Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was für einen Stabi?
#1
für einen 318i M10 VFL Baujahr 1987

Habe gesehen das mein 318i hinten gar keinen Stabi hat. Da er jetzt ein M Fahrwerk bekommen hat, würde ich da gerne einen Nachrüsten, aber welchen? Welcher von welchem Modell ist geeignet?

Gruß
Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Das Einfachste ist meines Erachtens, nach den passenden Durchmessern zu suchen.

Mein 318iM10 mit M-Technic-Fahrwerk hatte hinten einen 14,5mm-Stabi verbaut. Der M-Stabi vorne hatte 20mm, Serie war IIRC 18,5mm.

Hilft Dir das?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
danke Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Bei Schnitzer hat es für den E30 verstellbare (Vorne und Hinten) gegeben. Waren von der Firma Eibach- vielleicht haben die noch Altbestände.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
http://automotive-oem.eibach.de/cms/prod...plications

...ist noch verfügbar!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
habe die drin, sind nicht ganz billig neu - und ehrlich gesagt fahre ich meine seit dem Einau in unveränderter, weichster Position....

wäre ich nicht günstig drangekommen........, gekauft hätte ich die nie.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Zitat:habe die drin, sind nicht ganz billig neu - und ehrlich gesagt fahre ich meine seit dem Einau in unveränderter, weichster Position....

wäre ich nicht günstig drangekommen........, gekauft hätte ich die nie.

Stimmt nicht billig aber gut! Habe vorne weich und hinten mitte, das Auto schiebt dadurch deutlich weniger über die Vorderräder
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
werde das im Sommer mal probieren, hinten ein Loch höher, also härter.

Gebe aber zu, meiner klebt eh schon am Boden mit 7 und 8 Zoll.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Zitat:werde das im Sommer mal probieren, hinten ein Loch höher, also härter.

Gebe aber zu, meiner klebt eh schon am Boden mit 7 und 8 Zoll.


..dann geht's noch besser Smile Mit der von mir beschriebenen Einstellung ist er ganz lang neutral (fast wie Mittelmotorfahrzeuge vom Schlage 914) um dann zum Schluß (wenn man es wirklich wissen will) ins Übersteuern zu tendieren. Habe auch 7" und 8" mit 205/50 u. 225/45 drauf.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#10
Hallo,

na ja es ist eigentlich nur für meinen kleinen M10 gedacht, der ist eh nicht so flott. Interessant wird das dann für meinen 325i.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Geht auch nicht um flott, sondern eher ums Fahrverhalten.

Alternativ gibt es auch aus der Serie einen 12 mm und einen 13,5 mm Stabi.

Der 12 mm reicht eigentlich recht locker aus, um den Aufbau weniger wanken zu lassen. Vor allem bei leichten Autos mit wenig Zubehör.
14,5 mm geht dann schon mehr in Richtung bewußt sportlicher Fahrweise.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste