Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die alte Frage - Patina versus Neulack
#21
Hallo Stefan,

ich gebe Dir völlig Recht, daß die aktuellen Lacke eine Frechheit sind. Wenn ich mir meinen schwarzen Alpina D3 nach 40TKm von vorne ansehe, dann bekomme ich eine absolute Kriese, weil das Auto schlicht und ergreifend zweifarbig ist. So viel Steinschlag habe ich bislang nur bei Rennautos gesehen, die ständig durchs Kiesbett gefahren sind. Streng genommen müßte bis zur Frontscheibe der gesammte Vorderwagen lackiert werden, was ich jedoch nie machen würde, da mich der mögliche Farb- und Strukturunterschied wesentlich mehr stören würde.

Wenn ein Teil an einem Auto nachlackiert wird ist das natürlich nicht weiter schlimm, aber für mich persönlich schon ein kleiner Schönheitsfleck.

An nachträglich lackierten Autos stört mich, daß ich es mit einem Blick auf große Flächen sofort erkenne, weil die Oberfläche (auf die der Lack aufgetragen wird) einfach nicht mehr so glatt ist, wie bei einer Werkslackierung. Die Lackqualität (Apfelsienenhaut, sehr dünn, etc.) ist für mich dann nicht ganz so entscheident. Ich finde es einfach schlimmer, wenn sich Gegenstände in einer Tür nicht mehr vernünftig spiegeln, da man daran sofort erkennen kann, daß es nicht mehr der Erstlack ist.

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die alte Frage - Patina versus Neulack - von MarkP - 01.10.2008, 19:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste