Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Moin ich neu hier
#1
Moin ich bin neu hier,

ich habe mir heute für ganz kleines einen 318i Touring gekauft. Der Wagen hat leider keinen TÜV und auch keine AU mehr. Zumachen sind die Hinterachsbuchen, der Auspuffenddämpfer und eine Scheibenwaschdüse.

Wieviel Km hält den eigendlich ein M 40 Motor ? Der in dem Wagen hat 205 tkm gelaufen. Ich bin in Punkt Laufleistung ein bischen von meiner eigendlichen " Hausmarke VOLVO " verwöhnt wurden.

Gekauft habe ich mir den Wagen weil er sehr günstig war un ich ganz dringend ein neues Auto brauchte. Der Wagen hat ausserdem eine reichhaltige Ausstattung mit Klima, Leder, Sitzheizung, e-Spiegel

Grüße ecktown elch
Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier im Forum !

Ich denke das Volvo-Motoren schon eine Hausnummer in bezug auf Kilometer sind.
Aber man muss bei einem M40 mit der Laufleistung noch keinen Exitus befürchten. Ordentliche Pflege vorrausgesetzt !

Im übrigen ist der 318er ausreichend motorisiert ! Gute Wahl !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Ecktown Elch,

herzlich wilkommen im 3er Forum!
Wie klein doch das www ist, zuerst trifft man sich im Volvo-Forum und nun hier.
Die km-Leistung eines Volvo´s dürfte in der Regel über der eines M40-Motors liegen, wobei ein Bekannter von mir auf meinen ehemaligen Dienstwagen(318i e30 M40), den er von mir gekauft hat stolze 380´km ohne nennenswerte Probleme drauf gefahren hat.
Regelmäßige Pflege ist wohl, wie bei allen anderen Motoren auch, das wichtigste.

Gruß Stefan
Der aus dem Bayerwald
Zitieren
#4
Moin und herzlich Willkommen,
klingt nach nem interessanten Auto was du da gekauft hast.

Zum Thema Haltbarkeit M40 kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, Pflege ist alles.
Hatte letztes Jahr kurzzeitig nen Touring mit M40B16 der schon bei 160tkm klapperte und ne leicht eingelaufene NoWe hatte und sah letzte Woche nen M40B18 von nem Arbeitskollegen mit fast 290tkm der schnurrte wie ein Kätzchen...

325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste