woll'n die denn bei so 'nem Wetter fahren? Fettes Grinsen

Zitieren
#6
Zitat: Sach mal, hast Du schön mal gehört, dass es Leute geben soll, die beim Baur oder Voll - Cabrio ein Saisonkennzeichen fahren. Ist das überhaupt erlaubt? Wie woll'n die denn bei so 'nem Wetter fahren?
Hallo,
die Lösung ist relativ einfach.

E30 325i Cabrio = Saisonzulassung 03-10
E30 316i M40 Baur TC = Ganzjahreszulassung = Bau(e)rnopfer Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hallo Uwe,

ahhhja, ich verstehe. Und alternativ zum Baur sollte man den blauen Edition vom Zustand her eher als Wintercabrio sehen.

Darum ist auch 'ne Scheinwerferreinigung dran, 'nen Hardtop und 'nen Knopfdrückdach dabei, wenn's mal regnet.

Zwinker Fettes Grinsen

Gruß
Stefan
Zitieren
#8
Traurig Und wech.

Gruß
Stefan
Zitieren
#9
Hallo,
was soll´s. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum alle so scharf
auf die Edition 325i Cabrios sind und das offensichtlich zu fast jedem Preis.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...A:IT&i
h=010
habe mir den Wagen gestern angeschaut,und viele Mängel festgestellt.
Auch die km sind nich glaubhaft,Unterboden sieht nach jahrelangem Alltagseinsatz aus,ebenso Motorraum.
Lack ringsrum mit sichtbaren Gebrauchsspuren
Stoßstangenriß hinten
Kotflügel waren schon demontiert
Motor stark verölt
Reifen aus 2002
keine Auskunft über letzten Zahnriemenwechsel
kein Schlüssel zur Diebstahlwarnanlage vorhanden
Spaltmaße schlecht
Rost Fahrertüre unten
Verdeck Zustand ok,Hardtop lag auf dem Boden!
Motor lief unrund
Der Verkäufer,ein älterer Herr,tauchte mit einem jungen Türken auf,und angeblich wäre es das Auto seiner Frau...
Ich glaubd,die haben das Auto billig geschoßen,und wollen paar Euro dran verdienen.
Der Hammer war aber, als ich kein Interesse zeigte,meinte der Verkäufer, er rufe jetzt bei Bmw in München an,die wollen das Auto haben,zum Sofortkaufpreis.Der dachte wohl ich werd nervös.
Mein Fazit-die ganze Auktion ist eine Frechheit.
Das Auto ist in schlechtem Zustand-Innen wie Außen!!!

Die Auktionsbeschreibung ist meines Erachtens doch schon recht aussagekräftig. = lässt tief blicken!!

DOT Nr. von 2002?? Zahnriemen fällig? Na gut, aber vom Kauf eines wirklich guten Autos würd mich das nicht abhalten.
Vier Reifen kosten 250.-€ und der Wechsel des ZR ungefähr das gleiche! Also da gibts schlimmeres!!

Andernseits weis ich nicht, worüber man sich hier beschwert.
Die Beschreibung sagt doch ganz klar:

Verdeck tut nicht, wie es soll, bzw. überhaupt nicht.
Lack ringsrum mit sichtbaren Gebrauchsspuren.
Serviceheft "plötzlich" nicht vorhanden.

Das steht doch bereits in der Auktionsbeschreibung! Spätestens hier müsste doch klar sein, das ich keine Ringeltaube zu erwarten habe.

Er hat es ja ausdrücklich genannt.
Das meiste war doch vorher schon klar!
Und dann auch noch für 8.000.-€ ??
Da wäre ich sicher nicht garnicht erst hingefahren!!
Alles andere hätte doch am Telefon gefragt werden können!!



"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#11
jedenfalls angeblich per Sofort-Kaufen verkauft. Wollen wir wetten, dass er in einigen Wochen wieder drinsteht?

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#12
das hier kein top Auto zu erwarten war,war mir schon klar,aber die angeblichen 100tsd km waren für mich der Grund den Ausflug zu starten.
Zitieren
#13
Zitat: ........

Andernseits weis ich nicht, worüber man sich hier beschwert.
Die Beschreibung sagt doch ganz klar:

Verdeck tut nicht, wie es soll, bzw. überhaupt nicht.
Lack ringsrum mit sichtbaren Gebrauchsspuren.
Serviceheft "plötzlich" nicht vorhanden.

Das steht doch bereits in der Auktionsbeschreibung! Spätestens hier müsste doch klar sein, das ich keine Ringeltaube zu erwarten habe.

........


Beschwert sich doch auch keiner. Und es hat auch niemand ein TOP Auto erwartet, nur weil er 8T EUR kostet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste