Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ansaugluft Vorwärmung 320/6 Bj79 vor MOPF
#1
Moin,

mein 320/6 ist nach sechs Jahren Winterschlaf jetzt wieder auf dem richtigen Weg, TÜV und Zulassung sind gemeistert, jetzt steht er gerade beim Lackierer...
Ich habe festgestellt, das er beim schnellen Beschleunigen kurze Aussetzer hat, ein Rucken und dann gehts weiter. Könnte der Zeitpunkt sein, an dem die zweite Stufe des Versagers aufmachen sollte. Kann dies ein Problem der Beschleunigerpumpe sein?
Ausserdem ist das Dehnelement der Ansaugluftvorwärmung im LuFi defekt, er saugt ständig warme Luft vom Krümmer, gibts dieses Teil einzeln?
Falls nicht, was ist Eure Empfehlung, immer auf Kalt festklemmen??
Dann war noch die Verbindungsstange (Kunststoffteil) zwischen zweiter Klappe und Dämpferdose gebrochen, habe da jetzt ersteinmal ein selbstgebautes Kunststoffstück eingesetzt. Welchen Zweck hat diese Dämpfung überhaupt?

Danke für Eure Antworten, Grüsse Jens



Zitieren
#2
Dauerndes Warmluftansaugen kann zu weniger Leistung und bei Hitze eventuell zu Ruckeln führen. Am besten das Teil mit dem Dehnstoffelement drin erneuern - fertig. Dauerkaltluft ist auch nicht die Lösung, speziell, wenn der Wagen auch mal unter +10°C bewegt wird.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ist bei mir schon seit jahren fixiert Zwinker , keine Probleme, ist ja auch ein Sommerfahrzeug.
Bin ja nich das Mass der Dinge, aber das Teil ist mir "for nothing" einfach zu teuer.

Den Rest wegen uneidlicher Falschaussage editiert Zwinker Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste