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Restauration eines 318i Motors mit Getriebe
Zitat:Wenn es aber NUR die Kurbelwelle oder einfach auszutauschende Teile sind werde ich es mir noch überlegen ....
Heinz ..... der Blauäugige

Hallo Heinz,

hab' mal etwas gestöbert - bin kein "Spezi" ... Fettes Grinsen - was diese Motoren angeht .... Zwinker

Jedenfalls lt. ETK sind identisch:

- der Zylinderkopf (komplett)
- Satz Pleuel

und es scheint auf den ersten Blick die Bohrung identisch zu sein. Zumindest werden für den 16er die Nueral/Alcan Kolben mit 83,985 mm angegeben und die 18er Mahle Kolben mit 83,980 mm.

Könnte mir also auch vorstellen, dass es beinahe nur die Kurbelwelle ist, die den größeren HUB-Raum bedeutet ..... Verwirrt

Evtl. helfen diese Infos schon ein bißchen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
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RE: Restauration eines 318i Motors mit Getriebe - von TC1 No38 - 14.10.2008, 22:32



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