Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt wird es eng für 325i Fahrer mit 14 Zoll Felgen
#41
na da habe ich aber genau die Richtige Wahl der Motorvariante getroffen, da bei mir der noch in Hülle und Fülle angebotene "H" Reifen ausreicht Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#42
Zitat:Jetzt wird es ganz eng Herrje!

Ich finde nur noch Toyo als Anbieter. Haare zu Berge:

Ich glaube bis ich wieder neue Reifen brauche kennt man dieses Format gar nicht mehr. Traurig

Viele Grüße
Thomas

ich mag die Reifen, ordentliches Profil ( rein optisch ) und gute Fahreigenschaften. Habe bereits diverse Toyo Reifen geshoppt
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#43
Ich könnte noch eine Alternative zu Toyo anbieten:

Bridgestone Potenza RE 88 in 195 65 R 14V.

Vier Stück (laut meinen Lieferanten sind noch acht Stück vorrätig. Im 2009er Katalog sind sie bereits nicht mehr aufgeführt) für 405.-€ (inkl. MWST und Versand.)

oder eben die besagten Toyo CF 1 fsl: vier Stück: 308.-€ (inkl. MWST und Versand)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#44
Zitat:
Zitat:Dann steig doch auf 195/60 R14 V um.

Na Super! Verwirrt Und wenn die Reifengröße nicht eingetragen ist . . . ? Traurig

195/60/r14 = OEM (naja bei 83-85 Fettes Grinsen )
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#45
Zitat:Hallo,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll es für die 195/60 R14 Bereifung
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Freundlichen geben, was aber nichts
an der Tatsache ändert, das diese Reifen- Felgenkombination völlig verloren
im Radkasten dasteht.

Sonne Gruß Uwe

Richtig! Ich habe selbst mir schon mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für 195/60er vom Freundlichen geben lassen - no Prob!

Die Optik ist allerdings unmöglich ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#46
Zitat:Die Optik ist allerdings unmöglich ... Zwinker

Nicht, wenn der Wagen tief genug liegt... Zwinker

[Bild: 603-08.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#47
Ja dann ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#48
Zitat:Jetzt wird es ganz eng Herrje!

Ich finde nur noch Toyo als Anbieter. Haare zu Berge:

Ich glaube bis ich wieder neue Reifen brauche kennt man dieses Format gar nicht mehr. Traurig

Viele Grüße
Thomas

Sobald Toyo aufhört und die Größe von keinem anderen halbwegs seriösen Hersteller mehr bedient wird, wird es für Clubmitglieder einen Ersatz aus (west-) europäischer Fertigung geben. Keine Angst, von uns muss niemand auf der Felge fahren.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Zitat:Sobald Toyo aufhört und die Größe von keinem anderen halbwegs seriösen Hersteller mehr bedient wird, wird es für Clubmitglieder einen Ersatz aus (west-) europäischer Fertigung geben. Keine Angst, von uns muss niemand auf der Felge fahren.

Grüße
Ralf

Ich dachte schon ich müsste früher oder später mein Auto zum Schienenfahrzeug umrüsten. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#50
Zitat:
Zitat:Jetzt wird es ganz eng Herrje!

Ich finde nur noch Toyo als Anbieter. Haare zu Berge:

Ich glaube bis ich wieder neue Reifen brauche kennt man dieses Format gar nicht mehr. Traurig

Viele Grüße
Thomas

Sobald Toyo aufhört und die Größe von keinem anderen halbwegs seriösen Hersteller mehr bedient wird, wird es für Clubmitglieder einen Ersatz aus (west-) europäischer Fertigung geben. Keine Angst, von uns muss niemand auf der Felge fahren.

Grüße
Ralf

...welch ein Segen!!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#51
Zitat: Sobald Toyo aufhört und die Größe von keinem anderen halbwegs seriösen Hersteller mehr bedient wird, wird es für Clubmitglieder einen Ersatz aus (west-) europäischer Fertigung geben. Keine Angst, von uns muss niemand auf der Felge fahren.


Ich dachte schon ich müsste früher oder später mein Auto zum Schienenfahrzeug umrüsten.

Nein! DU hast selbstverständlich auch die Möglichkeit, auf 215/40 R 16 auf 9x16" umzurüsten... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#52
Zitat:
Zitat: Sobald Toyo aufhört und die Größe von keinem anderen halbwegs seriösen Hersteller mehr bedient wird, wird es für Clubmitglieder einen Ersatz aus (west-) europäischer Fertigung geben. Keine Angst, von uns muss niemand auf der Felge fahren.


Ich dachte schon ich müsste früher oder später mein Auto zum Schienenfahrzeug umrüsten.

Nein! DU hast selbstverständlich auch die Möglichkeit, auf 215/40 R 16 auf 9x16" umzurüsten... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Also wirklich, Lutz... Der Vorschlag grenzt ja an vorsätzlichen Mord! So etwas kann bei einem Gralshüter des Werksauslieferungszustandes nämlich schnell mal zu Herzstillstand führen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#53
Zitat:Der Vorschlag grenzt ja an vorsätzlichen Mord! So etwas kann bei einem Gralshüter des Werksauslieferungszustandes nämlich schnell mal zu Herzstillstand führen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ihr habt mich gerufen?

Bevor ich es vergesse: Beim E21 gibt's dasselbe Problem. 185/70R13H gibt's nur noch von Noname-Anbietern und Toyo. Auch hier wird es zu gegebener Zeit Ersatz geben.

Und weil jemand per PN angefragt hat: Es werden keine Luxuspreise aufgerufen. Michelin 185/70R13V Oldtimerreifen kosten so um die 350 EUR pro Stück. Der Hersteller, mit dem ich geredet habe, denkt an einen ähnlichen Betrag, allerdings für 4 Reifen, zzgl. MWSt.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#54
Zitat: Ich dachte schon ich müsste früher oder später mein Auto zum Schienenfahrzeug umrüsten.

Nein! DU hast selbstverständlich auch die Möglichkeit, auf 215/40 R 16 auf 9x16" umzurüsten...

Also wirklich, Lutz... Der Vorschlag grenzt ja an vorsätzlichen Mord! So etwas kann bei einem Gralshüter des Werksauslieferungszustandes nämlich schnell mal zu Herzstillstand führen...

Dann können wir ja das Cabrio schlachten. Ich könnte von dem Wagen noch ein paar Teile gebrauchen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#55
Wie jetzt - Du baust Dir gerade ein Cabrio auf? Naja, ist ja auch für Raucher viel praktischer ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#56
Hallo zusammen,
würde mich freuen,wenn mir jemand die Unbedenklichkeitsbescheinigung zumailen könnte.
Grüße Thomas
P.S.:Anderl,habe dir meine Mailadresse per PN geschickt.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#57
Hallo, Smile

...ich hätte bitte auch gerne eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 195/60-14 für eine NFL-Limo ! Smile

Meine Mail-Addresse steht unter dem posting (Button).

Vielen Dank im voraus,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#58
Ich habe sie nicht mehr, denn ich habe sie zusammen mit dem kompletten Radsatz weggegeben. Ist aber wirklich kein großer Akt: Zum Freundlichen gehen und sagen, was man braucht. Der klickt sich kurz online ins Werk und druckt das Ding dann aus. Dauert keine 5 Minuten. Genau so habe ich mir die Bescheinigung 2005 auch geholt.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#59
Zitat:Ich habe sie nicht mehr, denn ich habe sie zusammen mit dem kompletten Radsatz weggegeben. Ist aber wirklich kein großer Akt: Zum Freundlichen gehen und sagen, was man braucht. Der klickt sich kurz online ins Werk und druckt das Ding dann aus. Dauert keine 5 Minuten. Genau so habe ich mir die Bescheinigung 2005 auch geholt.


Hallo Anderl, Smile

...alles klar, kein Problem, aber leider ist der nächste BMW-Händler 35 KM entfernt + ich war am Freitag erst da. Traurig
Muß ich halt in den nächsten Tagen nochmal hinfahren.

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#60
Hallo zusammen,
war heute beim BMW Händler;leider ist nichts dabei rausgekommen. Traurig
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste