Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckmechanismus e30 Cabrio
#1
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen? Beim öffnen oder schließen meines manuellen Verdeckes kommt es ab und zu vor, daß sich scheinbar das Gestänge irgendwo verhakt und ich den Deckel vom Verdeckkasten nicht öffnen bzw. schließen kann. Er steht dann am hinteren unteren Teil meines Daches an. Die Gelenke habe ich mit Caramba eingesprüht, hat ab er auch nicht wirklich geholfen. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist auch jemand in der Nähe von Karlsruhe wo hier den Durchblick hat.
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter Hagner
-Stammtisch Karlsruhe und Umgebung-
Zitieren
#2
Der Verschlussmechanismus des Verdeckkastens ist einstellbar, er lockert sich gelegentlich auch mal. Die beiden Verschlüsse sind über einen Bouwdenzug verbunden.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#3
Wende Dich doch an den Verdeck-Spezialisten Rainer:

http://www.3er-foren.de/member.php?actio...ile&uid=21

Ist auch noch in akzeptabler Entfernung zu Dir (im Norden des Rhein-Main-Gebietes).
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Zitat:Der Verschlussmechanismus des Verdeckkastens ist einstellbar, er lockert sich gelegentlich auch mal. Die beiden Verschlüsse sind über einen Bouwdenzug verbunden.

Hallo Rolf,
danke für den Tip. Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Es ist jedoch so, daß ich mit dem Deckel selbst kein Problem habe, sondern das Gestänge vom Verdeck irgendwie nicht richtig zusammen klappt und dann der Deckel beim öffnen oder schließen nicht am Verdeck "vorbei kommt" und ansteht.
Herzliche weiß-blaue Güße
Dieter Hagner
Zitieren
#5
Hallo, das passiert meistens wenn die Bundschraube (rechts und links im unteren Bereich der Gestängeaufnahme) abgerissen ist. Diese gleitet in einem Langloch. Überprüfen kannst du das wenn du den Heckspriegel hochklappst und dann versuchst diesen feste hoch und runter zu drücken. Sollte das klappen ist sie kaputt und der Spriegel verfängt sich dann in der falschen Stellung. Gruß Rainer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste