Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herbsttreffen bei Wiesmann in Dülmen :)
#6
Hallo Ralf,

ganz einfach (was die Teilnahme angeht):

Baur-Club-Mitglied werden Fettes Grinsen

DAS geht auch ohne Baur ..... - oder: auch noch 'nen Baur zulegen ... Achtung, Ironie

Das nächste Mal: anmelden. Zwinker

Die Karosserien sind komplett GFK, wurden bis vor eingiger Zeit selbst gefertigt, mittlerweile aber outgesourced - allerdings im Nachbarort, also Standortsicherung und "made in Germany". Lackiert werden sie anschließend ebenfalls von einer Lackiererei ausserhalb des Hauses Wiesmann - das war schon immer so.

Apropos: absolut genial ist das "MATT-WEISS", hier zu sehen noch einmal im Detail bei diesem MF5 - mit V10 M5-Motor.

[URL=http://imageshack.us][Bild: img01281fj2.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img01321xk2.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img02021xl7.jpg]

Der Roadster (MF3) hat einen Stahlrohrrahmen (verzinkt) und den "alten" M3 6-Zylinder, der MF4 mit dem MF5 (GT) einen aus Alublechen genieteten, aber leichteren und zeitgleich stabileren Rahmen, der MF4 den 8-Zylinder und der MF5 den V10-M-Motor. Alles Wahlweise mit Handschalter oder Automatik (SMG).

Ich kann Euch sagen: der MF4 mit dem Achtzylinder hat einen richtig guten Sound bei beeindruckendem Drehmoment, ordentlich Schub und eine Strassenlage wie auf Schienen bei maximalem (sehr erstaunlichem) Komfort. Kommst Du mit dem aus einem Kreisverkehr, dann gibst Du Gas, schaltest, gibst Gas = 180 km/h. Herrje! Bodenwellen spürst Du dabei keine ..... Smile - nix mit 3 km/h in Schlangenlinien über den Bahnübergang wie so mancher der Tiefer-Breiter-Härter-Fraktion. Einfach genial, die Fahrwerksabstimmung - mit Eibach Federn und Bilstein Dämpfern (als Gewindefahrwerk im MF5 oder auf Wunsch).

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herbsttreffen bei Wiesmann in Dülmen :) - von TC1 No38 - 05.10.2008, 18:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste