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Restauration eines 318i Motors mit Getriebe
Hallo Heinz,

Zitat:Also geklärt ist für mich noch nichts !

Heinz, da kann Dir geholfen werden ..... Zwinker Fettes Grinsen

Du machst es genau richtig: von nix Ahnung, aber einen Motor auseinander nehmen ..... Fettes Grinsen ... nur so geht es, das ganze Thema zu "lernen" ...... ich weiß, wovon ich rede ..... Fettes Grinsen


Motorblock

Sandstrahlen ist hier in der Tat eher von Nachteil und zweitens auch nicht in echt erforderlich. Von außen kommst Du mit dem Gummiaufsatz für den Druckluftstab (an den Planflächen/Stirnflächen - siehe in meiner Restauration Fettes Grinsen ) oder mit der Drahtbürste (Flex oder auch Druckluftstab) an den schwarz lackierten Stellen (Seiten) bestens klar.
Lass die Zylinder auf Verschleiß messen - oder mach es mit einer Uhr auch selbst. Dann weißt Du das schon mal, was Sache ist. Ist das Verschleißmaß der Zylinder (als Anmerkung: Zylinder sind die Bohrungen IM Block, in denen die Kolben rauf und runter laufen) überschritten und Du benötigst neue Kolben, dann sollten die Zylinder gehont werden.
Ansonsten ist die Zylinderwand, die obere Planfläche (Kopfdichtung) und auch die untere Planfläche (Ölwanne) mit größter Sorgfalt zu behandeln. Zwinker

[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
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RE: Restauration eines 318i Motors mit Getriebe - von TC1 No38 - 08.11.2008, 20:48



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