Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leiterplatte für Si
#1
Wer hat noch eine leiterplatte für E 30 VFL mit 3 roten Dioden? Viele Grüße Rainer
Rainer
Zitieren
#2
hast Email
Zitieren
#3
Ich suche die komplette Platine für E 30 VFl für Si. Hat jemand so ein Teil? Brauche die dringend. Viele Grüße Rainer
Rainer
Zitieren
#4
Für welches Model...?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
E 30 323i, hast du so ein teil Lutz? Viele grüße rainer
Rainer
Zitieren
#6
Suche hat sich vorerst erledigt. HEL war so nett die passend zu haben. Viele Grüße Rainer
Rainer
Zitieren
#7
Hoffentlich ist die Leiterplatte auch heil, wenn sie ankommt. Meine ist so kaputt die tickert wie ein Geigerzähler und die Wassertemperatur wird auch nicht mehr angezeigt.
Rainer
Zitieren
#8
Hallo Leute,

ich hab ein ähnliches Problem:

Die Temperaturanzeige bei meinem E30 (320, bj 89, M20) steigt nur auf den ersten Strich. Früher ist sie bis auf 12 Uhr gewandert. Drehzahlmesser klemmt manchmal auch. Tankanzeige hängt manchmal, wenn nur noch ganz wenig im Tank ist. Denke aber nicht das es damit zusammenhängt.

Folgendes habe ich gemacht:
- Viscokupplung getauscht
- Thermostat getauscht (80 Grad)
- Temperatursensor getauscht
- Kabel vom Temperatursensor direkt zum Stecker des Kombiinstruments gelegt (um Stecker oder Kabelbrüche zu umgehen)
- Akkus von der Platine getauscht
- Schraube hinten am Kombiinstrument festgezogen
- Temperaturanzeige getauscht
- 50 Ohm Wiederstand anstatt des Temperaturfühlers angeschlossen


Bei einem anderen Kombiinstrument von einem Freund, steht die Nadel der Temperaturanzeige bei Zündung aus, viel höher als meine (war jedoch so ein optisch "getuntes" Teil mit roten Nadeln usw. - vermutlich war da irgendwas verstellt oder geändert).
Ich hoffe Ihr habt nen Tipp für mich. Ich habe mich jetzt durch alle 42 Seiten bei meiner Suchanfrage beim Forum nach "Temperatur" gearbeitet und keine wirkliche Lösung gefunden.
Wisst Iir wie hoch die Spannung liegen sollte, die beim Temperaturfühler ankommt? Ich habe bei "Motor aus" 4,5 V gemessen und bei laufendem Motor 5,5 V gemessen. Irgendwie habe ich die Spannungsversorgung in Verdacht.

Gruß
Alex
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste