Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

100 Jahre BAUR in 2010
#41
Werd mal bei den Jungs in WOB nachfragen!
Signatur kann ich mir nicht leisten!
Zitieren
#42
Hallo Harald,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher wer es gesagt hat. Aber bei einerm gemütlichen Frühstück an einem Sonntagmorgen im Hotel Maritim mit Herrn Wenzelburger, Herrn Kraut, Herrn Wacker und Herrn Heinz (alles Ehemalige der Fa. Baur) wurde darüber gesprochen, das der Vorderbau von Baur gebaut und an Volkswagen geliefert wurde.

Aber nur für den Syncro. Kannst du mir denn sagen ob und was am Vorderbau für den Syncro anders ist als für den normalen 32B?

Die Fa. Baur hat noch an vielen weiteren Automobilen mitgewirkt. Darunter auch Kreationen, von dehnen ich nicht einmal wusste das es sie gibt.

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#43
*popup*

Hallo,

weiter geht's. Sonne

Angedacht ist ein Termin im September 2010.

Im Vordergrund steht derzeit eine Umfrage unter den Clubs, um ausfindig zu machen, welches Wochenende günstig, weniger günstig oder sehr günstig ist. Nicht, dass das Treffen ohne Baur-Autos stattfindet, weil die alle auf anderen, clubeigenen Treffen sind ... Totlach

Anmeldungen sind folglich noch nicht möglich, weil der tatsächliche Termin erst noch festgelegt und dann veröffentlicht wird. Ebenso das Programm, welches auch erst noch gestaltet und dann gleichfalls bekanntgegeben wird.

Was wird noch benötigt?

Sponsoren, Spenden etc. um z.B. Anzeigen in Oldtimer-Magazinen und Zeitungen zu schalten. In dem Falle bitte direkt an Manfred (Cheff) wenden über PN.

Weitere Infos auch unter www.100-Jahre-BAUR.de .

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#44
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, möchte gerne mich und meine schwarze Schönheit (TC2 NFL Bj. ´89, 316i in Uni-schwarz) vorstellen. 1998 habe ich den Wagen aus erster Hand bei der BMW NL in Nürnberg gekauft und seitdem ist er mir ein treuer und zuverlässiger Begleiter mit hohem Spaßfaktor *g*.

Bei dem 100 Jahre Treffen würde ich natürlich auch gerne dabei sein und meinem Baur diese Möglichkeit nicht vorenthalten.

Gruß aus dem Frankenland
Zitieren
#45
Hallo NuernbergBaur Smile

Willkommen unter den TC-Besitzern und -Fahrern. Sonne

Zu dem geplanten Treffen findest Du - wie gepostet - alle Infos unter der 100-Jahre-Homepage oder sicher dann auch hier.

Hat Jeroen Deinen TC und die Baur-Nummer schon in seinem Register?

http://www.bmwbaurtc.nl/

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#46
Hallo,

hier der von Manfred kurzerhand erstellte Flyer zur Vorankündigung des Treffens.

Gerne zur Auslage bei Treffen u.ä. zur freien Verwendung.

http://www.100-Jahre-BAUR.de/flyer.pdf

[Bild: flyer600x480.jpg]

Unterstützung ist gerne willkommen: http://www.100-jahre-baur.de/sponsoren.php

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#47
Hallo,

weiter geht es mit Neuigkeiten:

Wir planen einen "BAUR-KALENDER" ! Sonne

http://www.100-jahre-baur.de/forum/thema...10&thema=1
------------------------------
Titel: 100-Jahre-BAUR Kalender

Wie Ihr mitmachen könnt wird auf der Seite http://www.100-jahre-baur.de/abstimmung/kalender.php beschrieben (der Link ist auch im Thread enthalten).

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#48
Hallo,

nunmehr steht der Termin: 11. + 12. September 2010.

Der überarbeitete Flyer (mit Datum) ist auch auf www.100-Jahre-BAUR.de zu finden. Unter dem identischen Link, wie schon gepostet:

http://www.100-Jahre-BAUR.de/flyer.pdf

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#49
(06.01.2009, 18:06)TC1 No38 schrieb: Hallo,

um eine Aufstellung der einzubindenden Clubs und Fahrzeugtypen zu erstellen habe ich mich mit den hier aufgeführten Typen schon beschäftigt:

Kann mir jemand helfen und sagen, ob dies alles vollständig ist?
Oder fehlt noch ein Modell, welches von Baur entwickelt und/oder produziert worden ist?

Es fehlt noch der DKW F10, Vorkriegstechnik, erster PKW der Auto Union nach dem Krieg, gebaut bei Baur in (kleinerer) Serie und noch vor dem dann in Düsseldorf produzierten DKW F89P (Meisterklasse)

[Bild: F10%20Baur%20Cabrio.jpg]

[Bild: F10%20Baur%20Limousine.jpg]

Klaus
Zitieren
#50
Hallo Klaus,

Danke Dir.

Den F10 haben wir bereits eingearbeitet:
http://www.baur-tc2.de/baur-historie/bau...jahre.html

Zu dem F89P kann ich spontan nichts ausführen.
Der Auto-Union-Veteranen-Club ist allerdings über das Treffen informiert und nimmt teil. Zumindest ist mit dem F89P kein weiterer Club tangiert. Zwinker

Danke für die Bilder.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#51
Hallo,

das ein oder andere Foto wurde ja schon gepostet ... aber hier nun meine Bitte:

Wir planen eine BAUR Chronik zum 100-Jahre-Treffen und brauchen hierzu Bildern von allen Fahrzeugtypen / -modellen:

Audi quattro
Audi Sportquattro
Auto Union 1000 SP
Bitter CD
BMW 1600 Cabrio
BMW 2002 Cabrio
BMW 320 Sport Cabriolet
BMW 501
BMW 502
BMW 700 Coupe/Cabrio (Rohbau)
BMW 7er Sicherheitsfahrzeuge
BMW M1 (Endmontage)
BMW TC1
BMW TC2
BMW TC4
BMW Z1 (Rohbau)
DKW F5
DKW F7
DKW F8
DKW F10
DYNA VERITAS (Fa. Panhard)
Ford V8 Sedan Cabriolet
Horch Pullmann Cabrio (versch.)
Lancia Aprilia Sport Cabriolet
Maico 500
Maybach Cabriolet
Opel Admiral Cabriolet
Opel Kadett Aero
Porsche 944 Cabrio (Prototypen)
Porsche 959 (Rohbau)
Prototyp BAUR TC3
Prototypenentwicklung
Wanderer Cabrios (versch.)
Wanderer W 25 K Cabriolet

Rechtlicher Hinweis:
Bildrechte müssen beim Einsender liegen. Mit der Einsendung eines Bildes bestätiget der Einsender der Inhaber aller Bildrechte zu sein und genehmigt die Veröffentlichung auf einer BAUR-Webseite und als Druck in einer BAUR-Chronik. Es dürfen nur Privatbilder, keine Werks- und Pressefotos von Firmen etc., eingesandt werden.

Wer uns hier unterstützen möchte / kann, sendet das hochauflösende Bild oder die Bilder bitte per Mail: CHRONIK ät 100-JAHRE-BAUR.DE.

Besten Dank im Voraus, Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#52
Aktueller Stand zum Thema "Location" für das BAUR-Event in 2010:


Zur Zeit sind wir dabei, einen geeigneten Treffenort unter "Dach & Fach" zu bringen. Am 9. Dezember sind wir mit mehreren Personen aus unterschiedlichen (beteiligte) Clubs in der Nähe von Stuttgart vor Ort - um alles zu regeln.

Dann werden wir den Ort auch sofort hier bekannt geben.

Parallel dazu erarbeiten wir gerade ein Konzept mit Programmpunkten und Aktivitäten vor Ort während des Events.

Hierzu würden wir uns über Eure Ideen und Vorschläge sehr freuen. Schreibt uns einfach - was Ihr gerne vor Ort erleben/haben/sehen/machen möchtet.
Grüße - Manfred
Zitieren
#53
Wenn so viele Auto-Enthusiasten nach Stuttgart kommen, sollten sie unbedingt das Mercedes und das Porsche-Museum anschauen. Es gibt keine anderen Ort auf der Welt mit gleich 2 so hervorragenden Auto-Tempeln.

Sollte es an Ideen für eine Ausfahrt mangeln, kann ich gerne unterstützen. Ich fahre zwar keinen echten Baur, aber mein Werkscabrio wurde immerhin bei Baur entwickelt.Zwinker
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#54
Heute waren wir um 14:00 Uhr mit 5 Personen aus diversen BAUR Clubs in Böblingen und freuen uns, nach 2 Stunden konstruktiver und freundlicher Verhandlung folgendes bekanntgeben zu dürfen:

Das Treffen 100 Jahre BAUR am 11. und 12. September 2010 findet im

Meilenwerk in Böblingen

statt. Auf der Internetseite www.meilenwerk.de findet Ihr das Meilenwerk in Böblingen unter dem Link Suttgart.

Genau an diesem Wochenende wird das Meilenwerk Böblingen 1 Jahr.
Beide Events werden umfassend der Presse kommuniziert und beworben.

Wir werden Euch hier und auf www.100-Jahre-BAUR.de auf dem Laufenden halten.
Grüße - Manfred
Zitieren
#55
SonneSonneSonneSonneSonne
Zitieren
#56
Hallo,

auch wieder daheim, freue ich mich richtig. Sonne

@Manfred: aus einem "Club" war aber gar kein Teilnehmer dabei ... Verwirrt

Der "Club" hat sich doch in keinster Weise um dieses Thema bemüht ... Verwirrt
... auch wenn Clubmitglieder meinen, das Thema "100-Jahre-BAUR" wäre statisch .... Hä?

Aber, was nicht ist, könnte ja noch werden ... Zwinker

Jedenfalls könnte dem BAUR-Treffen nichts bessers widerfahren, als diese fantastische Location ... Sabber

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#57
Ich glaube ein Auto was bei Baur gebaut wurde, ist überhaupt noch nicht erwähnt worden Herrje!

Die zwölf DIANA's

[Bild: image2308.jpg]

ein paar Infos

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#58
Hallo Ekki, Dank Dir Smile

das ist korrekt - also beides: das BAUR die gebaut hat und das die noch nicht erwähnt wurden. Es sind viele Fahrzeuge noch nicht erwähnt, die bei BAUR gefertigt wurden: kleine Chronik

Deshalb sind wir auch für Jeden und jede Info dankbar, die dazu beitragen, dieses Treffen zu einem richtig g..len Event zu gestalten.

Stell Dir nur mal vor, wir hätten einen Hauch von Chance, dieses Fotos am Meilenwerk nachzustellen .... Sabber

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#59
(10.12.2009, 01:16)TC1 No38 schrieb: Hallo,

auch wieder daheim, freue ich mich richtig. Sonne

@Manfred: aus einem "Club" war aber gar kein Teilnehmer dabei ... Verwirrt

Der "Club" hat sich doch in keinster Weise um dieses Thema bemüht ... Verwirrt

Gruß, Markus

Hallo Markus,

Keiner hat uns angesprochen oder mich ob wir dabei sein wollen oder können, wenn du das sagen willst. Wir haben unsererseits unsere Teilnahme zugesichert und dies auch schon für 2010 so kommuniziert.

Der Club konzentriert sich im Moment eben auf die RC 2010 und nicht primär auf das 100 Jahre Treffen. Es wäre aber kein Problem gewesen für mich auch als nicht Vorstand an dem Meeting teilzunehmen.

Ich finde die Location gut ebenfalls eure Bemühungen was dieses Treffen angeht. Ich war schon dieses Jahr zur Eröffnung dort.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#60
Hallo Mark Smile

... alles eine Frage des Betrachtungswinkels. Zwinker Hast Du denn z.B. dem Orgateam auf die vielfachen Fragen / Hinweise mitgeteilt, dass Du aktiv dabei bist und unterstützen möchtest? Zwinker

Sei's drum - wende Dich doch einfach an Manfred und kläre ab, in welchen Bereichen wir noch Unterstützung gut gebrauchen können. Smile

Ich schicke Dir noch eine Mail.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste