Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318 E30 Vergaser?
#1
Hallo,

habe mir heute einen 1986er TC2 in Delphingrau an geschaut.
Als ich den Motorraum begutachtete, sprang mir ein Vergaser entgegen.
Motornummer auf dem Motor

18 4V

Heisst ja 1,8l 4 zyl. Vergaser

Nur laut meiner EDEKA gibt es keinen 1,8l Vergaser im E30.

Ist das ein Exportwagen oder Umbau?

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Hallo,
316 90 PS, 318i 105 PS und 318i KAT 102 PS verfügen alle über einen M10 mit 1754 cm³.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Das weiß ich auch, deshalb war es auch nicht unbedingt die Antwort auf meine Frage!

Gab es im E30 einen 1,8l Vergaser?

Im e21 ja!

318 (1,8 l / 98 PS, M10-Vierzylinder, 32/32 DIDTA-Vergaser bis Modelljahr 1980
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Zitat:Nur laut meiner EDEKA gibt es keinen 1,8l Vergaser im E30.

...doch.
Und zwar im 316 aus dem Jahr 1986. Der hatte den elektronischen 2BE-Vergaser mit elektronischer Leerlaufregulierung und Schubabschaltung ab 1400 U/min, mit Vollstartautomatik.
Hubraum 1766 ccm, 66KW (90PS) 140 Nm bei 4000 U/min, Verdichtung 9,5:1

Die Info´s stammen aus dem Prospekt mit der Drucknummer 6 11 030110 1/86 VM

Gruß

Ingo
Zitieren
#5
Na dann... wer die Vergaser-Möhre will kann gerne zu schlagen.
Aber Vorsicht, hat Rost ohne Ende.

[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=87281197&pageNumber=1&scopeId=C&s
ortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescr
iption=Bauer&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeM
odelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=
EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2[/url]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:Nur laut meiner EDEKA gibt es keinen 1,8l Vergaser im E30.
...doch. Und zwar im 316 aus dem Jahr 1986. Der hatte den elektronischen 2BE-Vergaser mit elektronischer Leerlaufregulierung und Schubabschaltung ab 1400 U/min, mit Vollstartautomatik.
Hallo,
da jetzt auch meine Wenigkeit die eigentliche Frage verstanden zu haben scheint.
Der elektronische Pierburg 2BE Vergaser kam ab Modelljahr 84 zum Einsatz.
Im Jahr zuvor war es der normale Pierburg 2B4.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hier noch ein paar Aktuelle Bilder von dem vermeintlichen Schnäppchen.

[Bild: p1010905uo9.jpg]

[Bild: p1010903jg1.jpg]

Man könnte auch meinen, das in der Anzeige kein Rost auf der Haube zu sehen ist...komisch oder?

[Bild: p1010904pc9.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Unter 1000Euro gibt der Händler ihn nicht her hat er gesagt Zwinker

[Bild: p1010907fi7.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Unter 1000Euro gibt der Händler ihn nicht her hat er gesagt


...Dann soll er sich den Baur da reinstecken, wo die Sonne niemals scheint...! Zwinker Fettes Grinsen

Das Schmuckerle wird ja schon lange genug bei mobile usw. angeboten.
Ich glaube, der lief sogar schon bei Ebay durch (...enttäuschter Ersteigerer od. Mindestpreis nicht erreicht).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Den Preis finde ich auch völlich überzogen. Verwirrt

Aber die ATS Cup Felgen passen gut auf den E30, wie ich finde.

Hat noch jemand sowas rumliegen ?

Gruß Andree
Zitieren
#11
Ich hoffe nur, das ist jetzt nicht der Beginn einer weiteren "Felgendiskussion"... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Zitat:Ich hoffe nur, das ist jetzt nicht der Beginn einer weiteren "Felgendiskussion"... Fettes Grinsen

Ich möchte nicht, das hier über die Felgen diskutiert wird, ich möchte nur welche haben. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Ich hoffe nur, das ist jetzt nicht der Beginn einer weiteren "Felgendiskussion"... Fettes Grinsen

Ich möchte nicht, das hier über die Felgen diskutiert wird, ich möchte nur welche haben. Smile

Gruß Andree

.... und als ob hier jemand mitliest, Fettes Grinsen im e30.de Kleinanzeigenteil sind gerade ATS Cup Felgen angeboten worden .... für 350 Ocken ....

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Zitat: und als ob hier jemand mitliest, im e30.de Kleinanzeigenteil sind gerade ATS Cup Felgen angeboten worden .... für 350 Ocken ....
Hallo Andree,
sollten bei Dir die Lagerungskapazitäten knapp werden, denk an den Satz 7,5x16 AC Schnitzer TypI. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste