Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann man ein 320i vfl Cabri mit 25800km kaufen?
#1
Moin,

ich hab mich endgültich entschieden, der VOLVO 740 wird jetzt doch dorch den TÜV gebracht und zum trost möchte ich mir ein e 30 Cabrio gönnen.

Ich habe da auch schon einen gesehen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpaygbphkxsf

Was meint Ihr ist das was oder soll ich noch ein bischen weiter sparen und mehr ausgeben. Ich werd den Wagen sobald der VOLVO TÜV hat nur noch von Frühling bis zum Herbst fahren also würde es sein letzter Winter.

Auch würde ich einige Sachen wieder zurück rüsten das Lenkrad finde ich Gulp , da würde mit ein M- Lenkrad besser gefallen.

Soll ich es machen?

Grüße Ecktown Elch
Zitieren
#2
Zitat: Was meint Ihr ist das was oder soll ich noch ein bischen weiter sparen und mehr ausgeben.
Hallo,
ohne kleinlich sein zu wollen, Du hast in der Überschrift eine entscheidende 0 vergessen
aber nichts desto trotz lautet die Antwort auf deine dreiteilige Frage, nein, ja, ja. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe[/b]
Zitieren
#3
Zitat:Was meint Ihr ist das was oder soll ich noch ein bischen weiter sparen und mehr ausgeben.

weiter sparen!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Preisdiskussionen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben sind so sinnlos...

Dennoch: vom Pflegezustand her zu urteilen (s. Aussenspiegel und Lederzustand) dürfte da wohl noch einiges dran zu machen sein. Mein Gedanke beim Inserat war "2000 sind gut bezahlt für die Kiste". Ich würde versuchen den für 16-1700 zu bekommen und damit rechnen nochmal was 4-stelliges reinstecken zu dürfen.

Ansonsten gilt: what you get is what you pay for...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Zitat:Ich würde versuchen den für 16-1700 zu bekommen und damit rechnen nochmal was 4-stelliges reinstecken zu dürfen.

finger weg! den wollt ich nicht geschenkt.

der macht auf mich einen sehr ungepflegten eindruck. lenkrad und schaltknauf sprechen auch bände, was den vorbesitzer angeht.

weiter sparen, denn

in der regel gibt es unter 4.000 nicht mehr viel gescheites.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde versuchen den für 16-1700 zu bekommen und damit rechnen nochmal was 4-stelliges reinstecken zu dürfen.
--------------------------------------------------------------------------------

Laß es sein und spare für ein gepflegtes Fahrzeug. Um so eine Grotte in einem ansehnlichen und alltagstauglichen Zustand zu versetzen (Teillackierung/ Neulackierung / evtl. neues Verdeck mal ausgeschlossen) muß Du schon mehr wie 1000,-€ in die Hand nehmen.
Rechne mal allein das Material um die Mechanik auf Vordermann zu bringen!
Dichtungen, sämtliche Flüssigkeiten, Zahnriemen incl. Spannrolle/Wasserpumpe, Bremsbeläge , evtl. Bremsscheiben, Bereifung....usw...
Dazu kommt noch ein immenser Arbeitsaufwand (wenn Du alles selber kannst).....um dann später Festzustellen, das Du für das Geld (Fahrzeug und das was Du da reingesteckt hast) etwas viel besseres bekommen hättest.
Ich weiß....das ist nicht gerade Mainstream, aber Geiz ist Geil beim Fahrzeugpreis wird beim Youngtimer/ Oldtimer garantiert zum Fass ohne Boden.

Buchhalter Verwirrt

Zitieren
#7
willkommen im forum, buchhalter.

bin ganz deiner meinung, was dein posting betrifft.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:finger weg! den wollt ich nicht geschenkt.

.....würde ich auch sagen.

Autohaus verkauft im Kundenauftrag, da kann man sich schon denken warum.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#9
Hallo,
generell kann man die Frage,wie schon gesagt,mit jein beantworten.
Das vorgestellte Cabrio würde ich eher nicht kaufen;mein 325eta Baur TC2 hat zufälligerweise aber auch genau 258.000km hinter sich,so ein Auto würde ich schon kaufen,weil:
-seit 11 Jahren in 3.Hand
-zu 95% original
-kein "Wartungsstau"
-immer pfleglich behandelt
Clubkollegen wissen,was ich meine.
Solche Autos findet man aber meist nicht beim Autohändler,sondern privat.Und für 2000,-€ würde ich den Wagen auch nicht abgeben,aber
4.000,-€ wollte niemand dafür bezahlen,als ich ihn abgeben wollte.
Also behalte ich ihn gern,weil ich weiß,was ich an ihm habe.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
... man beachte auch die Schimmelflecken auf den Gurten hinten (Bild 4).

Insgesamt sehr ungepflegtes Auto, lässt Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu.

Finger weg !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste