Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung in E-Bay
#1
Hi,

zurzeit werden Teile in der Bucht zu horrenden Preisen veräußert und auch ersteigert. Neu wärs billiger.......

260342984769


Auch ein Spiegel mit Leseleuchten wurde für 142 Euro verkauft.
Wo soll das noch hinführen ??? Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Hallo,
http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0342984769

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Vom prinzip ist das teuer.
Aber schau mal was du einzeln für die teile bezahlst,
so is alles beisammen. Kabelbaum einzeln locker 30€ und die schalter werden zZ auch für unglaubliche summen verkauft, evtl gibts die
neu auch nicht mehr, so wie bei den VFL sitzheiungsschaltern,
da musste ich vor wenigen tagen für 2stk auch 50€ hinlegen
(außerhalb ebay).......

Die spiegel wurden immer +50€ gehandelt (zumindest 2007)

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#4
Zitat:evtl gibts die
neu auch nicht mehr, so wie bei den VFL sitzheiungsschaltern,

doch, die gibt es noch. kosten um die 50 euro das stück.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Kein Grund zur Aufregung. Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis...

Und wenn irgendjemand gerne 142 Euronen für einen Innenspiegel mit Leseleuchten ausgeben möchte - zu dem Preis trenne ich mich gern von meinem... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
also, ich hätte auch noch drei Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:doch, die gibt es noch. kosten um die 50 euro das stück.

ich muss mich berichtigen:


Schalter sitzheizung von 1986/09 29,70 61 31 1 381 208


374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
@ Barnie: Die Sitzheizungsschalter für ältere Modelle sind anders. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Mit den Preisen in der Bucht ist das immer so eine Sache, manchmal habe ich auch das Gefühl, sie werden von Verkäuferseite nach oben gepuscht.
Desweiteren sind auch viele nicht in der lage mal im ETK (www) nachzuschauen oder beim Freundlichen nachzufragen.
Wenn ich manchmal die Preise sehe, die in der Bucht für "M" Aufkleber oder "M" Sticker bezahlt werden....au man....da ist der Freundliche um die Ecke ein richtiger Discounter.
Allerding ist auch die Ersatzteilpreispolitik von BMW mir oft ein Rätsel.
Beispiel: ich habe am Samstag noch eine neue Sitzschiene für meinen Sportsitz abgeholt, die alte war ausgelutscht und korrodiert.
Das Teil ist ziemlich Massiv und schwer und Mechanisch aufwändig....Kostenpunkt 32.50 € incl. Mwst.
Dann habe ich nach einer neuen Zierleiste /Regenrinne/Cabrio vorne am A-Holm gefragt (ca.60 cm Aluprofil) ETK Nr: 51131961757....der Preis: ca. 60,- €

Smile Verwirrt
Zitieren
#10
Zitat:Mit den Preisen in der Bucht ist das immer so eine Sache, manchmal habe ich auch das Gefühl, sie werden von Verkäuferseite nach oben gepuscht.

Moin,

das geht eigentlich gar nicht, weil der Preis des Höchstbietenden immer nur 1 Euro über dem nächsten Bieter liegt, heisst also Höchstgebot abzgl. 1€ = Preis, den der nächstniedrige Bieter bereit gewesen wäre zu zahlen.


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Zitat:@ Barnie: Die Sitzheizungsschalter für ältere Modelle sind anders.

stimmt, lutz.

aber die ausführung die da jetzt bei ebay für teuer geld verkauft wurde, war die neuere.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Zitat:das geht eigentlich gar nicht, weil der Preis des Höchstbietenden immer nur 1 Euro über dem nächsten Bieter liegt, heisst also Höchstgebot abzgl. 1€ = Preis, den der nächstniedrige Bieter bereit gewesen wäre zu zahlen.

das geht schon.

der verkäufer muss halt aufpassen, dass er den höchstbietenden nicht überholt.

deswegen gebe ich meine gebote grundsätzlich erst 20 sekunden vor schluss ab.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:das geht eigentlich gar nicht, weil der Preis des Höchstbietenden immer nur 1 Euro über dem nächsten Bieter liegt, heisst also Höchstgebot abzgl. 1€ = Preis, den der nächstniedrige Bieter bereit gewesen wäre zu zahlen.

das geht schon.

der verkäufer muss halt aufpassen, dass er den Höchstbietenden nicht überholt.

deswegen gebe ich meine gebote grundsätzlich erst 20 sekunden vor schluss ab.

Na ja, bis dahin ist ja meist der Preis dann ja schon soweit oben, dass man es sich meist sparen kann ..... bei nem "versteckten Mindestpreis" gibt der "Kumpel" des VK von vorneherein seinen "Höchstpreis" ein, der dann eben der "versteckte" Mindestpreis ist ....

ein offenes Anbieten mit Mindestpreisen wäre ehrlicher ...

bei ganzen Autos ist ebay im Alt- BMW- Bereich mittlerweile teuer als der normale Handel via mobile/autoscout etc.

Gruß
Martin
Zitieren
#14
das man keinen mindestpreis eingeben kann, verstehe ich auch nicht.

wenn ich über ebay.com verkaufe, kann ich für alle artikel einen mindestpreis festlegen. gegen gebührenaufschlag, versteht sich.

gebe ich direkt einen festpreis oder höheren startpreis ein, gehen die klamotten oft gar nicht.

stelle ich dann im zweiten versuch den gleichen artikel zum gebührentechnisch günstigen startpreis von 1,00 euro ein, geht der artikel oft teurer weg, als zum vorher gefordertem festpreis.

verückte ebay welt Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat:Na ja, bis dahin ist ja meist der Preis dann ja schon soweit oben, dass man es sich meist sparen kann

dann lass ich es halt bleiben.

würden sich alle bieter mehr zurückhalten und später bieten, würde es oft viel günstiger.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
...Denkst Du eigentlich auch mal an den Verkäufer!!
Wenn Du zu wenig geboten hast, warst Du einfach zu geizig!!
Angebot und nachfrage !! ehrlicher geht es nicht!!
Gruß Rainer
PS: Ich überlege mir, was Es mir wert ist, und das kloppe ich 10sec. vor
Schluß rein und gut!! und wenn ich etwas unbedingt will, setze ich ne Duftmarke, das alle Anderen wissen, wenn Sie es auch wollen wird
es Teuer!! So ist das halt, und ich finde es klasse!!
Zitieren
#17
Hallo Rainer,

Du hast grundsätzlich recht .... wenn einem nicht immer öfter das Gefühl beschleichen würde, dass da auch jemand mitbietet, der nur den Preis treiben soll ...

Gruß
Martin

PS: Ich persönlich bin mit ebay bislang im Schnitt ganz gut gefahren, habe aber noch nie dort etwas verkauft ....
Zitieren
#18
Die meisten Sachen bekomme ich eigentlich zu Billig!!
manchmal tut mir der Verkäufer sogar leid, wegen 3,50Euro Verpacken zur Post also mindestens 1-2 Stunden Aufwand, Das Dumme ist nur das dann
das Angebot zurück geht, denn bevor ich wegen 5 oder 6 Euro 2 Stunden beschäftigt bin haue ich es in den Mülleimer!
denkt mal drüber nach!! Ich habe mein Max!! und wenn dann jemand ein bisschen nachhilft ist das für mich OK!! ich nenne das Aktives Mindestgebot, ist für mich völlig OK!
Gruß Rainer
Zitieren
#19
Zitat:Ich habe mein Max!! und wenn dann jemand ein bisschen nachhilft ist das für mich OK!! ich nenne das Aktives Mindestgebot, ist für mich völlig OK!

sehe ich ganz genau so!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Deshalb verkaufe ich fast nichts im Ebay, weil das meiste kein geld bringt. Bzw. ist es schlimmer als im Lotto.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste