Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Niere ab Werk in schwarz?
#1
Hallo,

gab es die BMW Niere in schwarz eigentlich direkt ab Werk oder nur aus dem Zubehör, bzw. vom "Tuner"?

Auf der Original- Bedienungsanleitung ist ja auch eine schwarze Niere abgebildet. Dies würde ja dafür sprechen, dass es die original ab Werk gab. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass BMW Teile vom Tuner verbaut und dieses dann für seine Bedienungsanleitung ablichtet.

Gruß,

el_horst

P.S. Leider kann ich im Moment keine größere Recherche betreiben...
Zitieren
#2
Nein. Nur verchromt.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#3
Ich frag mich immer noch wieso dann eine schwarze Niere auf der Bedienungsanleitung ist...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#4
Weil´s im Druck billiger kam...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Aber die schwarze Niere ist doch Bestandteil des Shadowlinepaketes gewesen, oder?? Verwirrt Verwirrt Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
Zitat:Aber die schwarze Niere ist doch Bestandteil des Shadowlinepaketes gewesen, oder?? Verwirrt Verwirrt Verwirrt

...Nein, auch mit Shadow war sie verchromt. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Zitat:Aber die schwarze Niere ist doch Bestandteil des Shadowlinepaketes gewesen, oder?? Verwirrt Verwirrt Verwirrt


Das erzählst Du nur immer den e30 Käufern, wenn sie nach der Originalität fragen. Achtung, Ironie

Gruß
Stefan
Zitieren
#8
...evt. bei den Edition Modellen, Verwirrt kann später mal im Prospekt nachschauen.

Christoph
Zitieren
#9
weiteres Suchen ist zwecklos und pure Zeitverschwendung, denn es gab nur ein Fahrzeug mit E30 ähnlicher Basis, an dem eine schwarze Niere verbaut wurde: Der Z1. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Zitat:...evt. bei den Edition Modellen, Verwirrt kann später mal im Prospekt nachschauen.
Christoph


Hallo Christoph, Smile

...Nein, auch beim Edition war sie verchromt. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
So,

ich hab mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#12
Wenn ich so auf meine Betriebsanleitung schaue, fällt mir auf, dass neben der Niere auch der Chromrand um das BMW-Emblem schwarz glänzt.

Ich vermute mal, es handelt sich hier um einen gewollten, künstlich erzeugten "Schwarzeffekt". Ähnlich wie bei den Prospektautos, die zusätzlich Sandsäcke in den Motorraum gelegt bekamen, damit der Wagen optisch vorne etwas tiefer kam.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Die Niere war generell verchromt!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Solange die Leber nicht verhartzt ist, alles kein Problem Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Christian hat mich drauf gebracht:

es könnte eine schwarze Niere sein, die silbern glänzt oder eine silberne die schwarz glänzt...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#16
Zitat:So,

ich hab mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt.

Gruß,

el_horst

und ?? Verwirrt Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#17
Die haben noch nicht geantwortet - ist ja auch Samstag heute...

Aber ich glaub das hat sich eh erledigt - dürfte wohl eine silberne sein die schwarz aussieht.

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste