Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pralldämpfer nach Unfall wechseln ?
#1
sollte man die wechseln oder sind sie noch zu gebrauchen? der 3er hat mittig zwischen den Längsträgern einen Unfall,siehe Bilder,wird aber wieder gerichtet
[Bild: fxxl5g.jpg]
[Bild: 2i7ajiq.jpg]
Alles was du besitz,besitzt irgendwann auch dich



Zitieren
#2
Also, wenn Du sowieso schon beim Schrotti Deines Vertrauens oder von dem eventuell bereits vorhandenen Teileträger "einmal Vorderwagen komplett" abmontierst, dann solltest Du die zwei Kleinigkeiten auch gleich mitnehmen.

Darauf kommt es dann auch nicht mehr an, und Du bist auf der sicheren Seite...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
... wobei Pralldämpfer vom Schrotti auch oft nicht mehr verwendungsfähig sind, weil sie schon einen Knuff hinter sich haben. Man kann aber ganz einfach mit einem Metermaß nachmessen, ob die Pralldämpfer noch einwandfrei sind oder nicht. Die Sollmaße stehen in jeder handelsüblichen Reparaturanleitung.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Fritz, dir geht aber die Arbeit auch nie aus Traurig

Ich würde sagen, wechseln nur wenn die Verwendung des Autos vorher bekannt ist Fettes Grinsen
Wenns ne Winterhure wird niemals wechseln Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Hallo Gunna

ne Winterhure???? Schpinnst du? Der 325er hat echte 73456km drauf,gehört einer älteren Dame(75) die eben Pech hatte bei Glatteis,sie will ihn uunbedingt wiederhaben,sie hängt eben an dem
nene,der wird schon wieder,aber ist ein bisserle Arbeit damit verbunden,aber keine Angst,den Vorderbau einschweißen und lackieren überlaß ich einem profi,die Demontage und ansch. Montage krieg ich dann schon wieder hin

fritz
Alles was du besitz,besitzt irgendwann auch dich



Zitieren
#6
Konnt ich ja nich wissen Zwinker

Trotz das der Karrosier da genug daren macht, immer noch ne menge Arbeit.
In dem Fall Pralldämpfer wechseln Sonne
Alternativ anschauen ob sie verformt oder gestaucht sind.
Vielleicht übernimmst du den Wagen ja mal, nicht nur weil du die Historie des Wagens kennst...

Good Luck
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Fettes Grinsen Fettes Grinsen kennst mich ja anscheinend schon ziemlich gut,hab in der tat schon Interesse an dem Teil angemeldet,die Oma kann ja nich ewig Auto fahrn, Zwinker

fritz
Alles was du besitz,besitzt irgendwann auch dich



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste