Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der etwas andere Fahrbericht, BMW Cruise Bike...
#1
Hallo,

"Be the engine", so lautet der Werbespruch zu den BMW-Fahrrädern... Zwinker

Schon einige Wochen habe ich ein Cruise Bike in meinem Arbeitszimmer stehen, heute fand bei strahlendem Sonnenschein, Temperatur -2 Grad und eiskaltem Ostwind endlich die Probefahrt statt.

Nach der Fahrwerksoptimierung (Dämpfung vorne ganz "zudrehen") ging´s ab in den Teutoburger Wald. Wie der Name schon sagt, kein wirkliches Mountainbike, sondern eher für befestigte Wald- und Wirtschaftswege geeignet.

Als Allroundfahrrad zum Brötchenholen und für gelegentliche Ausflüge ins Grüne macht das Bike dem passionierten BMW-Fan auf jeden Fall Spaß.

Ausgestattet ist das Rad mit Shimano (Basis-) Komponenten, Licht und Spritzschutzbleche habe ich zusätzlich montiert. Der Listenpreis liegt bei EUR 845,-; ich habe das Rad allerdings durch eine "Kundenwerbeaktion" von BMW Firmenkunden deutlich günstiger kaufen können.

Details findet man unter

http://www.bmw.de/de/de/insights/world_o..._bike.html

Eine schöne Alternative zum Cabriofahren, insbesondere außerhalb des Saisonkennzeichens... Zwinker

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Naja ich denk mal, da bezahlst eher das BMW logo
als das bike an sich. 850€ mit der ausstattung ist schon etwas dürftig.
Alivio parts? Gulp Und die gabel, das sieht man ja auf dem foto
schon das man die besser weglassen hätte sollen.
Shimano deore ist eigentlich standart in der preisklasse.
Dann möcht ich garnicht wissen was das ENDURO speizial Edition kost,
was eher schon in meine richtung geht.
Sowas kauf ich lieber von firmen, die sich damit auskennen.

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#3
Zitat:Sowas kauf ich lieber von firmen, die sich damit auskennen.

MfG

z.B..............handmade in USA:

[Bild: cimg0762nu9.jpg]

....aber o.k........dieses Bike ist schon Alpencross-erfahren Zwinker

Gruß Smile
Zitieren
#4
Holdrio

Mit dem Cannondale kann ich zwar nicht mithalten, finde aber, dass ich trotzdem ein vernünftiges Bike habe. Damaliger Preis etwa 1200CHF (ist jetzt etwas mehr als 5 oder 6 Jahre alt.

[Bild: DSCF2480.JPG]

Allerdings musste ich irgendwannmal die Schutzbleche, Klingel und Licht nachrüsten (sieht nicht toll aus, ich weiss) und zwei Schlösser mitnehmen. Der Vorgänger (baugleich) wurde nämlich am helllichten Tag mitten in der Stadt vor einem Laden geklaut - samt Schloss, welches an einer Eisenstange befestigt war.

Arrow gibt es übrigens nicht mehr. Die Marke gehörte zu Villiger, einem schweizer Hersteller, der jetzt nicht mehr in der Schweiz herstellt. Darum nahm es mein Händler auch prompt aus dem Sortiment und bot daraufhin nur noch Giant und Cresta an. Smile

Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#5
@jekyll66

Besser noch; Handmade in Germany, kleine Serien und 5 Jahre
Garantie -> Cheetah Ignition (allerdings nen freerider) Fettes Grinsen

MfG Zwinker
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#6
Hi,


das Cannondale hat nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel aber läuft und läuft.......und

"lebenslange Garantie" auf den Rahmen Zwinker

@Dennis:

Freerider wär' mir für meine Zwecke etwas zu schwer, und meine Wanne dazugerechnet....geht das ja man gar nicht........ich will in erster Linie die Berge mit dem Ding hochkommen..........runter läuft es ja dann ganz alleine:

hier 2005 Großglocknerhochalpenstraße (die ich bisher -wiederholt- nur von Bruck ausgehend mit dem Bike gefahren bin.........als nächstes aber auf alle Fälle auch mal offen mit 'nem Cab)

[Bild: cimg2971jo0.jpg]

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#7
Habe mir von einem Fahrradwahnsinnigen vor 7 Jahren ein gebrauchtes Giant gekauft, das Ding hat nur einen fürchterlichen Nachteil im Gegensatz zu meinen Autos - es bewegt sich nur wenn ich trete - für mich Supersportler also der Untersatz im Sommer vom Büro zur Werkstatt - Gesamtfahrleistung seit Übernahme ca. 50 km - ich glaube ein Taxi wäre billiger gewesen! Achtung, Ironie

Warum geht es nicht immer nur bergab? Und warum bläst der Wind immer von vorne? Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Autohersteller-Bikes sind ihr Geld meist nicht wert - möcht ich meinen.

Ich hab vor rund 8 Jahren ein "hüstel" Mercedes-Mountainbike bekommen - ursprünglicher Preis: 3000,- DM!
Für 3000,- hätte ich bei einem Fahrradhändler ein fast schon wettbewerbsfähiges Bike bekommen - diesem hier würde ich wegen der merkwürdigen Geräusche in der Federung keinen harten Einsatz zumuten.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Zitat:Autohersteller-Bikes sind ihr Geld meist nicht wert - möcht ich meinen.

....Das ist wohl wahr!!!

Es gibt aber die ein oder andere Ausnahme. PORSCHE-Bikes werden durch VOTEC bedient, wobei es da wohl auch angeratener wäre, gleich auf ein VOTEC zu setzen und ein paar Dollar zu sparen......

GRuß Stephan
Zitieren
#10
Hallo,

Zitat:Autohersteller-Bikes sind ihr Geld meist nicht wert - möcht ich meinen.

Zugegeben, den Listenpreis hätte ich auch nicht bezahlt. Ist sicher ähnlich wie bei den Textilien von BMW, die gibt´s ja auch nicht gerade zu Discountpreisen.

Für den "Hausgebrauch" reicht das Rad allemal aus, Alpenüberquerungen plane ich nicht. Andererseits finde ich diese High-End Bikes für vierstellige Beträge auch übertrieben, dafür bin ich nicht sportlich genug... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Peter - du sprichst mir aus der Seele - wie gut das auf dem Weg von meinem Büro zu meiner Werkstatt nur die brutale Steigung von 4 m zu überwinden ist - das schaffe ich gerade noch! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste