Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1 /HC /Baur ???
#1
Hallo,

als Neuankömmling und demnächst E21 Baur Cabriolet Fahrer habe ich mir über die Fahrzeuge schon ein wenig Wissen angeschafft.Besitze nun auch Prospekte und da fiel mir die B-Säulen-Bezeichnung auf bzw die allgemeine Bezeichnung in den bislang zwei Prospekten,die mir vorliegen.
Es wird vom TC1 (also Top-Cabriolet) und mal vom HC (Hardtop-Cabriolet) geschrieben. Laut den Abbildungen steht mal "Baur" an der B-Säule und mal "HC".Welche Beweggründe hat das auf sich und steht irgendwo dann auch "TC" oder "TC1"?

Gruß Jens,der seine Nr. 182 erst in den kommenden 14 Tagen bekommt...

Freue mich auf Antworten. Smile
Zitieren
#2
Hallo Jens,

herzlich willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage betreffend der unterschiedlichen Baur-Schilder gab es erst kurz zurückliegend einen Beitrag:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10403
Hoffe, man sieht sich mal, Nienburg ist ja auch ein Katzensprung Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#3
Hallo Jens,

auch von meiner Seite willkommen im Forum und Glückwunsch zum TC1 Smile

Nr. 182 ist ja auch nicht einer der letzten.

Hast Du denn schon Bilder? @Jeroen: 182 fehlt noch in Deinem Register Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Zitat:Hallo Jens,

auch von meiner Seite willkommen im Forum und Glückwunsch zum TC1 Smile

Nr. 182 ist ja auch nicht einer der letzten.

Hast Du denn schon Bilder? @Jeroen: 182 fehlt noch in Deinem Register Zwinker

Gruß, Markus

Hatte ich Gesternabend schon entdeckt Zwinker

Glaube aber das das Antword auf der Frage noch nicht komplet ist.

HC ist nur auf das Prototyp gebraucht. Der weitere E21 Baur hatte nichts oder nur Baur auf die Seite stehen. Nirgendwo taucht TC oder TC1 auf.

Der E30 hat dan Baur TC auf der Seite stehen. Aber das Prototype hiervon hatte Baur TC2 auf der Seite stehen!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Danke euch für die Antworten.Hilft mir weiter!
Zum Wagen:den bekomme ich erst innerhalb der nächsten 14 Tage.Kann dann gerne Bileder machen.EZ ist 31.07.78.Ist ein 316/Schalter,in silber mit schwarzem Dach,Innen ebenfalls schwarze Ausstattung.85.000 KM runter.Sonst befindet er sich außer den BBS Mahle in 6 und 7 x 15 und einem 34er oder 36er Raid 1 Lenkrad im Orginalzustand.Ich mache dann noch die H-Abnahme und Umrüstung auf Autogas und das solls auch erstmal sein.Ggf. noch nen Fahrwerk zwecks Otpik,weil er mir vor allem vorne recht hochbeinig steht und mehr nicht.Fahren und genießen.Dafür wurden sie ja mal gebaut.Ach ja,werde dann wohl noch Mike Sander´s Hohlraumfett verteilen.
Noch ein weing zu meiner Person:komme eigentlich aus dem Alt-Opel-Lager und schraube seit meinem 15. Lj. an Kadett C.Selbst fahre ich auch einen der ältesten Kadett C Aero und so kam ich auch auf den TC1.E21 gefiel mir von der Form her schon immer recht gut und als ich auf der Suche nach einem E21 bis Bj 78 war,stieß ich durch Zufall erst auf meinen nun gekauften TC.Wollte eigentlich gerne einen 320/6 haben,aber wenn ich beim Auto das Dach abnehmen kann,dann darfs auch gerne mit etwas weniger PS sein.... Smile
Zitieren
#6
Na, dann Glückwunsch zum Auto und herzlich willkommen im Forum.
Und natürlich hurtig den Aufnahmeantrag für den Baur TC Club runtergeladen Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste