Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restauration eines 318i Motors mit Getriebe
M40 1.6 oder 1.8 ist 90% das selbe. Auch die Anbauteile.
Kat, Anlasser ect. alles gleich.

Wie gesagt, da BMW bei den 6zyl. alles über den Hub und nicht die Bohrung gemacht hat, wird es beim 4 zyl. nicht anders sein, sprich du bräuchtest nur ne andere Kurbelwelle, Kolben, Pleul. Kopf müsste auch der selbe sein.

Elektrik? Wenn du ihn als 1,8 aufbaust ist es ja kei8n Problem....Steuergerät ect.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restauration eines 318i Motors mit Getriebe - von Thoster - 14.10.2008, 13:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste