Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
Zitat:Ja die lieben Vorschriften
Hallo Gertie,
...sah jedenfalls optisch wie ein echtes Taxi aus, deshalb mußte ich das Fahrzeug mal fotografieren.
Mit den Taxi-Vorschriften kenne ich mich nicht aus und weiss auch nicht ob es evtl. für fast 40 Jahre alte Fahrzeuge (mit H-Kennzeichen) eine Ausnahmegenehmigung gibt.
Auf jedenfall fotografierenswert?
Gruß Ralf
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Gips da nicht noch so ne dämliche Vorschrift, dass Fahrzeuge mit H-Kennzeichen nicht gewerblich genutzt werden dürfen?
Wär schöner, wenn's nicht so wär....
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.366
Themen: 161
Registriert seit: Dec 2004
Das ist doch wohl das VIP-Taxi:
viel Raum, sehr komfortabel, kein Klapper-Diesel sondern sanftes säuseln - Gleiten statt Tuckern
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
06.12.2008, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2008, 20:18 von Ralf.)
Zitat:Gips da nicht noch so ne dämliche Vorschrift, dass Fahrzeuge mit H-Kennzeichen nicht gewerblich genutzt werden dürfen?
Wär schöner, wenn's nicht so wär....
Diese Vorschrift ist zum 1.3.07 entfallen - allerdings bedeutet das nicht, daß eine gewerbliche Nutzung nun erlaubt ist, sondern nur, dass es nun viel komplizierter und rechtlich verworrener geworden ist.
Was Käfer-Taxis angeht:
Rometsch hat damals (ab ca. 1950) Käfer 4-türig umgebaut, damit man diese Autos als Taxi fahren darf. Familie Grundmann (ja, die Grundmanns, deren Museum wir dieses Jahr auf dem Jahrestreffen besucht haben) besitzt ein solches Taxi und hat's zur Zeit an VW verliehen:
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)