Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mann fackelt aus Protest seinen 3er BMW ab
#1
Hallo,
ein 30 jähriger Arbeitsloser hat am vergangenen Freitag seinen 3er BMW aus Protest
gegen die hohen Benzinpreise medienwirksam in der Nähe des Frankfurter Messegeländes
mit Benzin übergossen und angezündest. Seinen Job hatte er gekündigt, weil ihm 250 €
Treibstoffkosten pro Monat für die täglichen 80 Kilometer Hin- und Rückfahrt zur Arbeit
zu viel gewesen sind. [Bild: stupidvp4.gif] [Bild: stupidvp4.gif]

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...70,00.html

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#2


...Leider war er nicht konsequent : die Borbetten hat er vorher noch schnell runtergenommen...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Zitat:weil ihm 250 €
Treibstoffkosten pro Monat für die täglichen 80 Kilometer Hin- und Rückfahrt zur Arbeit zu viel gewesen sind.
Wenn ich so geringe Treibstoffkosten pro Monat hätte, wäre ich glücklich...! Sauer



Aber immerhin hatte er noch genug Geld, um seinen erst 13 Jahre jungen 3er BMW mit teurem Benzin zu übergießen und es anzuzünden. Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Ist doch egal ob es ein BMW oder sonst was war. Eben ein E36 von Millionen weniger auf der Straße.
Was ich viel interessanter finde ist die Energie die dieser Mann in diese Aktion steckt und er macht es nunmal wirklich nicht für sich selbst.

Viel mehr wäre es wirklich Zeit zu handeln!

Irgentwie hat er schon recht. Aber an der Ausführung hapert es noch.
Ehrlich gesagt haben wir doch alle keine Lust mehr, die Wahnsinns Ausgaben des Staates mit zu tragen...oder?
Und kaum ist Geld in sicht wird es schon wieder verplant?!
Jede Firma wäre so dem Tode geweiht. Der Staat ist ein Spielzeug für Manager habe ich so das Gefühl. Wenn in der Politik alles verbockt wurde, dankt man ab, sackt die Kohle ein und geht in die freie Marktwirtschaft.

Frage ist, was ist Sinnvoll? Eine Autobrennaktion?
Um Aufmerksamkeit zu erregen sicherlich schon.
Wir sind von dem Benzin so abhängig geworden, das sie nun tun und lassen können was sie wollen. Wir werden uns nicht wehren.


Ich lebe eigentlich immer frei dem Motto: Du bist deines Glückes eigener Schmied

Aber auch hier muss ich kapitulieren und steck als braver Deutscher meinen Kopf in den Sand weil ich es nie anders gelernt habe.

Gruppenzwang?

Hätten wir etwas Temperament und Durchsetzungsvermögen von unseren europäischen Nachbarn, dann würde nicht der E36 sondern die Audi Staatskarosse in Berlin brennen. Achtung, Ironie


Bin auf jedenfall mal gespannt wie Flitzebogen was aus der Aktion wird.

Eurer LPG-Gasfahrer

Thorsten

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Wahrscheinlich hatte das Fahrzeug einen Motorschaden, war TÜV-abgelaufen, der Kat war defekt und im Kofferraum ist mal eine eingesperrte Katze verendet.

Nun versucht man durch diese "Aktion" über das Sponsoring Kasse zu machen.....

......nur mal so als Gedanke Zwinker
Zitieren
#6
@Thorsten:

In einige Teilen von der Niederlande bezahlt man schon 1,70 pro Liter!

Und was sagt unser präsident Balkenende dann auf der Radio, wenn einige vorschlagen die Steuer (65% der Preis) niedriger zu machen? "Wir sollen es jetzt nicht kunstmäsig billiger machen."

Das aber in September ein Steuererhöhung Platz find, da sagt er nichts uber.....

Sauer Sauer Sauer

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Witzig ist, das er auf Veröffentlichung seines kompletten Namen keinen wert legt, dabei kann jeder über seine Domain seinen Namen + komplette Anschrift heraus finden

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Herr Michael N. aus L. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Hallo,
immerhin hat der Typ jetzt alles aus dem Kopf. Eidesstadtliche Versicherung,
Privatinsolvenz, Hartz4, Ende der Zielgeraden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
.......sollte es sich um einen ausgebildeten Mechaniker handeln, der nicht gerade armamputiert ist, würde ich ihm Asyl gewähren und ihn mit einem 3 Liter Auto belohnen..... Achtung, Ironie Fettes Grinsen

P.S. EEtarga, der eins seiner beiden 3 Liter Autos über deutsche Autobahnen mit Genuss gejagt hat, 7500 km in 14 Tagen, der 5er ging, es war eine Freude!

Bezahlt habe ich die Tankerei mit Plastik Fettes Grinsen , und meine Buchhaltung hat die Anweisung bekommen mir diese Buchungen vorzuenthalten.... Haare zu Berge:
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Zitat:.......sollte es sich um einen ausgebildeten Mechaniker handeln, der nicht gerade armamputiert ist, würde ich ihm Asyl gewähren und ihn mit einem 3 Liter Auto belohnen.....
Hallo,
du kannst ja mal versuchen, ihn mit einer großzügigien Spende zu locken.

http://www.shooting.acidware.de/html/protestliste.html

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#11
Zitat:Hallo,
immerhin hat der Typ jetzt alles aus dem Kopf. Eidesstadtliche Versicherung,
Privatinsolvenz, Hartz4, Ende der Zielgeraden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Und mit absoluter Sicherheit darf er auch noch eine knapp fünfstellige Strafsumme für eine Verurteilung wegen vorsätzlicher Brandstiftung, sowie Gefährdung der öffentlichen Ordnung und der Gesundheit der Bevölkerung.

Da versteht ein Richter wahrscheinlich keinen Spass mehr.

Und Feuerwehreinsätze gibts auch nicht für´n Kleingeld.

Von den Folgen für die Umwelt ganz zu schweigen!!

Dieses Superhirn darf sich glücklich schätzen, das ich nur "Pferdehändler" geworden bin... und nicht Richter beim zuständigen Landgericht.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#12
Zitat:Dieses Superhirn darf sich glücklich schätzen, das ich nur "Pferdehändler" geworden bin... und nicht Richter beim zuständigen Landgericht.



Hallo punkrentner,

DIE Anklageschrift hätte ich sehr gerne gelesen! Achtung, Ironie

euer

touringfan
Zitieren
#13
Du kennst ja meinen Hang zur detaillierten Beschreibung. Fettes Grinsen

Das urteil wäre etwas detaliierter ausgefallen, aber, wie bei mir üblich, ohne Bilder!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#14
Zitat:Und mit absoluter Sicherheit darf er auch noch eine knapp fünfstellige Strafsumme für eine Verurteilung wegen vorsätzlicher Brandstiftung, sowie Gefährdung der öffentlichen Ordnung und der Gesundheit der Bevölkerung.


Statt zahlen kann man das m.W. auch absitzen....und Unterschichtenfernsehen gips im Knast gratis....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Zitat:Du kennst ja meinen Hang zur detaillierten Beschreibung. Das urteil wäre etwas detaliierter ausgefallen, aber, wie bei mir üblich, ohne Bilder!!
Hallo,
in diesem Falle kein Problem. Bei einer öffentlichen Verhandlung übernehmen die
sensationsgeil... ähm sensationsgierigen Mitarbeiter der Presse diesen Part. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat: Und mit absoluter Sicherheit darf er auch noch eine knapp fünfstellige Strafsumme für eine Verurteilung wegen vorsätzlicher Brandstiftung, sowie Gefährdung der öffentlichen Ordnung und der Gesundheit der Bevölkerung. Da versteht ein Richter wahrscheinlich keinen Spass mehr. Und Feuerwehreinsätze gibts auch nicht für´n Kleingeld. Von den Folgen für die Umwelt ganz zu schweigen!! Dieses Superhirn darf sich glücklich schätzen, das ich nur "Pferdehändler" geworden bin... und nicht Richter beim zuständigen Landgericht.
Hallo,
Brandstiftung dürfte hier wohl nicht vorliegen, da es sich um persönliches Eigentum gehandelt hat.
Ich tendiere eher in Richtung unerlaubtes Feuermachen in Tateinheit mit illegaler Müllbeseitigung
und einer daraus resultierenden Umweltbelastung in nicht unerheblichem Ausmaß. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Hallo,
Brandstiftung dürfte hier wohl nicht vorliegen, da es sich um persönliches Eigentum gehandelt hat.


....gilt aber nur soweit, wenn kein anderer mindestens ein Miteigentum an der Sache/dem Kfz hat..... Zwinker
Zitieren
#18
Hm, das klingt für mich alles recht deutsch Fettes Grinsen

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#19
Zitat:Hm, das klingt für mich alles recht deutsch Fettes Grinsen


....das ist RECHT deutsch Fettes Grinsen
Zitieren
#20
Zitat: ....gilt aber nur soweit, wenn kein anderer mindestens ein Miteigentum an der Sache/dem Kfz hat.....
Hallo,
in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich diesen Sachverhalt einfach mal vorausgesetzt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste