Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Luftfilterkasten für 318i Bj. 85
#1
Hallo!
Ich muß am 12. Juni bei der Behörde mit meinem E30 318i Bj.85 vorfahren.
Habe aber einen nicht genehmigten Sport-Filter eingebaut.

Ich weiss leider nicht, welchen Motor ich habe.
Ist es ein M10 oder ein M40?

Bei eBay habe ich schon einiges gesehen u. sogar bestellt, hat aber nicht gepasst!
Dieser hat z.B. nicht gepasst:
BMW E30 LUFTFILTERKASTEN Unterteil 316i 318i 318is
eBay Artikelnummer: 190218393629

Bitte um rasche Hilfe
l.G. aus Österreich
Herbert

Zitieren
#2
Du hast einen 1,8L M10 Motor.
Der M40 kam etwas später und hatte immer 1,6L.

Ich geh mal davon das du den Filterkasten nur kurz brauchst, also quasi nur kurz geliehen Fettes Grinsen

Bevor du also "sinnfrei" Geld verballerst, fahr mal mit wachem Auge in der Gegend rum, bei antreffen eines anderen 318i, dem sofort vor die Karre fahren, Fahrer niederschlagen, vielleicht kann er den Luffikasten mal kurz entbehren.
Nur mal so ein Tip Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Danke für die Auskunft mit dem Motor.

Deinen Tip mit den ausleihen finde ich toll, aber du mußt mich
im Knast besuchen kommen.

l.G. Herbert
Zitieren
#4
Na, da solltest du schon erst raus, sonst wird das nix mit "auf Jagd" gehen. Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Na, na ich bin nicht jetzt im Knast, sondern erst nachdem ich den 318i-Fahrer niedergeschlagen habe
l.G.
Zitieren
#6
Zitat:Na, na ich bin nicht jetzt im Knast, sondern erst nachdem ich den 318i-Fahrer niedergeschlagen habe
l.G.
^

Na, dann fahr doch kurz über die Grenze und mach' da das "Ding".......

.......in Deutschland Gulp hier kannst Du 50 mal irgendwen umhauen, bevor du im Knast landest. Fettes Grinsen Haare zu Berge:

GRuß Stephan Smile
Zitieren
#7
Hallo Herbert,

Du hast einen M 10-Motor mit 1800 ccm und etwa 75/77 KW. Die von dir genannten Motoren haben völlig andere Luftfilterkästen, geschweigen denn, Luftfilterunterkästen.

Gruß
Lutz


p.s. ebay: Gulp
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Danke Lutz!
Genau so ist es.
Mein Motor hat 77 KW u. 1766 ccm

Jetzt werde ich bei eBey nochmals stöbern-schaut aber nicht gut aus, dass ich was finde.
Weiß vieleicht jemand eine andere Adresse??
l.G. Herbert
Zitieren
#9
ja . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Lutz, schick ihn zu ihm runter, er soll ihn dir wieder hochschicken, wenn er mit der Schmier fertig ist. Zwinker
Nur so ein Gedanke Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Hallo Herbert,

wieviele Luftfilterkästen möchtest Du denn haben . . . ? Zwinker Fettes Grinsen

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Möchte noch abwarten, habe gestern bei eBay einen bestellt, bin mir aber niicht sicher ob er passt.
danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste