Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e36 aufnehmen
#1
wie wärs denn mal den e36 aufzunehmen in den 3 club?und ins forum zb. marktplatz usw ich denk mal das würde dem forum viele neue user bringen und dem 3er club auch neue mitglieder! denn solangsam hat er ja seinen ruf als assischleuder weg da er ja auch ältert ... Smile
Nur Original ist Legal!!!!!!
rettet den originalen unverbastelten e36!!!
Zitieren
#2
Zitat:wie wärs denn mal den e36 aufzunehmen in den 3 club?und ins forum zb. marktplatz usw ich denk mal das würde dem forum viele neue user bringen und dem 3er club auch neue mitglieder! denn solangsam hat er ja seinen ruf als assischleuder weg da er ja auch ältert ... Smile

Mein Meinung nach aber noch gar nicht. Jetzt weiss ich auch das es in der Niederlande etwas langert dauert bevor ein Wagen youngtimer genennt wird, aber ein E36 ist glaube ich in Deutschland auch noch ein Wagen der "jeder" fährt.

Auch glaube ich das ein E36 auf ein ganz anderes Niveau steht wenn mann die Fahrbelebung mittnehmt. Ich habe mal ein 320i E36, 1991 gefahren, und das war viel...gefühlloser als mein E30. Wenn jemand jetzt einsteigt in mein E30 hat er nach 3 Stunden fahren wirklich das Idee in ein altes Wagen zu fahren. Der E36 ist zu modern, um das gefuhl zu geben.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
ein BMW 3er-Club (E36) e.V. ist bereits in Vorbereitung ... habt noch etwas Geduld.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:wie wärs denn mal den e36 aufzunehmen in den 3 club?und ins forum zb. marktplatz usw ich denk mal das würde dem forum viele neue user bringen und dem 3er club auch neue mitglieder! denn solangsam hat er ja seinen ruf als assischleuder weg da er ja auch ältert ...
Hallo,
für den E36 müsste ein eigener Typenclub gegründet werden, denn grundsätzlich
widmet sich jeweils ein offizieller Club dem Erhalt einer bestimmten Baureihe.
Der 3er Club E21 / E30 e.V. und die 5er E12 / E28 IG bilden zwar die Ausnahme
dieser Regel aber 3 Modellreihen in einem Typenclub sind von offizieller Seite nun
wirklich nicht vorgesehen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:Hallo zusammen,
ein BMW 3er-Club (E36) e.V. ist bereits in Vorbereitung ... habt noch etwas Geduld.
Grüße
Ralf


schön da freu ich mich aber Zwinker und hoffentlich muss ich nicht mehr lange warten Smile

die ersten e36 sind mitlerweile auch schon bald 18jahre alt und wie alle wissen gibt es nicht grad sehr viele gepflegte und unverbastelte modelle zb.sind kaum noch originale m-technik modelle zu finden die nicht irgendeinem ali-tuner zum opferfielen und genau desahlb sind gepflegte e36 jetzt schon selten und erhaltenswert und haben es verdient in den 3er club aufgenommen zu werden schließlich ist es auch ein 3er der mehr und mehr verschwindet Zwinker
Nur Original ist Legal!!!!!!
rettet den originalen unverbastelten e36!!!
Zitieren
#6
Zitat:haben es verdient in den 3er club aufgenommen zu werden schließlich ist es auch ein 3er der mehr und mehr verschwindet

die werden nicht in unseren 3er club aufgenommen, sondern es ist ein zusätzlicher typenclub in vorbereitung.

wobei ich das für den e36 schon für sehr frühzeitig ansehe.
das bmw da jetzt schon was aufmacht, wundert mich doch sehr.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Also zunächst mal:

BMW macht da gar nichts auf, Clubs sind immer noch Privatsache. Zwinker

Es gibt inzwischen genügend Leute, die den E36 bereits als Auto zum Liebhaben interessant finden, es gibt vom E36 auch tatsächlich bereits vom Aussterben bedrohte Varianten (z.B. 316g). Und wenn diese E36-Enthusiasten einen 3er-Club (E36) gründen wollen, finde ich das sehr gut.
Alles Weitere werden die Jungs vom BMW 3er-Club (E36) garantiert öffentlich verkünden, sobald sie offiziell gegründet sind. Einfach zurücklehnen und Geduld haben, der Club kommt.

Übrigens: Noch gibt es recht viele gute bezahlbare E36. Genau der richtige Zeitpunkt, sich einen E36 wegzustellen, wenn man ihn mag.

Und was "zu jung" angeht: "Unseren" 3er-Club gibt es bereits seit über 15 Jahren. Den Z3 roadster-Club gibt es auch schon seit gut 10 Jahren, den Z1-Club seit über 18 Jahren. All diese Clubs wurden gegründet, als das jeweilige Modell noch im Verkaufsraum stand. Und es hat niemandem geschadet. Man kann gar nicht früh genug anfangen, ein Auto zu mögen. Zwinker

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
danke Ralf Fettes Grinsen
Nur Original ist Legal!!!!!!
rettet den originalen unverbastelten e36!!!
Zitieren
#9
..ich finde es gut das es für den e36 einen eigenen Club geben soll,
denn ich mochte den E36 noch nie leiden Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#10
Hallo,

[Bild: 222us9.gif]

Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:Übrigens: Noch gibt es recht viele gute bezahlbare E36. Genau der richtige Zeitpunkt, sich einen E36 wegzustellen, wenn man ihn mag.
Ich fahre einen,und das mit Genuß.Die M52 6-Zylinder sind zwar technisch wesentlich aufwändiger als der M20,aber es hat sich gelohnt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Übrigens: Noch gibt es recht viele gute bezahlbare E36. Genau der richtige Zeitpunkt, sich einen E36 wegzustellen, wenn man ihn mag.
Ich fahre einen,und das mit Genuß.Die M52 6-Zylinder sind zwar technisch wesentlich aufwändiger als der M20,aber es hat sich gelohnt.
Grüße Thomas

Ich fahre auch einen, und das auch mit Genuß. Der M60B40 ist zwar extrem aufwändig - aber es hat sich mehr als gelohnt.
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
ich oute mich jetzt auch mal.

ein 323ti oder ein coupe mit m-technik ausstattung finde ich gar nicht so übel.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Hallo,
und ich könnte mich durchaus mit einem orientblauen 330Ci Cabrio anfreunden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:Hallo,
und ich könnte mich durchaus mit einem orientblauen 330Ci Cabrio anfreunden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

welchen es aber im e36 niemals gegeben hat! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Hallo,
und ich könnte mich durchaus mit einem orientblauen 330Ci Cabrio anfreunden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

welchen es aber im e36 niemals gegeben hat! Zwinker

In der "Erkanbude" jedoch einige wenige schon Fettes Grinsen Fettes Grinsen .....oh Gott...
.....vielleicht meinte UWE ja so einen.......
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#17
ihr ahnungslosen.

uwe hat mit e36 nix am hut.
der steht auf e46. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Hallo,
hier bin ich ausnahmsweise einmal mit barnie64 einer Meinung, wobei sich meine Sympathie
auf das Cabrio beschränkt aber das ist beim E30 ja auch nicht anders. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Zitat:ich oute mich jetzt auch mal.

ein 323ti oder ein coupe mit m-technik ausstattung finde ich gar nicht so übel.

das sind aber keine cabrios. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Zitat:uwe hat mit e36 nix am hut. der steht auf e46.
Hallo barnie64,
mein letzter Beitrag galt deiner o.g. Anmerkung. Nicht ohne Grund habe ich geschrieben
"ausnahmsweise einmal einer Meinung". Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste