Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restauration eines 318i Motors mit Getriebe
Zitat:Ich kann auch mit einem 16 leben ...... wer den Anfang gelesen hat weiss ja , das der orginal Motor in noch sehr gutem Zustand ist .

Das mache ich ja auch mehr zu Spass und lasse mir davon , das es "NUR" ein 316 ist , den auch nicht nehmen.

Wenn der 16i problemlos in mein Cabrio eingebaut werden kann mache ich den Motor als 16 fertig .

Wenn es aber NUR die Kurbelwelle oder einfach auszutauschende Teile sind werde ich es mir noch überlegen ....

Also M40 18i/16i Spezialisten ...... das kann ja noch richtig interessant werden

Heinz ..... der Blauäugige

Praktisch dürften die Pleuel oder Kolben von 1,6 und 1,8 nicht identisch sein. Ganz einfache Überlegung; wenn die KW zB 5mm mehr Hub hat,
würde beim 1,6er-Pleul der Kolben im OT genau 5mm oben übern Block stehen. Also sind entweder die Pleuel anders oder der 1,8er Kolben hat
den Pleuelbolzen in einer anderen Höhe sitzen.

Davon abgesehen, würde ich nie ernsthaft auf die Idee kommen,
ins Cabrio den 1,6er zu bauen. Allein schon weil du zuviel Steuern zahlst Achtung, Ironie Ganz streng genommen müsste der Motor sogar eingetragen werden und da wirste beim 08-15 Prüfer die ersten Probleme bekommen "den Motor gabs so nie im Cabrio, das geht nur mit Abgasgutachten und Freigabe vom Hersteller" usw.... (ich kenn diese Vögel) ;-) Fettes Grinsen

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restauration eines 318i Motors mit Getriebe - von Dennis325iT - 10.11.2008, 22:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste