Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt wird es eng für 325i Fahrer mit 14 Zoll Felgen
#61
Zitat:Hallo zusammen,
war heute beim BMW Händler;leider ist nichts dabei rausgekommen. Traurig
Grüße Thomas



...Dann spare ich mir den Weg, möchte eh auf 18" umrüsten. Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#62
Hallo zusammen,
habe gerade mal eine Mail an BMW geschrieben;wenn ich was brauchbares bekomme,kann ich es ja weiterverteilen.
Ich melde mich auf jeden Fall.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#63
Ja, es ist schon ärgerlich, wenn sich der Freundliche vor Ort als faul und/oder unfähig erweist. Denn schließlich steht vor ihm keiner, der mal eben 80 Mille für ein neues Plastik-Elektronik-Mobil hinlegt und dann nochmal 5 Mille für einen Aluradsatz, sondern nur so ein Knecht mit einer alten Karre, der sich sogar über die 46 Euro für ein blödes Ölröhrchen aufregt und jetzt sogar noch für umme eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben will, woran der Freundliche nicht nur nichts verdient, sogar die ihn auch noch kostet: Arbeitszeit, Online-Gebühren, Papier, Druckerschwärze und Druckerabnutzung.
Dass sich das Bemühen um Kundenzufriedenheit da natürlich in Grenzen hält, ist fast schon nachvollziehbar ... Zwinker






Ach ja: Achtung, Ironie

Was bin ich heute wieder gehässig ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#64
Hallo zusammen,
was haltet ihr denn davon,einfach einen guten Ganzjahresreifen mit M+S Kennung in 195/60/HR14 zu fahren,wie er beim 325i ja schon in den Papieren steht?Nur der 210km/h Aufkleber wäre störend...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#65
Ganzjahresreifen - geht ja mal gar nicht! Haare zu Berge:

Und wenn es nur darum geht, wenigstens einmal im Jahr den Radsatz nach dem Wechsel ordentlich sauber zu machen ... Zwinker

Spaß beiseite: Ganzjahresreifen sind weder Fisch noch Fleisch. Im Sommer schwammiges Fahrgefühl und längere Bremswege und im Winter dafür zu wenig Traktion, wenn man sie doch mal braucht. Wer Wert auf eine jeweils unfallfreie Sommer- / Wintersaison legt, sollte sich die dazugehörigen speziellen Reifensätze gönnen.

Zudem ist der Reifenwechsel im Frühjahr die optimale Gelegenheit, mal die Plastikverschalungen aus den Radhäusern zu nehmen und dahinter mal ordentlich auszuspülen. Gerade die Aufhängung des Tank-ausgleichsbehälters dankt eine regelmäßige Wäsche!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#66
Sagt mal gibt es derzeit gar keine 195/65-14V mehr im Handel?

Mein neuer ixT braucht neue Erschreck
Zitieren
#67
Keine Angst, der Toyo Proxes CF1 ist noch in als 195/65R15 89 V lieferbar.
Wenn's eilt und der örliche Reifenhändler gerade auf'm Schlauch steht: www.reifen.comhat sie beispielsweise lieferbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#68
Reifen.com listet zumindest noch den Toyo Proxes CF1 in 195/65 R14 89 V ...

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#69
Danke.

Bei anderen Anbietern wird der nicht mehr geführt. Ich werde dort mal nachfragen.

Gruss vom Pendejo.
Zitieren
#70
(30.11.2008, 13:02)Ralf schrieb: Von den Felgen würde ich mich der Reifen wegen vorerst nicht trennen. Sofern uns die ECE R117 keinen Strich durch die Rechnung macht, wird es für Clubmitglieder dauerhaft Nachschub an europäischen Qualitätsreifen der Dimensionen 195/65R14V und 185/70R13H geben, sobald die letzte namhafte Marke die Fertigung eingestellt hat.
Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

genau das ist nun der Fall. Es ist mir auch nach stundenlanger Suche nicht gelungen, neue Reifen der Dimension zu beschaffen. Es wurde ja auch hier http://3er-foren.de/showthread.php?tid=20928 diskutiert. Wie ist es um die Norm bestellt, wie um die Aktivitäten und Möglichkeiten des Clubs, um wieder an diese Größe zu gelangen? Ich bekam von Toyo die Aussage, dass man wenigstens 4.000 Stück produzieren müsse, und aber erstmal eine Form für die V Variante gefertigt werden müsse, man würde das derzeit bedenken. Wäre schön, wenn sich da mt Clubhilfe etwas organisieren ließe!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste