Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung
#83
Zitat:: Das kostet richtig! Es gibt aber immer noch Autos im Markt ohne Rost dort - die kosten dann 1200 - 1500 Euros und mehr - und werden sofort verkauft (wenn es kein 518er ist).

Ergo - ich kaufe einen 520i oder größer ohne Rost für 1000 Euros bar - sofort! Bitte um Angebote.....

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf!

Aber wer gibt ihn ab? Verwirrt

Der piniengrüne 525e stand ein knappes, halbes Jahr in mobile.de. Zu Beginn für 1.500 €.
Bis er zuletzt dann für 650 € angeboten und irgendwann wohl verkauft wurde.
Das Auto war, bis auf EINEN Rostfleck am Kofferdeckel und EINEN an der Fahrertür rostfrei und ungeschweißt. Und...... wo waren die Käufer?

Darf ich Dich beim Wort nehmen, was die e28 Modelle betrifft?
Für nen schneller Tausender bekomme ich, wenn ich mich danach bei meinen Autohäusern umschauen würde, sicher nicht nur einmal pro Jahr so ein Fahrzeug.

Erst vor Weihnachten bot man mir das hier an:

520i Limousine e28, EZ: 05.1986, lapisblau, Polster Stoff hellgrau, 5 Gang,
G-KAT, Servo,ZV, SD manuell, AHK und achtfache Bereifung. Sonst nix. Keine LM-Räder, kein Colorglas, und ne große Küchenuhr anstatt éinem DZM.
HU/AU noch bis Juni 2010. Fahrzeug hatte drei Haltereintragungen im KFZ-Brief.
Der letzte im Januar 1996. Serviceheft lag im Handschufach und war immerhin bis 160.000km im Jahre 2004 geführt.
Alle Schlüssel dabei. Das Auto hatte belegbare 187.000km.
Der Zustand war wirklich solide. Das Auto hatte ne positive Ausstrahlung.
Den hätte ich Dir für 1.200.-€ sofort vor die Haustüre stellen können.
Und dann hätt ich auch noch was verdient.

But, who´s byiung??

Spass bei Seite! Biete so ein Auto mal bei mobile.de für, sagen wir mal, 1.450.-€ an. Dann erwartet Dich folgende Klientel.

Der Exportkäufer: "Deine Auto viel zu teuer. Ich kann geben 500.-€ für ausschlachten, Kollege!" Isch doch noch ganz alte Modell. Ich schon gekauft 535i von e34 Modell, mit Klima, für 800.-€. (Diese Fraktion wird am meisten vertreten sein.)

Der e28 "Fan":
Hatter Klima? SSD/Fensterheber elektrisch oder manuell? Hatter noch Aluräder dabei??
Nehmen sie den auch meinen runtergerittenen, katlosen 528i mit Alpinafrontspoiler und leichten Unfall vorne in Zahlung??
Kann man den veilleicht auch (privat unter der Hand) abzahlen? (Die Fraktion der Igelzüchter. Werden auch immer mehr)

Der e28 "Sammler" (von Beruf Jurastudent. Also megapingelig)
Ich bin e28 Sammler und habe drei von denen. Ich kenn mich da voll aus... Ich sags ihnen gleich: Ich bin rechtschutzversichert!" (von der Fraktion der Erbsenzähler)

Der Ängstliche:
Ja, ich hab schon zehn Autos angeschaut. Die waren alle nix. Jeder hatte dann doch hier und da irgendwas. Aber Ihrer, ...der ist ja wirklich super.
Jetzt muss ich nochmal überlegen und dann melde ich mich wieder bei Ihnen.
Würden sie mir den solange reservieren??
(Die letzte Fraktion ist die Schlimmste. Egal, was man Ihnen anbietet, sie können sich nicht entscheiden und halten Gott und die Welt ewig auf.)

Beim e28 mag es nicht ganz so häufig vorkommen. Was aber eher da dran liegt, das zu Lebzeiten schon ein gebrauchter 3er primär das klamme Jungvolk angesprochen hat, während der 5er die Jurastudenten auf den Plan riefen. Und denen war meist nix gut genug!

Eines hatten sie aber gemeinsam: Sie waren meist alle Zeitdiebe und keine Zahler.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung - von punkrentner - 26.01.2009, 14:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste