Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die alte Frage - Patina versus Neulack
#26
Zitat:Aber warum Neulack, wenn der Wagen nicht als perfektes Sammlerauto dasteht ( und dann ist er nicht mehr original ) sondern auch genutzt wird. So ist Benutzung nämlich eine echt stressfreiere Freude (wenn der Lack nicht allzu schlimm ist )
Gruß Daniel

Naja,

mal ehrlich, das Argument: "dann ist er nicht mehr Orginal" zählt für mich einfach nicht, aber das soll jeder selbst entscheiden.

Und desweiteren, ich würde immer das beste für meinen E30 wollen, auch wenn ich ihn inm Alltag nutze. Ich würde auch die best möglichen Sitze kaufen, oder das best mögliche Öl, oder den best möglichen Motor, AUCH wenns nur nen Alltagswagen ist.

Natürlich, wenn man "nur" 200€ hat, wird man damit nicht bei BMW einfach mal neue Sitze kaufen können, also sucht man sich halt gebrauchte. Aber hier spielt das Geld ja nun erstmal kaum eine Rolle, von daher. Zudem, wenn man schon so argumentiert, dass ja auch eine Lackierung von einzelnen Karosserieteile doof ist, weil es wiederrum Farbunterschiede gibt usw. . Dann ist eine komplette Neulackierung ehrlich gesagt das kleinste Übel.

So lassen: Lack vielleicht mit Politur usw. auf Zustand 3 Plus retten.

Etwas ausbessern: Erstmal hat man dann die Farbunterschiede, der Wagen ist aber wohl auch so einige Tage nicht nutzbar, optisch perfekt ist er immer noch nicht.

Neulack: Ok, nicht so gut wie Erstlack im top Zustand, ABER den gibts sowieso nicht mehr.

Werterhalt: Tut sich kaum was, sag ich mal. Wenn du ihn natürlich nach 6 Monaten verkaufen willst, wird der Kritiker eine Verkaufslackierung vermuten. Aber dem wird ja wohl nicht so sein.

Desweiteren, manche Autos verkauft man nie, vll. ist es bei dem ja auch so?

Gruß

Christian

Ps.: Wenn du die komplettlackierung für um 1000 nicht willst nehme ich sie Zwinker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die alte Frage - Patina versus Neulack - von schwarz und ohne dach - 01.10.2008, 23:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste