Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die alte Frage - Patina versus Neulack
#17
Zitat:Mag sein, dass Du bei der Qualität des Lacks recht hast, die Probleme bei alten Autos treten aber meist bei der Versiegelung auf. Was nützt mir da eine schöne Motorhaube, wenn der M3 an den Windläufen oder der 325 VFL an den Nummernschildleuchten, den Radhäusern oder den Wagenheberpunkten weggammelt.

Hallo,

wenn ich mich für die von Dir genannten Autos interessieren würde, dann würden Angebote, die über die von Dir genannten Merkmale verfügen, schlicht und ergreifend durchs Raster fallen, weil es sich auch im Falle des M3 um Massenprodukte (selten ist für mich eine Modellreihe bis max. 2.000 Stck.) handelt, die mit etwas Zeit und ganz wichtig der Bereitschaft etwas mehr Geld auszugeben, in sehr gutem Zustand zu finden sind.

Dabei handelt es sich dann meistens um Fahrzeuge, die durch wenige Hände gegangen sind und nicht nur vernünftig gewartet und bewegt wurden, sondern auch vorausschauend (Thema Konservierung ab EZ) auf die "Ewigkeit" vorbereitet worden sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der Einziege bin, der so eine Vorgehensweise mit seinen Neufahrzeugen praktiziert hat. ist sicher selten, aber bei der Suche nach einem sehr guten Auto sollte man neben dem notwendigen Kleingeld auch eine Menge Zeit mitbringen.

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die alte Frage - Patina versus Neulack - von MarkP - 01.10.2008, 14:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste