Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Auto
#21
Es ist die M52-Maschiene mit VANOS. Istn 96er, daher denke ich das er den Alublock hat.
Im Vergleich zum e30 fährt er sich wie ein schweres Auto. Aber im Vergleich zu den zeitgenössischen Konkurrenten (C-Klasse) fährt er sich echt sportlich.
Der Motor ist vom Charakter völlig anders als der M20. Von Trägheit absolut keine Spur, aber trotzdem Seidenweich. Also das muss man echt sagen - Laufkultur sahne!
Fahrleistungstechnisch tun sich mein alter iS und der 320er e36 nicht viel. Beim normalen Beschleunigen fühlt sich der 320er etwas spontaner an. Ich denke seine Leistungskurve läuft sehr flach weil er ja eine verstellbare Nockenwelle hat. So der Bums wie bei meinem iS bei 4500 ist nicht so ausgeprägt. Auf der Autobahn hat der 320er aber deutliche Vorteile. Der kommt superschnell auf 200. Bei ca 227 tacho (eingetragen 214) riegelt er bei 6700 aber ab. Das ärgerliche ist das er das super schnell schafft und sogar auf der geraden. Vom gefühl her würde er 240 laut tacho machen.
Alles in allem bin ich vollauf zufrieden. Ein e30 passt mir persönlich aber besser - der ist irgendwie light.

Mit Magerausstattung meine ich 2x el.Fh, spiegel el, 2x airbagschrott, ZV, getönte scheiben und so halt das normale. Keine Klima, leider kein SHD.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#22
Hallo,

VanosMäx, der Wagen gefällt mir sehr gut. Smile Smile Smile

Verkauf den 205 (bevor Du Dich damit unglücklich machst...) und investiere den Erlös in 17 - Zoll - Felgen...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#23
Käme in etwa hin mit dem Erlös für die Felgen Fettes Grinsen . Aber der wird nicht verkauft. Wird son Just-for-fun Auto.
Ich weis was ich mir da antue mitm 205er. Ich kenne die Autos. Wenn sie laufen (!) dan machen sie höllisch spaß!

Danke für die zahlreichen guten Wünsche!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste