Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wildschweinunfall
#1
Nach Wildschweinunfall schweren Herzens in gute Hände abzugeben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bowh3fr4grra

Bin der "Schrauberei" leider nicht mächtig Traurig

Schöne Grüße!


So schön war er mal:
http://picasaweb.google.de/mipictura/Bmw02#


und jetzt das!
http://picasaweb.google.de/mipictura/Bmw#
Zitieren
#2
was ist denn da zu tun?
neuer flügel neues frontblech 2 neue scheinwerfer das wars
hätt ich die kohle würd ich ihn sofortkaufen
mann komm nach bonn und wir machen das
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#3
Das würde ich aber auch sagen - hier gibts genug Clubkameraden, die dir deinen schönen E21 in einem Tage wieder herrichten - für ganz schmale Taler... Denk nochmal drüber nach... Verwirrt

Tobi

PS: Hätt ich das Geld, wäre ich schon auf dem Weg nach Hamburg...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
ok tobi fahr nach hamburg Zwinker
ich hol ihn dann in frankfurt ab Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Moin,

keiner denkt an das arme Dierken .... Achtung, Ironie

Den E21 sehe ich aber auch gut instandgesetzt. Zwinker

Koti 50 EUR (W&N) - die Beifahrerseite passt auch wirklich gut.

Frontblech erst mal demontieren.

Das aller wichtigste: die Haube scheint gar nix abbekommen zu haben. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Wie komm ich denn auf Hamburg ? Frankfurt ? Könnt ich in zwei Stunden sein - aber immer noch keine Kohle... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Na ja, ich verstehs schon, dass der verkauft werden soll .... wenn man selber kein Schrauber/Lackierer ist, wird das in der Fachwerkstatt des Vertrauens ganz schön teuer (schon mal einen Kostenvoranschlag eingeholt ?) .....

und die Farbe hellblaumetallic ist garantiert auch nicht so einfach in der Handhabung ... da sieht man schnell den Farbunterschied zum Rest des Wagens, wenn nur der Koti lackiert wird ....auch weiß man mit den jetzt gezeigten Bildern nicht, wie das Auto innen ausschaut (Radhausinneres etc.) ...

wie auch immer: wer Reparaturerfahren ist: Anschauen .... nicht dass das Auto ins Alltmetall oder zum Schlächter kommt !

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Hallo Martin,

deshalb schaut der wohl so schlimm aus: weil im Radhaus nix mehr is ... Zwinker Fettes Grinsen

Nimmst Du den Koti ab, dann ragt da bis an die Innenseite des Kotflügels nur das Frontblech dran/rein.

Die Frontschürze selbst von nem Schlachter, Koti neu, Frontblech anschauen, ist mit viiiel Glücjk instandzusetzen, denn da ist nur der Rahmen für Blinker und Scheinwerfer.

Lackierung ist nicht ganz ohne - das ist völlig korrekt. Zum Wegtun aber zu schade, und dafür wiederum "zu wenig" dran. Meiner Meinung nach siehts schlimmer aus, als es tatsächlich ist, weil dahinter eben nur Hohlraum / Luft ist. Zwinker Der Träger scheint nix abbekommen zu haben.

Vorschlag:

Demontieren (Koti, Frontschürze) - gerne Hilfestellung hier - und dann nochmal Fotos machen.

Gruß, Markus

PS: wegtun geht dann immer noch .....
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
GERETTET!!!

In einer beispiellosen Hilfsaktion hat soeben Manfred eine Schnelldiagnose gestellt und mir geholfen den Wagen nach hause zu holen!

Tausend Dank noch mal dafür!

Er wird wieder wie neu!

Sonnige Grüße, Kirsten
Zitieren
#10
Bitte helft Kirsten, damit sie ihren wirklich schönen und gut erhaltenen E21 weiterhin mit Freude fahren kann.

Wir haben den Kotflügel rausgezogen, damit das Auto wieder fahrbereit ist. Damit er verkehrssicher ist, benötigt Kerstin

SOFORT ein Blinkerglas vorne Beifahrerseite.

Dann benötigt sie für eine spätere Reparatur noch folgende Teile:

1 guten Kotflügel vorne Beifahrerseite (Farbe egal, sollte jedoch weitestgehend gut erhalten sein)
1 Front-Grill (Beifahrerseite)
1 Niere
1 Frontmaske
1 Stosstange vorne
1 Frontträger


Dann benötigt sie noch einen E21 erfahrenen Schrauber, Halle mit Hebebühne kann ich dann zur Verfügung stellen, ebenso Werkzeug, Schweissgerät usw. [/b]

Bitte meldet Euch mit Euren fairen Angeboten bei Kirsten (susi5000).

Hier ein Foto vom Schaden - damit auch ein Foto direkt in diesem thread zu sehen ist.


[Bild: kirsten.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
bli8nker hab ich neue zu hauf
nen einigermassen guten koti hab ich auch noch
nen grill vielleicht auch und ne niere gebraucht mit ner wiederausgebeulten delle
einfach melden
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#12
SUPER !

Manchmal klappts halt doch mit der Idee der Internet Comunity ...

Sonne

Gruß
Martin
Zitieren
#13
@ Kirsten

Ganz dumme Frage!!

Hast Du eine Teilkaskoversicherung für das Fahrzeug?? Verwirrt

Diese übernimmt auch Wildschäden!!! Sonne
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#14
Davon habe ich gehört, doch leider nein!

Aber bei so viel Unterstützung bin ich sicher, er wird wieder!
Zitieren
#15
Erstmal bin ich wirklich froh das dein Wagen gerettet wird. Super Aktion Smile

Aber das dein E21 keine Teil oder Vollkasko hat verwundert mich doch sehr. Da du Mitglied bist, kannst du dich doch über den Club versichern.
Die TK macht ein paar Euro mehr im Jahr aus und lohnt sich bei sowas immer. Lass dich doch mal beraten.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Erstmal bin ich wirklich froh das dein Wagen gerettet wird. Super Aktion Smile

Aber das dein E21 keine Teil oder Vollkasko hat verwundert mich doch sehr. Da du Mitglied bist, kannst du dich doch über den Club versichern.
Die TK macht ein paar Euro mehr im Jahr aus und lohnt sich bei sowas immer. Lass dich doch mal beraten.
Info´s dazu findest du in Internen Bereich. Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#17
clubversicherung fällt leider aus da das fahrzeug im alltag genutzt wird
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#18
Info am Rande: Ist der Wagen auf ein ADAC-Mitglied zugelassen und besteht kein Kaskoschutz für das Fahrzeug, gibt es beim ADAC eine sogenannte Tierkollisionsbeihilfe, die bis zu 300 Euro übernimmt. Ich selber hab aber (klopf auf Holz) noch keine Erfahrung mit dem Ablauf ...

http://tinyurl.com/5ysnwx (Link zur ADAC-Webseite)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
Was steht denn jetzt eigentlich genau da drin? Max. 8 TKM oder "Alltag"? Woran wollte man den "Alltag" festmachen? Ich fahre mein Cabrio auch nicht täglich. Wenn aber das Wetter schön ist fahre ich natürlich mit dem Cabrio zur Arbeit - wäre das schon eine Alltagsfahrt?

Gruß,

el_horst
Zitieren
#20
fahrten zur arbeit sind wohl egal wenn du nicht über die km begrenzung kommst
und vorschrift ist das du ein alltagsfahrzeug besitzt
also kein alltagsfahrzeug=keine oldtimerversicherung
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste