Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das nenn ich mal nen Traum-e30
#1
Das ist derr von Tino (e30.de-Besucher werdens wissen). Perfekte Optik find ich. Tolle Farbe, perfekter Räder, sahne zustand.

[Bild: 13.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Da hast Du recht! Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Hallo,

ja, der Wagen ist mir auch schon positiv aufgefallen.

Echt klasse. Sonne

Zinnoberrot ist eine tolle Farbe, die Tuningmaßnahmen sind absolut zeitgenössisch und das Auto ist ein einem hervorragenden Zustand.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hallo,
den 3er habe ich gestern auch schon auf e30.de bewundert und mich an
der neuen Lackierung in zinnoberrot erfreut. Der 3er befindet sich aber
mitten in der Umbauphase und dann wird nichts mehr an die Ausgangs-
basis (318i vermutlich aus Rentnerbesitz) erinnern. Neben den normalen
Features wie el. FH und ZV, sollen auch die 5-Loch Achsen aus einem E36
verbaut werden und ein M88 Motor (3.5 24V aus dem 1. M5 und M635CSI)
zum Einsatz kommen.
Ich persönlich finde es gut, wenn sich jemand seinen eigenen Wunsch E30
zusammenstellt, solange man nah beim original bleibt. Motorumbauten mit
M30 und M88 Motoren wurden damals schon von renomierten Tunern wie
z.b. Alpina, Hartge, Kelleners u.s.w. vorgenommen und sind absolut zeit-
genössisch, was man von den 5-Loch Achsen aus einem E36 leider nicht
behaupten kann.
Dieser Stilbruch ist dann auch das einzige, was mich an den geplanten
Umbaumaßnahmen stören würde aber vielleicht überlegt es sich T.T. noch
einmal und greift auf eine zeitgenössische Bremsanlage von Alpina zurück.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
... also ich würde erstmal den Weg zum Sattler einschlagen. Der faltige Dachhimmel an der C-Säule und die Baumarkt-Schonbezüge passen nicht ganz zum restlichen, erfreulichen Erscheinungsbild. Aber sonst -meinem Geschmack nach- bis auf die Räder ganz nett.
@Thomas: Stehlfelgen und Chromzierringe wwürdem diesem Wagen auch gut stehen, oder?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat: bis auf die Räder ganz nett.
Hallo Ralf,
na hoffentlich lesen hier keine Verantwortlichen von Alpina mit. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS:Club-Prozente auf original Zubehör von Alpina
und AC Schnitzer wären eine feine Sache. Smile
Zitieren
#7
Zitat:...und die Baumarkt-Schonbezüge passen nicht ganz zum restlichen, erfreulichen Erscheinungsbild.

Das sind keine "Baumarkt-Schonbezüge". Das, liebster Ralf, sind originale Alpina-Sitze... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Ups! So genau hab' ich nicht hingeschaut, ich sah' nur was buntes durch die getönten Scheiben blinken. Was haben Alpinas in einem Rentnerauto verloren? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat: Was haben Alpinas in einem Rentnerauto verloren?
Hallo Ralf,
der Wagen ist doch mitten in der Umbauphase und es soll doch mal ein
ganz schneller werden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
also ich versteh das nicht. Haare zu Berge:

ich dachte, der tino hätte die kurve gekriegt in richtung orginalität. Verwirrt
das auto wird auf seiner youngtimer-seite als referenzobjekt eingesetzt.

jetzt geht er hin und verbastelt diese schöne basis in eine zweifelhafte richtung. Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Danke Barnie, Du hast mich von wegen Rentnerauto und Stahlfelgen richtig verstanden. Fettes Grinsen

Um einen ganz schnellen draus zu machen, hätte man auch (vermutlicch billiger) eine andere Basis finden können, die nicht im Originalzustand erhaltenswert gewesen wäre...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Die Kennzeichnen sind langweilig.
Er hat ein 325i Frontspoiler, also ist noch eine Flashy Showy 325, oder will versuchen ein zu sein.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#13
Aha, auf e30.de ist er ein 318i. Also ein Wannabe Fettes Grinsen


318i mit Alpina Felgen, Alpina Sitze, Schwarzescheinwerfer und 325i Spoiler. Also 100% original, wie ab Werk....
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#14
immerhin will er ja die weissen de`s wieder einbauen... Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat: eine andere Basis finden können, die nicht im
Originalzustand erhaltenswert gewesen wäre...
Hallo Ralf und barnie64,
genau dieser E30 dient als Grundlage für das Kapitel Restauration von
Karosserie/Lack auf der Classic Seite von e30.de und so wie bei der Foto-
session hat der 3er vorher bestimmt nicht ausgesehen. Würde dieser rote
318 heute wirklich im Originalzustand weiter existieren oder hätte er nicht
schon seine letzte Reise in Richtung Autoverwertung angetreten?? So aber
bleibt er als zeitgenössischer Umbau, mit perfekt restaurierter Karosserie
und neuer Lackierung, der Nachwelt erhalten. Daran ist meiner Meinung
nach nichts auszusetzten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
@ uwe

warte mal ab, wo diese "restauration" noch hinführt...
ich verweise nur mal an die 5 loch felgen.

ich bin grundsätzlich ein "liberaler originalo".
gegen zeitgenössiches zubehör hab ich nichts einzuwenden.

nur muss man doch überlegen, ob alles was es im original von bmw (oder alpina usw) zu kaufen gab, auch an jedem auto sinn macht.

mich zb. stört die kombination aus zinnoberrotem lack und der nachgemachten alpina optik.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
...und die geplante bereifung mit 245/35/17 gehört ja wohl eindeutig zur tbh fraktion! Traurig

deswegen gehört dieses auto niemanden aus unserem club!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
@Uwe: O.k., dann bin ich beruhigt. Wenn der Wagen eh' schon restauriert und neu lackiert ist, isses nicht das Original-Rentnerauto, das ich darin vermutet hatte. Das fällt in die Abteilung "andere Basis", die ich eben meinte. Ich hatte geglaubt, der Wagen gehört in die Kategorie wie Thomas' "neuer" E30, der halt wirklich noch original rentnergepflegt dasteht und noch (und nicht wieder) wie neu ist ... wobei ich nichts gegen wieder aufgebaute Autos sagen möchte (sowas hab' ich selbst), aber als Tuning-Objekt sollte sowas nicht herhalten müssen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Hallo Ralf,
es freut mich, das ich etwas zur Aufklärung der Angelegenheit und auch
zu deiner Beruhigung beitragen konnte. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Also wenn das meiner wäre, dann bekäme er jetzt noch weiße DEs, einen Tempomat, einen großen Bordcomputer und eine Scheinwerferreinigungsanlage, alles original von BMW. Außerdem würde ich ein Becker Online Pro einbauen *schwärm*. FETTICH!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste