01.10.2008, 20:46
Hallo Heinz,
welchen Weg meinste denn genau ???
Beim Block ?? Was hab ich da aufwendig gemacht ?? Außer neue Kolben ...
Aber der Block ist bei mir auch gebürstet. Strahlen kannst Du ihn, dann muss aber alles raus - also auch Kolben mit Ringen.
Was ich machen würde (neue Kolben brauchst ja nur, wenn das Verschleißmaß zu groß ist ....):
Kolben raus, einfach nackig machen. Zylinder messen (lassen), dann weißte auch, was da los ist. Auf jeden Fall neue Kolbenringe.
Ist alles raus, mit Bremsenreiniger richtig sauber machen. Und/ Oder S100 Motorradreiniger, Dampfstrahlen.
BEI DEN PLANFLÄCHEN AUFPASSEN - Abdecken, Abkleben.
Dann sandstrahlen (Becherpistole) und bürsten mischen. Beides hat seine Vorteile.
Für die Planflächen hat mir der Motorenbauer "Gummibürsten"-Aufsätze geliehen. Für Druckluftstab. Ging super.
Dann kannste neu Grundieren bzw. wir haben NUR mit Brantho lackiert.
Gruß, Markus
welchen Weg meinste denn genau ???
Beim Block ?? Was hab ich da aufwendig gemacht ?? Außer neue Kolben ...
Aber der Block ist bei mir auch gebürstet. Strahlen kannst Du ihn, dann muss aber alles raus - also auch Kolben mit Ringen.
Was ich machen würde (neue Kolben brauchst ja nur, wenn das Verschleißmaß zu groß ist ....):
Kolben raus, einfach nackig machen. Zylinder messen (lassen), dann weißte auch, was da los ist. Auf jeden Fall neue Kolbenringe.
Ist alles raus, mit Bremsenreiniger richtig sauber machen. Und/ Oder S100 Motorradreiniger, Dampfstrahlen.
BEI DEN PLANFLÄCHEN AUFPASSEN - Abdecken, Abkleben.
Dann sandstrahlen (Becherpistole) und bürsten mischen. Beides hat seine Vorteile.
Für die Planflächen hat mir der Motorenbauer "Gummibürsten"-Aufsätze geliehen. Für Druckluftstab. Ging super.
Dann kannste neu Grundieren bzw. wir haben NUR mit Brantho lackiert.
Gruß, Markus