Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung
#58
Zitat:Ich für meinen Teil finde es schon unverschämt, sich hier als Grotten Schweisser und Gimmick
Sammler bezeichnen lassen zu müssen...
Ich kenne Deine Fahrzeuge leider nicht aber... Nun, wem der Schuh passt... Achtung, Ironie

Zitat:...und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
Es handelt sich hier um ein Hobby, das ausschließlich aus eigenen finanziellen Mitteln bestritten wird und das vornehmlich der eigenen Erbauung dient...
Womit Du ohne zweifel völlig Recht hast!

Ich spreche hier auch ausdrücklich weder Dir noch sonst jemandem das Recht ab, zur eigenen Erbauung ein wie auch immer geartetes Auto mit was auch immer für einem Aufwand in einen wie auch immer gearteten Zustand zu versetzen. Sowas würde ich mir nie anmaßen!

Was mich allerdings betroffen macht ist, dass durch solche hirnlosen Aktionen wie die Abwrackprämie hier zum einen gute Fahrzeuge an der Schwelle zum H-Kennzeichen sinnlos vernichtet werden, zum anderen funktionstüchtige, knapp zehn Jahre alte Gebrauchte lange vor Erreichen ihrer technischen "Schrottreife" aus dem Verkehr gezogen werden (neben dem 323i stand u.a. ein durchaus gepflegter 1999er Passat Variant TDI), und das unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes... Für wie blöd hält uns unsere Regierung eigentlich? Übrigens: das Geld, das "die Regierung" für diese Aktion ausgibt, kommt von unseren Steuergeldern... Was natürlich nur die betrifft, die auch welche zahlen...

Zitat:Was in 10 Jahren wohlmöglich irgendwelche Gaffer auf irgendwelchen Treffen denken könnten, das ist mir aber auch sowas von egal, das kannst du dir nicht vorstellen. Das gilt ebenso für deren "hätte ich doch damals bloß......" Geschwafel und das wir alle hier noch immer selber darüber bestimmen, wofür wir unser Geld ausgeben und wofür nicht, darauf muß ich jetzt doch nicht wirklich näher eingehen, oder?!
Nein, musst Du nicht. Ich habe auch nirgendwo das Gegenteil behauptet, oder? Die paar Kröten, die netto übrigbleiben, darf jeder zum Glück noch ausgeben, wofür er will. Und die "Begeisterung der Gaffer" ist mir ebenfalls egal. Allerdings firmiert unser kleiner, feiner Verein unter "Der BMW-Typenclub für Fahrzeuge der 3er Reihen E21 und E30 in Originalzustand", und das schließt - zumindest für mich - auch die Modelle mit M10- und M40- Maschinen, und auch und gerade einen im Vergleich sehr selten gebauten 323i E30 mit ein. Auch solche Fahrzeuge sind historisch interessant - und fahren sicher nicht schlechter als die "beliebteren" Modelle...

Zitat:Warum gehst du nicht mal mit gutem Beispiel voran, nimmst 30.000 € in die Hand und kümmerst dich drum?! Wenn du eine geräumige Halle anmietest, wird sich da schon ein Plätzchen für mindestens 15 solcher Preziosen finden.
Sorry, aber im öffentlichen Dienst haben wir leider das Gelübde der Armut abgelegt. Daher sind in der Portokasse gerade kein 30.000 Euro drin, und die Halle ist auch etwas kleiner ausgefallen und mit 2 Nullzwo, einem Granada 2.6 GLS Turnier und drei E30s (318i Automatic, 320i, 325i) im Zustand von fahrbereit bis Teileträger bereits mehr als gut belegt. Fakt ist wohl leider: man kann sie nicht alle retten. Aber bei einigen schmerzt der Verlust eben mehr als bei anderen...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung - von Holgi 02 E30 - 25.01.2009, 18:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste